Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Neuerung im Chat

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Wie versprochen wurde nun der Chat-Room mit dem Forum-Login verkoppelt.

 

D.h. wenn man im Forum eingeloggt ist und auf den audiomap-Chat-Link rechts klickt, dann öffnet sich automatisch der Java-Chat-Room und loggt sich unter dem Forums-Login an. Dies erspart das erneute Anmelden.

 

Damit ist ein eindeutiger Alias auch im Chat sichergestellt. Vorausgesetzt alle User treten über die Website in den Chat ein.

 

Selbstverständlich kann jeder den Chat-Room öffnen ohne eine Forums-Registrierung zu haben. In diesem Falle erhält man automatisch einen Gast-Login.

 

Die Variante mit dem Tool mirc bleibt unberührt und funktioniert nach wie vor.

 

Ich hoffe, damit sind alle besprochenen Wünsche umgesetzt worden. ;-)

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit einigen Tagen gibt es im IRCnet massive Probleme mit den Servern. Gerade im Moment bekomme ich zum Beispiel die abenteuerliche Meldung: #audiomap Nick/channel is temporarily unavailable

 

Ich schlage vor, du stellst auf Undernet um.

 

Erstens habe ich in meinen 3 Jahren im IRC dort noch nie derartige Probleme gehabt und zweitens hat man im Undernet nicht dur die Wahl zwischen zwei Servern, von denen einer in der Regel nicht geht, sondern zwischen Dutzenden weltweit.

 

Undernet hat zwar das Problem mit den Netsplits - aber nur, wenn sich die Leute auf zu weit voneinander befindlichen Servern eingeloggt haben.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

schade nur, dass es mich und einige namesmäsig kastriert. 8 zeichen erinnern mich an die "guten altes" doszeiten, als man noch ungestraft die io.sys oder command.com löschen durfte und einem das betriebssystem nicht untersagt hat, die systempartition zu formatieren :-(

 

also mal ernsthaft, gib mir doch bitte den vollen namen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich schau mal noch was sich da machen läßt.

Bitte noch etwas um Geduld, Battlepriest.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Christina,

 

auf die Gefahr hin, daß Du mich jetz schlägst: in dieser Form bringt der Login-Mechanismus nichts.

 

Ich hatte den Vorschlag gemacht, sowohl registrierten als auch unregistrierten Anwendern den Zugang zu ermöglichen. Die Idee dieser Mischlösung besteht darin, daß anonyme Chatter weiterhin möglich sind, daß es aber nicht möglich sein darf, daß ein anonymer Chatter unter einer registrierten ID teilnimmt. Das ist und war der Wunsch einiger Teilnehmer, daß ihr "guter Name" nicht mißbraucht wird.

 

Auf diese Weise wie es jetzt ist, wird das aber leider nicht sichergestellt. Insofern kann ich keinen Sinn in der Chat-Registrierung erkennen.

 

Ich weiß, daß das evtl. mit IRC nicht zu realisieren ist. Dann sollte man das ggf. aber als Nachteil von IRC darstellen, und dann die Entscheidung pro/kontra IRC ggf. noch einmal überdenken. Es kommt ja darauf an, wo die Prioritäten liegen.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... wie ich gerade sehe: Christina statt Christian. Ich wollte nicht Dein Geschlecht ändern, sorry ...

 

;-)

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer

 

Weißt Du zufällig ob IRC das überhaupt kann?

Leider kenne ich mich da nicht entsprechend aus....vielleicht Frankie?

Momentan ist die Registrierung nur gemütlicher,

weil bei registrierten Teilnehmern der Name erkannt (aber beschnitten) wird.

Ansonsten bin ich aber mit dem Chat recht zufrieden.

Was besseres suchen kann man natürlich immer,

wobei man erwähnen sollte, daß die jetzige Lösung schon sehr angenehm ist.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...