Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Bestandsaufnahme Chat

Recommended Posts

Hallo Freunde

 

Nach gestriger voller Hütte, wäre es vielleicht sinnvoll die

Bedürfnisse für einen (gemeinsamen?) Chat zusammenzufassen.

 

Bisherige Forderungen waren:

 

Mehr Absturzsicherheit

Möglichkeit des "flüsterns" (direktes ansprechen eines Teilnehmers)

Themen-Nebenräumen für mehr als 2 Personen

Farbliche Unterscheidung der Teilnehmer

Superuser (Moderatoren)

Einfacher Einstieg und Bedienung

 

Habe ich noch etwas vergessen?

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmals ich :D

 

Ich würde mir natürlich dringend eine Registrierung wünschen.

Enweder mit Übernahme der Audiomap-Parameter (bequem)

oder zumindest Registrierung mit Paßwort!

Sachen, wie die Geschichte mit Horst, oder schlichtes aushorchen

mit "geliehenem" Namen bringen einfach nur Streit und Streß!

Faktisch kann sich jeder "Webbi" nennen.....und das ist sicherlich nicht gut!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

gestern waren wirklich interessante Themen im chat!

Wir wissen jetzt, dass Tina nicht blond und nicht brünett ist und auch keine blauen Augen hat. Das iss doch schon was!

Horst hat sich von Hornguru erklären lassen, wie ein Rundstrahler funktioniert. Er will nun sein Lautsprecher Programm konsequent darauf aufbauen, weil er sowieso Taub ist. Frankie verkauft Fische in Wilhelmshafen vorm Phonosofie Restaurant. Webbi schaut sich beim chatten andauernd Bilder! an.

Murphy meinte überschwenglich, sein URPS ist sogar so gut wie die 901/II. Michael schrieb, er würde sich für Musik interessieren und kennt sich da gut aus, tss tss. Trancemeister versorgte alle liebevoll mit Tee und Kaffee. Ging dann aber, weil er etwas Familiäres zu erledigen hatte.

 

Ihr seht schon, eine wirklich komische Runde. Wer ernsthaft und anspruchsvoll chatten möchte, sollte sich dann an mich halten.

 

Die Eröffnungszeit wurde auf 21:00 vorverlegt.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang!

 

Du hast schon recht: Es wäre sinnvoll, wenn man Grafiken in den

Chat einbinden könnte....ich habe momentan Probleme Kakao und PinaColada anzubieten.

Lollies, Zigaretten und Kaffee sind nicht Abendfüllen!

 

  __________

()__)_______))))))*~

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Trancemeister,

 

Du sprichst ein ernstes Problem an: der Teilnehmer, der sich gestern >webbi< nannte, war gar nicht unser webbi!

 

Seine Aussprache hat ihn verraten, die eindeutig aus dem ausserbayerischen Sprachraum stammte.

Unser webbi ist Ingolstädter und (von mir persönlich) nachgeprüfter Freund bayerischer Biergärten!

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horsti!

 

Nu schau doch nur, was die in Datas Forum aus Deinem Ding mit der "Rechtsabteilung" machen!!!

 

Die sind so doof, dass es weh tut.

 

Gruß

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi rogerle, hi Horst,

 

 

>Nu schau doch nur, was die

>in Datas Forum aus Deinem

>Ding mit der "Rechtsabteilung" machen!!!

>Die sind so doof, dass es

>weh tut.

 

Ich habe mich gerade ausgeschüttet vor Lachen und schon überlegt, ob ich dazu eine Antwort dort posten soll (bekanntlich finde ich die Koexistenz der Foren ja sehr positiv, wenngleich mir dies hier lieber ist)....aber das ist eine derart schöne Komödie, daß jede Versachlichung den Spaß verderben würde.

 

Uiuiui Horst, hast Du doch wirklich jemandem den Namen geklaut ? *Lachweg*

 

Paß mal auf, daß ich da nicht mißtrauisch werde.

 

Viele Grüße,

 

"die Rechtsabteilung"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

Ich kann das immer nocht nicht glauben!

 

Habe schon etwas dazu geschrieben - war aber gleich so aufgeregt, dass ich Name tatsächlich mit "h" geschrieben habe!

 

So ist das, wenn man anderen Doofheit vorwirft...

 

*g* roger

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi roger,

 

>Ich kann das immer nocht nicht

>glauben!

 

ich auch nicht ! Vielleicht sollte ich mal wieder mein anderes Posting rauskramen, aus dem ersichtlich wird, daß Horst eigentlich Turbolader herstellt, Vorsitzender der Hawaiian Garden Party ist, sich am Human Genome Project beteiligt und Du seine Praktikantin in der House and Garden Party bist *g*

>

>Habe schon etwas dazu geschrieben -

>war aber gleich so aufgeregt,

>dass ich Name tatsächlich mit

>"h" geschrieben habe!

 

Paß bloß auf, daß ich Dich nicht im Namen von HGP verklage, wegen Vergewaltigung der deutschen Ortografi :D

 

Viele Grüße,

 

Die rechtsabteilung

 

PS: Hast DU meine andere Anzeige schon erhalten ? Nimm Dich besser in Acht !

 

PPS: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

>

>So ist das, wenn man anderen

>Doofheit vorwirft...

>

>*g* roger

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roger, hallo Michael,

 

Danke für den Hinweis auf die Diskussion in dem I-Forum.

Ich wollte gerade mal reinschauen, was aber nicht möglich ist. Als Internet-Doofie kann ich natürlich keine Behauptung aufstellen, die ich nicht beweisen kann :-(

Sollte meine Vermutung jedoch zutreffen, dass die Diskussion unter Ausschluss des Betroffenen stattfinden soll, dann ist das bezeichnend.

Einerseits hilft es den beiden Betreibern des I-Forums, da sie nun sichergehen können, dass jedes unter HGP verfasste Posting NICHT von mir stammt, andererseits frage ich mich, welches Deliktes ich beschuldigt werde.

Eine auf gut bayerische verfasste Verarschung ist meines Wissens kein Straftatbestand, sondern eine Verarschung.

 

Viel Spaß beim Musikhören

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Roger, hallo Michael

 

meine bescheidenen Mittel haben ausgereicht, doch noch ins I-Forum reinzuschaun: Data hat mir mit der Angabe seiner zweiten URL dabei geholfen :-)

 

Na ja, so aufregend fand ich die Beiträge nun auch nicht. Außer vielleicht Rogers kläglichen Versuch, den Teilnehmern die Augen zu öffnen: Roger, hast Du wirklich geglaubt, die wollen das? Dein Beitrag hat doch nur gestört :-)

 

Es sind Beiträge auf Stammtischniveau. Jeder am Tisch weiß natürlich alles und zwar besser.

 

Es wird behauptet, dass wir unseren Firmen- und Produktnamen nicht geschützt haben, es wird behauptet, dass HGP-Produkte an jeder Strassenecke verfügbar seien, es wird behauptet dass es HGP schlecht geht.

 

Wo sind die großen Neuigkeiten? Diese Dinge - und einige mehr - höre ich nun schon seit fast zwanzig Jahren...

Ich höre sie von Leuten, die neidisch, intrigant und wichtigtuerisch sind.

Das ist der Preis des Erfolges :-)

 

Viel Spaß beim Musikhören

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

ich glaube die haben Dich nicht mehr Lieb ;o)

Weil der bayerische Humor ja sonst derber ist, sind die Leute bestimmt so durchgedreht. Einen wirklich drögen Humor traut man sonst nur uns Norddeutschen zu.

 

Auch der gute AH, der hier postet, um zu sagen, dass er hier nicht mehr postet!!!, hat auch noch seine Festplatte aufgeräumt ;-)

 

 

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo hannilein,

 

ich glaub's auch, die haben mich nicht mehr lieb.

Aber ich halte es inzwischen wie Freund trancemeister: es fängt mir an, Spaß zu machen.

 

Was ich besonders albern finde ist der Versuch, mich von dem I-Forum auszugrenzen. Das ist ja ober-ungeschickt. >Wir reden jetzt über HGP, aber unter Ausschluss von HGP<. Kindisch :-)

 

Liebe Grüße nach Hamburg

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

>meine bescheidenen Mittel haben ausgereicht, doch

>noch ins I-Forum reinzuschaun: Data

>hat mir mit der Angabe

>seiner zweiten URL dabei geholfen

 

Hm, obwohl ich das ursprüngliche Problem nicht verstanden habe: Bist Du vorher mit Deiner IP ausgesperrt gewesen ? DAS kann ich mir nicht vorstellen, denn DAS wäre wirklich ein Fall für Deine Rechtsabteilung, auch wenn DU kein Interesse daran hättest, hier ist die Rechtslage nämlich ganz einfach.

 

 

>Na ja, so aufregend fand ich

>die Beiträge nun auch nicht.

 

Das sehe ich genauso, habe ich aber von ANfang an geschrieben, daß die Sache mit dem "Namensmißbrauch" unbedeutend ist.

 

>Es wird behauptet, dass wir unseren

>Firmen- und Produktnamen nicht geschützt

 

LOL

 

>haben, es wird behauptet, dass

>HGP-Produkte an jeder Strassenecke verfügbar

 

Seufz, das wäre nicht schlecht, dabb müßte ich nicht mehr so weit fahren.

 

>seien, es wird behauptet dass

>es HGP schlecht geht.

 

Hm, Du sahst aber letztes Mal wirklich ziemlich übel aus, ganz bleich.... und dann auch noch der schlaffe Hintern (wie ich gehört habe :D)...

 

>

>Wo sind die großen Neuigkeiten? Diese

>Dinge - und einige mehr

>- höre ich nun schon

>seit fast zwanzig Jahren...

>Ich höre sie von Leuten, die

>neidisch, intrigant und wichtigtuerisch sind.

>

>Das ist der Preis des Erfolges

>:-)

 

Allerdings, viel Feind, viel Ehr ! (Hach ich bin ja so gescheit)

>

>Viel Spaß beim Musikhören

 

Ebenfalls, alter Grantler,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

>Was ich besonders albern finde ist der Versuch, mich von dem I-Forum auszugrenzen. Das ist ja ober-ungeschickt.

 

Nö, das ist rechtswidrig (aber wen kümmerts).....

ach ja...UND ober-ungeschickt, wenn es denn so war.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt mutiere ich ja auch schon zur Rechtsberatung von Rainer und Data...naja gern geschehen und immer wieder.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

ich bin mir nicht sicher ?

 

Hat jetzt vielleicht doch noch auch hier Joschka Deinen Usename verwenden können, oder hast Du Dich an meinen Ortografi-Vorschlag halten wollen ? (:D Joschka: bist Du heut abend im Chat ? Hab noch ne Frage)

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Michael,

 

denke an die Standesregeln: Du kannst nur noch für mich Partei ergreifen. Alles andere wäre ein Konflikt mit den Standesregeln Deines Berufsstandes.

 

Ich möchte nochmals expressis verbis betonen, dass ich die Vermutung, mir würde der Zugang zu dem I-Forum verwehrt, eine Vermutung und keine Tatsache ist. Zu mehr reicht mein Wissen nicht aus. Vielleicht haben die da drüben nur technische Probleme. Rainer sagte ja selbst, dass das Forum äußerst ungepflegt sei...

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stell Dich doch nicht immer so doof unschuldig an. Bei uns ist niemals einer ausgegrenzt worden. Wer kann dafür das Du nicht klar kommst und kein Forum bedienen kannst. Die oberste Maxime unseres Forums ist die, das jeder, immer rein darf, auch ohne Paßwort. Im übrigen wie steht es denn mit Deinem Rückzug aus diesem Forum? Man lese und staune, die Werbewirksamkeit war dir wohl wichtiger als alle Moral

 

>>Liebes Forum,

die Kommentare hier und in den persönlichen Mails, die ich zu meinem avisierten Abschied erhalten habe, haben mich sehr

gefreut! Offensichtlich habe ich nicht nur dummes Zeug von mir gegeben und manche von Euch fanden meine Beiträge gut.

Ich möchte daher meinen Abschied für alle die es interessiert, genauer begründen. Ich hoffe, dass die anderen, die es nicht

interessiert, meine Anmaßung entschuldigen.

Ich habe dieses Forum zunächst zum reinen Zeitvertreib besucht. Wie schon erwähnt, entwickle ich meine Lautsprecher am

Rechner. Meine Software ist umfangreich und läuft zeitweise mehrere Tage, bis sie zu einem Ergebnis kommt. Dazwischen muss

ich des Öfteren Eingaben machen. In diesem Zusammenhang ein Wort an RH: ich habe das Forum auch schon vor meinem

Projekt besucht und hatte eigentlich auch vor, länger zu bleiben.

Irgendwie passierte dann aber etwas, was wahrscheinlich schon mit "das Forum macht süchtig" erklärt wurde. Worin liegt nun

diese Sucht begründet?

Das Forum ist irgendwie das richtige Leben - nur mit anderen Mitteln.

Ich möchte mich nicht als Moralapostel aufspielen, das kann ich gar nicht.

Die Pöbeleien und polemischen Angriffe mancher Forumsteilnehmer und die Art, wie sie miteinander umgehen, ist für mich kein

Problem. So ist nun mal das Leben, da muss man durch. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, auch mal entsprechend angegriffen

zu werden. Für diesen Fall hätte ich es als Herausforderung betrachtet, meinen Diskussionsgegner in eine rhetorisch richtige

Sachargumentation zu zwingen. Diese Erfahrung blieb mir erspart, denn mich hat niemand angegriffen. Vielleicht lag es an

meinem Diskussionsstil, der andere Meinungen zulässt, ohne (AH!) sie zu verdrängen - sonst sind sie weg, und keiner hat etwas

davon (siehe Holger Barske).

Ich möchte mich auch nicht als Allwissender aufspielen, das kann ich auch nicht.

Die Rechthaberei in diesem Forum ist ebenfalls Teil des richtigen Lebens. Es gibt nun mal Zeitgenossen, die immer Recht haben.

Eine Diskussion mit diesen Zeitgenossen ist unerquicklich und unproduktiv. Trotzdem stellen auch sie eine Herausforderung dar,

für jeden, der ein Thema erschöpfend behandeln möchte. Und sie stellen eine Herausforderung dar, für jemanden, der lernen

möchte: "wie bringe ich diesen rechthaberischen und unbelehrbaren Idioten dazu, mir das zu geben, was ich von ihm will?" Diese

Erfahrung konnte ich machen. Denn ich war auch bereit, zu lernen.

So weit so gut. Was Ihr jedoch nicht wisst, oder nicht berücksichtigt, ist der Umstand, dass uns viele bei unseren Diskussionen

zusehen. In diesem Augenblick werden meine Zeilen von dem Großteil der deutschen Firmenvertreter mitgelesen. Einige von

Ihnen haben mich schon des Öfteren gefragt, warum ich an diesem "Theater" teilnehme. Ich habe ihnen genauso geantwortet,

wie ich das jetzt tue: weil das Forum für jeden Teilnehmer eine Herausforderung darstellt und weil JEDER Teilnehmer daraus

lernen kann. Ich meine auch jene Lernprozesse, die uns zu Geduld mahnen, wenn ein unbedarfter Fragesteller irgendwelche

Fragen stellt, die wir schon tausend Mal beantwortet haben. Ich verbeuge mich vor diesen Zeitgenossen, die unendlich viel Mut

aufbringen müssen, um all die Fachleute dieses Forums mit Trivialitäten zu belästigen! Ich meine auch jene konträren

Standpunkte, aus denen ich in der Vergangenheit lernen konnte. Ich meine schlicht eine Fortentwicklung, die nur ohne

Borniertheit und Rechthaberei möglich ist.

Ich wollte Teil dieses Forums sein. Aber ich bin nicht nur HGP (der Mann) ich bin auch HGP (die Firma).

Es sind zwei Dinge, die mich zu einer Aufgabe bewogen haben.

1.) Pumy

Sie ist - inzwischen - eine Freundin, die in meinen Augen und auch aus ihrer eigenen Sichtweise Fehler im Forum begangen hat.

Deshalb nimmt sie auch nicht mehr daran Teil. Nicht aus Arroganz oder weil sie Angst hat, entdeckt zu werden, sondern aus der

Einsicht, einen Fehler begangen zu haben. Pumy ist eine Person des öffentlichen Lebens (Ihr könnt sie auch in dieser Woche in

der deutschen Presse finden), und hat viel um die Ohren. Ich möchte wirklich nicht den falschen Eindruck erwecken: alles im

Forum ist wichtig und Eure Beiträge erhalten dieses Forum am Leben. Jeder von Euch hat für sich beschlossen, aus den

unterschiedlichsten Gründen an diesem Forum teilzunehmen. Aber, lieber RH, es gibt Wichtigeres für Pumy, als irgendwelche

Kindereien in diesem Forum zu betreiben. Du liegst falsch, wenn Du sie weiter hinter irgendwelchen Postings vermutest.

Mein Fehler war, Pumy im Hinblick auf ihre Position einen Schutz zu gewähren, der in letzter Konsequenz auf mich selbst

zurückfällt. Einige mir wichtige Teilnehmer dieses Forums sind von mir aufgeklärt worden. Ich hätte mir vor einiger Zeit auch die

Mühe gemacht, dem Rest des Forums Rede und Antwort zu stehen, denn die Sicherungen, die Pumy und ich für sie eingebaut

haben, sind sehr einfach zu durchschauen - wir verstehen beide nicht viel vom Internet.

2.) Vertrauen

Im Unterschied zu manchen Teilnehmern habe ich kein Problem mit der Anonymität dieses Forums. Solange die Gefahren aus

Pöbeleien und unsachlichen Angriffen bestehen, kann sich jeder andere beobachtende Teilnehmer selbst einen Reim daraus

machen. Im Klartext: wenn ich von einem Anonymus entsprechend angegriffen werde, macht mir das so lange nichts aus, so

lange ich davon ausgehen kann, dass alle anderen Teilnehmer diesen Angriff richtig einschätzen. So einfach ist das!

Ich habe niemanden "entdeckt", weder NEO noch RG, dafür bin ich zu blöd.

Für meinen Standpunkt ist es unerheblich, wer nun einen Vertrauensbruch vollzogen hat: RG oder NEO. Die mir unbekannten

Möglichkeiten des Internets bieten sicherlich eine Vielzahl von Möglichkeiten, eine Diskussionsrunde zu pervertieren.

Als wissenschaftlich Geschulter sind mir diese Möglichkeiten aus meinem Bereich (Luft- und Raumfahrttechnik) bekannter. Die

Frage ist nur, wie dürfen wir damit umgehen. Ich finde es witzig, wenn hier plötzlich farbige Texte auftauchen, aber ich finde es

nicht witzig, wenn die Möglichkeit ausgenutzt wird, Vertrauen zu missbrauchen. Das ist auch im richtigen Leben unentschuldbar.

Ein Beispiel: ich habe meinen Standpunkt zum "Kabelklang" dargelegt und ich weiß, dass viele Forumsteilnehmer eine andere

Meinung als ich vertreten. Das stört mich nicht. Meine Intention war lediglich, MEINEN Standpunkt klarzustellen, damit jeder

weiß, woran er mit mir ist. Ich habe noch weitere, sehr klare und deutliche Aussagen zu verschiedenen Themenbereichen

gemacht, die meine entsprechenden Standpunkte verdeutlicht haben. Wenn AH das anders sieht, ist das sein gutes Recht, denn

wir sind nun mal in diesem Punkt verschieden. Ein Grund für AHs (und vielleicht auch anderer Teilnehmer) Meinung über mich

mag der Umstand sein, dass ich es bis jetzt vermieden habe, über HGP-Produkte im Besonderen zu sprechen. Als HGP (die

Firma) kann ich schlecht in Diskussionen einsteigen, die sich mit anderen Lautsprechermarken beschäftigen.

Und nun zum Kern meines Themas: ICH HASSE DOGMATISMUS!

Dogmatismus ist Teil der von RG verteufelten HighEnd-Branche gewesen. Heute findet man nur noch ganz wenige Vertreter

dieser HighEnd-Dinos, die einem Priester gleich, ihre Verkündigungen predigen. Das ist Schnee von gestern (Beispiel: auch

Walter Fischer beschäftigt sich mit seinem Thema eher nach dem Motto: "könnte es nicht vielleicht sein, probieren wir es doch

mal!" und nicht: "das ist so!").

Ich habe mich (Entschuldigung an alle, die sich nun angesprochen fühlen) herrlich und königlich über jene Techniker und

Wissenschaftler dieses Forums amüsiert, die in Ihren Beiträgen den längst verflogenen Geist früherer HighEnd-Tage

wiederbelebt haben! Und sie haben es immer wieder und immer stärker und in immer kürzeren Zeitabschnitten mit immer

höherer Dosis getan. Wie ein Drogenabhängiger, dem sein Stoff nicht mehr reicht. Und nun dies: die Diskussion kippt und wird

pervertiert. Die Möglichkeiten des Internet werden zu unlauteren Zwecken missbraucht. Das Vertrauen wird missbraucht, indem

Dr. Jekyll und Mr. Hyde nicht mehr auseinander gehalten werden können. >> Alle die nicht meine Meinung teilen, kommen nun

aufs Schafott, damit endlich Schluss ist. Damit endlich nur noch meine Meinung gilt. Damit ich endlich der Einzige bin, der hier

gilt. << Das ist krank und unlauter!

Mit diesem Forum möchte ich nicht mehr in Zusammenhang gebracht werden!

Horst Günther Paul<<

 

Immerhin macht doofsein frei und man tut was man möchte, nicht wahr Horst. Würdest Du dich nur an ein oder zwei Aussagen aus diesem Text halten, würdest Du so manchen Spruch nicht ablassen. Im übrigen hast Du nun geschafft was Du meiner Meinung nach wolltest. Hattest wohl bemerkt das eine gewisse Annäherung der Foren stattfand, man traff sich im Chat, einige posteten wieder in beiden Foren. Alles Dinge die Dich natürlich nicht mehr so im Vordergrund erscheinen lassen. Mit Deinem blöden Gelabere was Du zuerst in unserem Chat, wie immer ziemlich schwul, abgelassen hast, sorgst Du hervorragend dafür das wieder alle aufeinander eindreschen. Hoffentlich geht das irgendwann einmal auch anderen Leuten auf das Du Dich dann immer mit Deiner Unschuldsbeteuerung zurückziehst nachdem Du den Brand gelegt hast.

 

Data

 

http://www.exdreamaudio.de

http://www.exdreamforum.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Data,

 

ich habe zunächst versucht, unter der URL extreamnet.de/forum einzuloggen, die ich unter meinen Favoriten :-) abgespeicher habe. Ich erhielt die Meldung >Fehler 400< der server antworte nicht oder sei abgeschaltet. Ich habe dann die nächste URL probiert und kam sofort rein.

Glaubst Du mir das, oder willst Du behaupten, dass ich lüge? Außerdem habe ich wiederholt erwähnt, dass ich mir aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht sicher sei, ob das nun eine Ausgrenzung sei oder nicht. Wieso gehst Du so selektiv vor, wenn es um meine Informationen geht? Oder liest Du am Ende nicht alles was ich schreibe?

 

Vielen Dank für mein Zitat. Ich hatte es leider nicht archiviert, aber nun, da Du Dir die Mühe gemacht hast, es hier nochmals zu publizieren, hilfst Du mir, einiges zu verdeutlichen.

 

Ich wollte mit einem Forum nicht in Zusammenhang gebracht werden, in dem die von mir geschilderten Zustände herrschen würden. Es hieß zu jenem Zeitpunkt audiomap. Da ich offensichtlich nicht der Einzige war, der so dachte, wurden Veränderungen durchgeführt.

 

Es wurden Teilnehmer ausgeschlossen, die gegen die Netiquette verstoßen haben und es wurden strukturelle Veränderungen durchgeführt, die einen Missbrauch des Forums verhindern helfen.

Diese Veränderungen haben dazu geführt, dass ich wieder gerne in diesem Forum bin.

 

Dein Forum ist ein Abklatsch der damaligen Verhältnisse. Ich würde also meine in dem Zitat erwähnten Prinzipien verletzen, wenn ich in Deinem Forum mitmachen würde. Solange Dein Forum in der aktuellen Form existiert, kannst Du Dir sicher sein, dass ich nicht darin posten werde. Konsequent, oder?

 

Ich habe den Chat besucht. Der Grund dafür ist einfach erklärt. Im Unterschied zu Dir habe ich noch Wichtigeres zu tun, als mich um diese Dinge zu kümmern. Ich kann also keinen aktuellen Überblick behalten, über die Antworten auf meine Beiträge. Manchmal bin ich einige Tage oder auch Wochen unterwegs. Ein Chat ist just in time. Das heißt, ich kann auf jeden Beitrag sofort antworten, es bleibt nichts ungeklärt. Wird das chatroom verlassen, ist die Diskussion vorbei. Alles ist authentischer. Kein Beitrag kann nachgeschoben werden, der sich meiner Kenntnis entzieht.

 

Bezogen auf deinen Schlusssatz muss ich sagen, dass Du ganz schön unverschämt bist. Du stellst mich als den großen Drahtzieher hin, der über den Willen und die Freizeit der Forumsteilnehmer bestimmt. Bist Du Dir im Klaren darüber, dass Du damit alle Forumsteilnehmer als meine willenlosen Geschöpfe darstellst, die nur das tun, was ich für Richtig halte?

Lieber data Du überschätzt mich und außerdem tust Du Dir keinen Gefallen mit diesen Sätzen...

 

Dieses Forum und auch Dein Forum, dieser Chat und auch Dein Chat haben nur dann eine Berechtigung, wenn sie in Anspruch genommen werden. Du solltest Deine Energie lieber auf die Beliebtheit und Attraktivität Deiner Arbeit konzentrieren, statt zu versuchen, mich als den bösen Buben hinzustellen.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...