Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roger

T-DSL

Recommended Posts

Hallo Jungs,

 

hat von Euch zufällig einer einen funktionierenden T-DSL Anschluß?

 

Die Werbung dazu ist ja sehr verführerisch und mich würden Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.

 

Ich habe selbst den Flat-Tarif der Telekom und würde das gerne irgendwie mit T-DSL verquicken.

 

Des Weiteren würde ich vorschlagen, unter "sonstiges" auch recht zahlreiche Fragen zu stellen, damit die letzten Threads möglichst schnell im Archiv verschwinden. Iss ja keine gute Werbung fürs Forum.

 

Gruß

roger

 

Moment ich hab' noch einen:

Ich beantrage hiermit die Sperrung der Wörter "Vaseline" und "Anal" für das Forum (einschließlich Chat). Es soll ja einen Teilnehmer im Forum geben, dessen Beiträge scheinbar zu 99% über diese Themen handeln.

**ggg**

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab zwar noch keinen, weil das für unser kaff erst näxten februar soweit ist, dann bin ich aber auch dabei. dsl kostet auf isdn 10 mack aufschlag, die flatrate nochmal ein fuffi. damit ist das rundumsorglospaket kaum teurer als analog + dsl (30 mack aufpreis)

 

in der computerpresse hab ich ein paar negative artikel gelesen. die verbindungen waren teilweise zusammengebrochen. dies lag wohl an einer nicht stabilen neuen software. das soll aber jetzt behoben sein.

 

übrigens liefert suse mit seinem linux 7.0 auch eine t-dsl unterstützung mit. ne firewall ist ja auch schon dabei. wird ja auch immer wichtiger.

 

adsl funzt übrigens mit ne ethernetkarte, so dass der rechner, so man denn ein kleines netzwerk daheim hat, gleich als gateway fungieren kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

ein bekannter von mir hat TDSL und meint kurz und

bündig, für den ganzen Kabelverhau mit Peripherie

Geräten usw.(keine Ahnung,was er da meint) lohnt

es sich nur wenn man abndauernd grosse Datenmengen

downloadet,ansonsten wärs nicht soooo signifikant schneller als ein 56k * Modem...

gruss an die Vibiemme ,Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

scheint so als ob die Telekom die meisten dsl anschlüsse im februar 2001 freischaltet denn bei

uns im ort ist das so und ein bekannter der in der nähe von köln wohnt hat als termin den feb 2001 bekommen (komisch komisch ??)

bin dann aber auch dann gleich dabei ( :-) oder :-( wird sich rausstellen )

 

 

jetzt halt noch ein gruß in isdn tempo 2&40

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roger,

 

ich habe DSL (hier in Köln) und bin sehr (!)zufrieden damit. Flat habe ich zur Zeit nicht, sondern nehme an der DSL-Marktstudie teil.

 

Ich beantworte einmal im Monat einen Online-Fragebogen der Telekom und darf dafür 50 Stunden im Monat DSL über T-Online kostenlos (inkl. Tel.gebühren) nutzen. Jede Mehrminute kostet danach 3 Pf.

 

Als Berufstätiger brauche ich zur Zeit kein Flat, geschweige denn die 50 Stunden, aber DSL hat sich für mich 100%ig gelohnt. Lange Downloads? Ja sicher, kommt mal vor. Aber nehmen wir mal ganz andere Sachen, z.B. Video, MP3 oder auch dieses Forum hier. In einem Thread hier auf "Alles anzeigen" zu klicken, um durch 50 Nachrichten locker durchscrollen zu können, das macht Spaß (deshalb finde ich dieses Forum aus techn. Sicht auch so gut, weil ich nicht für jede Antwort einmal klicken muß, sondern einfach mit dem Rädchen auf der Maus langsam durch die Antworten scrollen kann). Im Hintergrund per Napster ein paar MP3s mit 0-90 kB/s ziehen? Merke ich gar nicht!

 

Die 90 kb/s Bandbreite habe ich logischerweise immer - wenn einige Gegenstellen (vor allem USA) den Speed nicht halten können, ist mir das egal, ich kann das ja verteilen, wie ich möchte! Ich habe eigentlich immer MEHRERE Browserfenster, News, IRC, Mail, Napster etc...offen und es ist beruhigend zu sehen, daß für alles zusammen immer genug Bandbreite da ist. Newsgroups ziehe ich z.B. komplett im Hintergrund während ich surfe auf die Platte und lese sie dann komplett offline, mit ISDN kannst Du das vergessen, bei 1000 neuen Nachrichten in bestimmten Foren. Da ziehst Du die Kopfdaten und fertig.

 

Mit ISDN-Flat ist das natürlich nicht alles nötig, aber Zeit ist, wie HGP mal bemerkte, auch Geld. Ich habe keine Zeit, stundenlang vor dem Rechner zu sitzen, um darauf zu warten, daß er mit einem DL fertig wird. Eine komplette Musik-CD ziehe ich mir in 10-15 Minuten. Wer nur surft, der kommt meistens mit ISDN aus - aber den schnellen Seitenaufbau sollte man trotzdem mal gesehen haben, bevor man sagt: "brauch ich nicht, ich hab' Flat".

 

Es gibt inzwischen Webseiten mit 100 kB für die index.htm + Flash etc. Anklicken, bis 2 zählen und weiter gehts. Mit ISDN? World Wide Wait...also: auch das reine Surfen macht viel mehr Spaß, weil man sich vorkommt, als hätte man 'ne Netzwerkverbindung mit dem Web (was technisch gesehen auch so ist).

 

Und es kostet? Also Flat 49,- DM an Tonline, 15,- DM an die Telekom und die ISDN Gebühr. Die 49,- DM an TONLINE zahle ich wg. der Marktstudie für die nächsten 2 Jahre nicht, also liegt meine monatl. Telefonrechnung für ISDN, DSL, Telefonieren zusammen seit mehreren MOnaten bei ca. 80 DM.

 

Die Anmeldung zur Marktstudie ist jedoch zur Zeit nicht mehr möglich, deshalb müsstest Du noch 49,- DM für Flat - oder als Wenigsurfer 3 Pf/min addieren. Eine Netzwerkkarte mit 10 Mbit mußt Du auch noch kaufen. Wenn das für Dich konkret werden sollte, kannst Du mich auch anmailen/anrufen.

 

Noch Fragen?

 

Tschüs

 

Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...