Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hornguru

witz des tages

Recommended Posts

Hallo Michael,

 

meine Frau wird mich bald rausschmeissen, da hier jeden 2. Tag neue CDs ankommen. Hab mir gerade vor ein paar Monaten ein CD Regal für 250 CDs gekauft. Wenn es so weitergeht, ist auch das bald voll.

 

Ebay ist schon echt cool ;-)

 

Hast Du schon einmal auf meiner 2. Empfehlung geschaut. Teilweise ist die Auswahl noch besser, als bei Ebay. Obwohl, bei unseren ähnlichen Musikgeschmack, bist Du ja ein direkter Konkurrent ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang, der Heute noch zur Post muss ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

>meine Frau wird mich bald rausschmeissen,

>da hier jeden 2. Tag

>neue CDs ankommen.

 

Meine Freundin hat mir jetzt auch erstmal Zurückhaltung verordnet :-(

 

Hab mir

>gerade vor ein paar Monaten

>ein CD Regal für 250

>CDs gekauft. Wenn es so

>weitergeht, ist auch das bald

>voll.

 

Das hat auch keinen SInn. Ich gehe jetzt dazu über, mit langen Brettern selbst Regale an die Wand zu bauen, bis sie voll ist. Willst Du ein jetzt übriges Regal für 400 CDs haben ? Oder eines für 100 ? Oder 180 ? Oder...

 

>Ebay ist schon echt cool ;-)

>

>

>Hast Du schon einmal auf meiner

>2. Empfehlung geschaut.

 

ja, schon, aber jetzt erstmal noch nichts gefunden, but I´ll watch it.

 

>bei Ebay. Obwohl, bei unseren

>ähnlichen Musikgeschmack, bist Du ja

>ein direkter Konkurrent ;-)

:D

 

>Wolfgang, der Heute noch zur Post

>muss ;-)

Echt ? sowas, da muß ich morgen hin....

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist schon was dran, als ich in Passau war, sind mir einige hübsche Mädels aufgefallen.

 

Im Kloster Andechs waren nach dem 2. Maß nur noch hübsche Mädels um mich.

 

Ja, ja ist schon ne nette Gegend da unten.

 

Aber ein lauer Sommerabend am Jungfernstieg, oder Mittags an der Alster, lässt schnell die Stadt Passau vergessen ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang, der lieber im Norden lebt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

da muß ich mich jetzt aber mal einmischen:

 

>richtig hübschen Mädels sind aus

>Norddeutschland ausgewandert und in meine

>niederbayerische Heimat Niederbayern gezogen.

 

Das würde ja implizieren, daß alle richtig hübschen Mädels aus Norddeutschland kommen ?

Auch andere Mütter habe hübsche Töchter (Croatia rules :D)

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mmmm, mmm , mmmm ,mmmm ,mmmmm

 

>Deformieren? Hier kommt das ORIGINALZITAT, ich >will hoffen, es wird hier nicht durch Zensur >verstümmelt:

 

>Pf, ich hab schon in audiomap diskutiert da hast >du noch auf die Unterwäsche ausm >Versandhauskatalog onaniert,

>mein Hampelmann!

 

Sag ich doch, ein auf das alter Bezogener Spruch, der die indirekte Ironie des Typischen hervorhebt. Es war nicht auf die Person bezogen, versteht man das nicht?????

 

Und wieso sagst du nichts zu der aussage das er ja wohl angefangen hat? Darf ich dann davon ausgehen das ich recht habe?

 

>Und auch die Sache mit "Mörfie": DU HAST >ANGEFANGEN und hast aus heiterem Himmel >behauptet, sein Urps wäre nix.

 

Hoooohooo hooo, jetzt mach mal halblang. Ich habe ganz ruhig, SACHLICH(!) und unprovokant gesagt wo die Punkte liegen bei denen noch as fehlt. So. Und wenn dir das sogar nicht mehr passt, wenn man sachlich und normal etwas kritisiert, oder an etwas zfeifelt, dann mach dein Forum zu!

Aber dann so Kommentare wie "das ist ein öffentliches Forum in dem man mit Resonanz rechnen muss" quaken....

 

 

>Soll ich auch das beweisen, oder ersparst Du uns >beiden die Mühe?

 

Ja, komm. Zitiere es mal!

 

>"herumgeprollt".

 

Aaaaaaa, dass......hommmmmmmmmmmm

 

>der groben Kelle austeilt, dann muß man auch mit >der groben Kelle einstecken.

 

Hä? Hab ich mich darüber beschwert?

Nur irgendwo beginnt eine Zone, das wird inakzeptabel. Und das bezieht sich auf "alles" in dem Threat!!!

 

 

>hineingegangen bist mit der Einstellung, das ist >doch sowieso das Forum der Dummen und der >Streihähne, dann

 

Das entspricht nicht den Tatsachen! Es gab keinerlei beeinflussung dieserseits!

 

>zu Deinen Gunsten, daß Du manchmal gar nicht >weißt, was Du da so auf die Schnelle reinhackst.

 

M, da kann ich dir mal so halb rechtgeben *g*

 

>Wahrscheinlich hast Du das wirklich sofort wieder >vergessen. Die Sache am Anfang spricht dafür.

 

Ich sah die Sache anders!!!

 

 

Hoho, ich hab doch sehr klar gesagt was los ist mit der Terratec. Also: Ich will nur mit meinem ADR-Receiver Coaxausgang digital ans Board. So. Der Digieingang ist allerdings an Bort. Und ich hab keine Lust für garnichts 300 Mark mehr auszugeben damit der Digieingang außen ist!

Also hab ich bei Steckkartenplatz an einer freien Stelle hinten ne Schraube weggelassen und das (zei parallele adern mit sonem komischen 4 eckigen Plastikstecker) Kabel durch diese Öffnung nach außen gezogen. So. Den Außenmantel des Kabels hab ich an die Masse des Chinchsteckers angeschlossen, und die innenander an den Innenleiter des Steckers, soweit keine anspruchsvolle Aufgabe!

So, dann hab ich den ADR receiver mit nem normalen chinchkabel dran angeschlossen. "Kein Signal". dachte ich, es könnte vielleicht an der komischen Kabelkonstruktion liegen. Aber das ADR Teil geht auch mit normalem Chinch an den MD Player und der meckert nicht, und der MD Player mit normalem Chinch an der Soundcarte geht! Im Display erscheint "Signal vorhanden" und "44,100Hz" "Kopierschutz aktiv". So, gehe mal davon aus das der Faktor Wellenwiederstand des Kabels somit finito ist. logischerweise ist dann alles OK, nich?

 

mfg, Joschka

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

michael!

 

dass sex in einer "engen röhre" keinen spaß macht, kann ich nicht nachvollziehen. wohl aber, dass es keinen spaß macht, wenn einem dabei ein dutzend leute zusehen....

 

besonders der preis für psychologie gefällt mir gut. in anbetracht der vielen beispiele hier weiss ich aber nicht, was daran ignoble sein soll. mal sehen, ob ich den text finde, vielleicht enthält er ja einige argumente }>

 

holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

Du hast 100% Recht in Sachen Netiquette.

 

Nun brauchst Du mir nur noch die Stelle zu zeigen, wo in der Netiquette steht, daß man dritte als "doof" bezeichnen soll, und wo weiterhin steht, daß man NICHT daraufhinweisen soll, daß stattdessen eine konstruktive Hilfe eher angebracht wäre als Spöttelei, und daß es ferner gegen die Netiquette verstößt, sich öffentlich Gedanken darüber zu machen, wer worüber sinniert. Es ist in der Tat wie im öffentlichen Leben, und auch da würdest Du also sagen, wenn jemand Probleme mit einer Soundkarte hat, dann ist er zu "doof" für "Kompjuter"?

 

Horst, Dein Vorschlag mir gegenüber, die Netiquette durchzulesen, ist vergleichbar damit, daß ich Dir erkläre, wo man Einsteigerbücher für den Lautsprecherselbstbau bekommt.

 

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

""Das würde ja implizieren, daß alle richtig hübschen Mädels aus Norddeutschland kommen ?""

 

Hi Michael,

 

das habe ich auch so gelesen ;-)

Na ja, wo er recht hat, hat er recht.

 

In Sachsenhausen gibt es auch nette Mädels.

 

Bei der letzten Achema Chemie Messe habe ich in Sachsenhausen leider kein Zimmer mehr bekommen. Wir mussten bis nach Offenbach auswandern. :-(

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joschka,

 

wegen der Soundkarte: ich lese nun zum ersten Mal, daß Du von ADR aufnehmen willst.

 

Zum einen gibt es übrigens Soundkarten für 100,-DM, die einen Digitaleingang außen haben (z.B. Guillemot Fortissimo), aber das steht ja als Option nicht mehr zur Verfügung.

 

Wenn Du an den Onboard-Digianschluß gehst, gibt es durchaus mehrere Probleme: es ist nicht gewährleistet, daß der interne Digitaleingang ein SPDIF-Eingang ist (das ist das Datenprotokoll, welches aus normalerweise zwischen Hifi-Geräten benutzt wird). Dann ist die Schirmung des Kabels sehr wichtig, weil Du sehr nahe an "Elektrosmog" operierst.

 

Bei ADR kommt das zusätzlich Problem, daß es (ich kenne es leider nicht gut) höchstwahrscheinlich NICHT mit 44,1kHz gesampelt ist. Wenn Du aber sagst, daß Du den MD problemlos anschließen kannst, und außerdem problemlos ADR an MD anschließen kannst (alle MD-Player haben einen Sampleratenkonverter), dann gibt es doch eine einfache Lösung für Dein Problem:

 

Anstatt ADR direkt an die Soundkarte anzuschließen, schließt Du es an den MD an, und von da legst Du ein Kabel an die Soundkarte. Da die Sampleratenkonvertierung immer aktiv ist (im Zweifelsfall einfach auf Aufnahme und Pause stellen), kommt nun das ADS-Signal neu gesampelt bei der Soundkarte an.

 

Wenn Du ADR direkt anschließt, ist möglicherweise 32kHz und 16Bit die richtige Einstellung für eine Aufnahme, aber das brauchst Du ja eigentlich nicht mehr auszuprobieren.

 

Warum Du aber vom Onboard-Analog-Eingang ein Kabel "nach draußen" gelegt hast, ist mir schleierhaft: das CD-ROM schließt Du intern an, und für die Geräte von außen gibt es doch den normalen Line-In?

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

 

hier meine Antworten:

 

1.) >Nun brauchst Du mir nur noch die Stelle zu zeigen, wo in der Netiquette steht, daß man dritte als "doof" bezeichnen soll<

 

In diesem Forum pflegt sich der Angegriffene selbst zu verteidigen. Das steht zwar nicht in der Netiquette drin, hat aber ganz gut auch ohne Deine Mithilfe geklappt. Du hast diesen Beitrag aus dem Kontext gerissen, denn Joschka und der Rest des Forums weiß, dass ich ihn tatsächlich nicht für doof halte, sondern als ernstzunehmenden Gesprächspartner betrachte (wenn Du Dir die Mühe machen willst, wirst Du irgendwo diese meine Aussage finden, such mal schön). Wenn Du also weiterhin auf Deiner Aussage rumreitest, riskierst Du, als Klugschei#er dazustehen. Wenn Du Dich schon einmischen musst, dann lese erst mal alle Postings durch, damit Du Ernst von Spaß unterscheiden kannst.

 

2.) >und wo weiterhin steht, daß man NICHT daraufhinweisen soll, daß stattdessen eine konstruktive Hilfe eher angebracht wäre als Spöttelei<

 

Siehe meine Antwort zu 1.)

Im Übrigen wundert es mich, dass Du der Einzige bist, dem diese Dinge aufgefallen sind. Wahrscheinlich sind alle anderen Teilnehmer dieses Forums Waschlappen, die sich nicht trauen, mir zu widersprechen...(Vorsicht Rainer: Satire!)

 

3.) > Es ist in der Tat wie im öffentlichen Leben, und auch da würdest Du also sagen, wenn jemand Probleme mit einer Soundkarte hat, dann ist er zu "doof" für "Kompjuter"?<

 

Ja, natürlich. Aber das hat Joschka von sich selbst ebenfalls behauptet. Und da er mich bis jetzt deswegen nicht angegriffen hat, sieht er diese Aussage wohl etwas lockerer als Du.

Weißt Du Rainer, es gibt Menschen auf diesem Planeten, die nicht alles von Allem wissen. Kannst Du Dir vorstellen, dass es sowohl Joschka wie auch mir am Dingens vorbeigeht, was die Welt von unseren Computerkenntnissen hält?

 

4.) >Horst, Dein Vorschlag mir gegenüber, die Netiquette durchzulesen, ist vergleichbar damit, daß ich Dir erkläre, wo man Einsteigerbücher für den Lautsprecherselbstbau bekommt.<

 

Darauf warte ich eigentlich schon die ganze Zeit :-)

Ich habe Dir nicht vorgeschlagen, die Netiquette durchzulesen, um sie kennenzulernen. Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass Du sie bereits auswendig gelernt hast.

Ich wollte Dir lediglich erklären, wie ich den Konsens und seine Basis in diesem Forum sehe.

 

Ich finde es z.B. unerträglich, dass Du Joschka in diesem Forum (berechtigt oder nicht) wegen Geschehnissen aus dem anderen Forum zurechtweist. Mich interessiert nicht die Bohne, was in Deinem Forum vorgeht. Sollte also Joschka dort irgendwas falsch gemacht haben, dann gehe ich davon aus, dass Joschka sich in Deinem Forum aufhält. Belehre in doch dort und nicht hier.

 

 

Horst

Nun lass es gut sein.

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

 

>wegen der Soundkarte: ich lese nun

>zum ersten Mal, daß Du

>von ADR aufnehmen willst.

 

Hab ich aber mal geschrieben!

 

>Zum einen gibt es übrigens Soundkarten

>für 100,-DM, die einen Digitaleingang

>außen haben (z.B. Guillemot Fortissimo),

>aber das steht ja als

>Option nicht mehr zur Verfügung.

 

Naja, meine hat 130 gekostet. außerdem ist noch das WaveLab Programm, das FraunhoferMusikMatsch und viiiieles mehr dabei. also schlecht war der Preis sicherlich nicht!

 

>Wenn Du an den Onboard-Digianschluß gehst,

>gibt es durchaus mehrere Probleme:

>es ist nicht gewährleistet, daß

>der interne Digitaleingang ein SPDIF-Eingang

>ist (das ist das Datenprotokoll,

>welches aus normalerweise zwischen Hifi-Geräten

>benutzt wird).

 

Mmmm, wenn ich dann den CDR Player, der auf jeden Fall das selbe Format (da selber Stecker), anschließe, müsste es ja funktionieren... Mal ausprobieren...

 

>Dann ist die

>Schirmung des Kabels sehr wichtig,

>weil Du sehr nahe an

>"Elektrosmog" operierst.

 

Aber das darf doch nicht zum vollkommenen ausfall führen!

 

>Bei ADR kommt das zusätzlich Problem,

>daß es (ich kenne es

>leider nicht gut) höchstwahrscheinlich NICHT

>mit 44,1kHz gesampelt ist.

 

Es sind exact 48kHz bei 16 Bit. Ralf hat es vor einiger Zeit mal nachgemessen...

aber die soundcarte unterstützt auch die höheren Samplingfrequenzen und stellt sich automatisch darauf ein!

 

>Anstatt ADR direkt an die Soundkarte

>anzuschließen, schließt Du es an

>den MD an, und von

>da legst Du ein Kabel

>an die Soundkarte.

 

Sach ich doch! Hab ich aber auch hinten geschrieben. Un so mach ichs auch die ganze Zeit!

 

 

>Da die

>Sampleratenkonvertierung immer aktiv ist (im

>Zweifelsfall einfach auf Aufnahme und

>Pause stellen), kommt nun das

>ADS-Signal neu gesampelt bei der

>Soundkarte an.

 

Jep, is ja so...

 

>Warum Du aber vom Onboard-Analog-Eingang ein

>Kabel "nach draußen" gelegt hast,

>ist mir schleierhaft: das CD-ROM

>schließt Du intern an, und

>für die Geräte von außen

>gibt es doch den normalen

>Line-In?

 

Hä? Also CD´s brauch ich ja da nicht zu kopieren da ich ja über MusikMatch in Wave grabben kann. außerdem hätte ich über den eingang nur 1fache Laufwerksgeschwindigkeit...

Und das sowas wie "Line In" aus deinem Munde kommt ist doch wirklich seltsam! Dann darf ich das ganze Signal DA wandeln lassen und dann noch mal AD und später nochmal DA. Wer weiß wie schon im Studio diesbezüglich zuging. Nene. aber wenn die Wandler dann noch in Ordnung wären. Naja, ist zwar ein biliger ADRTuner, aber in der heutigen Zeit dürfte das DA wandeln ja kein Problem mehr sein. Aber die blöden analog Eingänge von ner billigen 130 Marks Carte sin ohne das ich sie mir anhören muss, auf jeden Fall unter aller Sau. Hier liegt der Hund denke ich begraben. Son blöder 3,5mm Anschluss, analog in ne billig Carte rein und dann billig noch mal AD wandeln, ne ne. das klingt beschtimmt beschissen!!! Will den F-gang erst gar nicht sehen!

 

mfg, Joschka *zweifle an der Carte!*

 

>

>Grüße

>Rainer

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Horst, Michael

>

>da muß ich mich jetzt aber

>mal einmischen:

>

>>richtig hübschen Mädels sind aus

>>Norddeutschland ausgewandert und in meine

>>niederbayerische Heimat Niederbayern gezogen.

>

>Das würde ja implizieren, daß alle

>richtig hübschen Mädels aus Norddeutschland

>kommen ?

 

Das ist vollkommen richtig! Zum Beispiel aus Hannover (für die Eingeweihten: aus Springe)

Von da kommt die Allerhübschste von allen her!

 

>Auch andere Mütter habe hübsche Töchter

>(Croatia rules :D)

 

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Das eine schließt ja das andere nicht unbedingt aus.

>

>Viele Grüße,

>

>Michael, Horst

 

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wieso darf Rainer, nur nach Deiner Meinung, Joschka nicht auch hier in diesem Forum antworten,

wenn Joschka genau hier in diesem Forum so etwas schreibt:

>>geht mal bei Data´s neues Hornforum die Resonanz auf mich von Marvin anschaun*ggggg*<<?

Steht ganz oben im ersten Beitrag.

Bischen verquast diese Denkweise, oder?

Oder soll Rainer jetzt, nach Deiner Meinung, in seinem Forum Joschka, auf dessen Beitrag hier im Forum, eine Antwort schreiben?

Ursache und Wirkung, mein Lieber.

 

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow Horst,

 

steht Amrei gerade hinter Dir ? :D

 

Rainers Posting scheint Dich inspiriert zu haben, vor allem das andere Schriftformat - da soll doch einer sagen, man könnte hier nichts lernen :D

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Murphy,

 

wenn Joschka mich auffordert, in Datas Forum nachzusehen, wie übel ihm da mitgespielt wird, gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

 

1.) ich schaue in Datas Forum nach, und folge somit Joschkas Aufforderung.

 

2.) ich ignoriere Joschkas Aufforderung.

 

Joschka hat mir somit zwei Möglichkeiten erlaubt.

Das ist für mich schon ein Unterschied, auch wenn es für Dich eine >verquaste Denkweise< ist.

 

Joschka ist eben ein höflicher Mensch. Auch wenn es manchmal Schwierigkeiten macht, das herauszufinden :-)

 

Horst

Du hast mir die Augen geöffnet

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

diese Aufforderung geschah aber in diesem Forum, worauf Rainer antwortete(ebenfalls in diesem forum), worauf Du Dich veranlasst sahst, folgendes zu schreiben:

>>Ich finde es z.B. unerträglich, dass Du Joschka in diesem Forum (berechtigt oder nicht) wegen Geschehnissen aus dem anderen Forum zurechtweist. Mich interessiert nicht die Bohne, was in Deinem Forum vorgeht. Sollte also Joschka dort irgendwas falsch gemacht haben, dann gehe ich davon aus, dass Joschka sich in Deinem Forum aufhält. Belehre in doch dort und nicht hier.

 

Wie jeder, ev. außer Dir, bemerkt, geht es hierbei um "Geschehnisse" in diesem Forum, darum dreht es sich.

Die Aufforderung von Joschka: hier

Die Antwort von Rainer darauf: ebenfalls hier

Deine "Empfehlung" an Rainer, er möge doch bitte in seinem Forum antworten, also nicht hier, hast Du wo geschrieben? Klar: auch hier.

Wonach das wohl aussieht?

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Horst,

 

Du vermanschst immer alles so furchtbar, daß es schier unmöglich ist, es zu entheddern:

 

1) Wenn ICH Dich kritisiere, und andere nicht, dann ist das eben so; vielleicht wollten auch andere nicht einfach den gleichen Mist wiederholen (oder tätest Du so etwas)

 

2) Wenn irgendetwas aus dem Ruder gerät, dann war _natürlich_ alle was vorher war, SATIRE. Hab ich jetzt begriffen, hat mir Roger auch erklärt. Scheint eine neue Mode zu sein - kein Einsehen, keine Entschuldigung - war doch alles Satire. Ok, dann war es Satire.

 

3) Zum 100-millionsten und damit zum letzten Mal, weil es wirklich unerträglich ist: es ist nicht mein Forum, sondern Datas. Aber selbst wenn es meines wäre: genau das habe ich doch zu Joschka geschrieben, er solle die Geschehnisse NICHT in dieses Forum portieren (also Konsens zwischen uns beiden!, nur Du siehst es nicht). Also noch einmal zum Mitschreiben: Joschka hat das Problem "exportiert", und NICHT ich.

 

Wirklich schwierig manchmal.

 

Und ein Nachtrag: auch wenn Du ein ganzer Mann bist, und so auch wohl Hannilein, und auch wenn Ihr "unter Männern" diskutiert habt - ein Forum wie dieses ist IMMER öffentlich und NIE privat, es gibt kein "Einmischen" in ein "Gespräch" - weil es kein Gespräch ist. Sondern eine serielle Ansammlung öffentlicher Beiträge, die für die ganze Welt einsichtig und beantwortbar sind. Das ist der SINN des Forums. Um Unterhaltungen zwischen wahren Männern privat zu halten, empfehle ich Dir die Nutzung der Email.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Joschka,

 

scheint ja doch langsam zu funktionieren. Nur noch die Sache mit dem Analogeingang, irgendwie reden wir immer noch kilometerweise an einander vorbei.

 

Deswegen mache ich es nun ganz einfach:

 

Du hast geschrieben, Du hättest vom Onboard-Analog-Eingang ein Kabel nach AUSSEN gelegt, am äußeren Ende einen Cinchstecker angelötet.

 

Warum und wofür hast Du das getan?

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ach Horst,

>

>Du vermanschst immer alles so furchtbar,

>daß es schier unmöglich ist,

>es zu entheddern:

 

Finde ich nicht. Soll ich mich einfacher fassen?

>

>1) Wenn ICH Dich kritisiere, und

>andere nicht, dann ist das

>eben so; vielleicht wollten auch

>andere nicht einfach den gleichen

>Mist wiederholen (oder tätest Du

>so etwas)

 

Nö, ich würde Deinen Mist auch nicht wiederholen.

>

>2) Wenn irgendetwas aus dem Ruder

>gerät, dann war _natürlich_ alle

>was vorher war, SATIRE. Hab

>ich jetzt begriffen, hat mir

>Roger auch erklärt. Scheint eine

>neue Mode zu sein -

>kein Einsehen, keine Entschuldigung -

>war doch alles Satire. Ok,

>dann war es Satire.

 

Irgendwie hast Du schon Recht: "die Welt ist böse" (entschuldige Lili). Niemand entschuldigt sich bei Dir! Das ist wirklich unerhört.

>

>3) Zum 100-millionsten und damit zum

>letzten Mal, weil es wirklich

>unerträglich ist: es ist nicht

>mein Forum, sondern Datas. Aber

>selbst wenn es meines wäre:

>genau das habe ich doch

>zu Joschka geschrieben, er solle

>die Geschehnisse NICHT in dieses

>Forum portieren (also Konsens zwischen

>uns beiden!, nur Du siehst

>es nicht). Also noch einmal

>zum Mitschreiben: Joschka hat das

>Problem "exportiert", und NICHT ich.

 

Irgendwie komisch: ich habe das Gleiche geschrieben. Wieso wiederholst Du mich?

Ich habe geschrieben, dass Joschka sich über Euer Forum beklagt hat. Im Unterschied zu Dir hat er mir jedoch zwei Möglichkeiten gelassen:

 

1.) auf sein Posting zu reagieren

2.) sein Posting zu ignorieren.

 

Du hast mir durch Dein Einmischen keine Wahl gelassen, denn Du hast mich persönlich angesprochen. Dein Posting läßt nur Möglichkeit 1.) zu. Verstehst Du jetzt den Unterschied?

>

>Wirklich schwierig manchmal.

Richtig.

>

>Und ein Nachtrag: auch wenn Du

>ein ganzer Mann bist, und

>so auch wohl Hannilein, und

>auch wenn Ihr "unter Männern"

>diskutiert habt - ein Forum

>wie dieses ist IMMER öffentlich

>und NIE privat, es gibt

>kein "Einmischen" in ein "Gespräch"

>- weil es kein Gespräch

>ist. Sondern eine serielle Ansammlung

>öffentlicher Beiträge, die für die

>ganze Welt einsichtig und beantwortbar

>sind. Das ist der SINN

>des Forums. Um Unterhaltungen zwischen

>wahren Männern privat zu halten,

>empfehle ich Dir die Nutzung

>der Email.

 

 

Jetzt habe ich es verstanden:

 

Du bestehst darauf, Dich mit allen Teilnehmern in diesem Forum zu unterhalten. Auch wenn sie es eigentlich nicht wollen

 

Was sagt uns das?

 

Horst

etwas ratlos

 

http://www.hgpaudio.com/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

Du fragst: Finde ich nicht. Soll ich mich einfacher fassen?

 

JAIN. Du brauchst Dich nicht einfacher zu fassen, Du sollst beim Thema bleiben. Aber es ist Deine Art, sofort auf anderes Terrain auszuweichen, wenn Dir nichts zum Kontext einfällt. Und das macht es unnötig kompliziert.

 

Aber es wird noch schlimmer:

 

Irgendwie komisch: ich habe das Gleiche geschrieben. Wieso wiederholst Du mich? Ich habe geschrieben, dass Joschka sich über Euer Forum beklagt hat. Im Unterschied zu Dir hat er mir jedoch zwei Möglichkeiten gelassen:

 

1.) auf sein Posting zu reagieren

2.) sein Posting zu ignorieren.

 

Du hast mir durch Dein Einmischen keine Wahl gelassen, denn Du hast mich persönlich angesprochen. Dein Posting läßt nur Möglichkeit

 

1.) zu. Verstehst Du jetzt den Unterschied?

 

Horst, Du wirst senil, und das mit sprunghafter Geschwindigkeit:

 

Du hast NICHT das gleiche geschrieben. Du hast (u.a.) geschrieben "Sollte also Joschka dort irgendwas falsch gemacht haben, dann gehe ich davon aus, dass Joschka sich in Deinem Forum aufhält.". Zum einemillionenundeinemal: ES IST NICHT MEIN FORUM. Ist das so schwer zu verstehen?

 

Aber das ist nicht das Schlimmste: oberschrecklich ist Deine Darstellung "Du hast mir durch Dein Einmischen keine Wahl gelassen, denn Du hast mich persönlich angesprochen." Hallo Horst, ist da noch jemand zu Hause? DU hast auf diesen Beitrag hingewiesen! Ich habe lediglich gefragt (ganz andere Baustelle) wieso Du Joschka nicht hilfst, anstatt ihn "doof" zu benennen! Was ist los mit Dir - Du trudelst planlos im Forum herum und verwechselst Ursache und Wirkung aufs Peinlichste!

 

Aber Du hast noch mehr drauf, alle Achtung:

 

Jetzt habe ich es verstanden:

 

Du bestehst darauf, Dich mit allen Teilnehmern in diesem Forum zu unterhalten.

Auch wenn sie es eigentlich nicht wollen.

 

Arroganter geht es nicht, immerhin, dieser Pokal gehört Dir! Horst, obwohl Du dich darauf berufst, die Netiquette zu kennen, da hat es derbe Mängel: ein Forum im Internet ist nicht das gleiche wie eine "Unterhaltung". Wer in einem Forum Beiträge schreibt (sich also in die Dinge einmischt, so wie wir beide!), der ist per Definition damit einverstanden, daß jeder Mensch auf der Welt diesen Beitrag liest und ggf. auch Stellung dazu nimmt. Inwiefern Du dann erneut darauf reagierst, ist selbstverständlich Dir überlassen. Sollte Dir dieses Prozedere nicht passen, ist ein öffentliches Forum für Dich kein geeignetes Mittel der Kommunikation.

 

Insofern kann Deiner Ratlosigkeit geholfen werden: schreibe einfach nichts in ein öffentliches Forum, und schon bist Du entbunden von der ohnehin nicht vorhandenen Pflicht, "Unterhaltungen" mit unliebsamen Zeitgenossen zu führen.

 

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, denn Hilfe hast Du dringend nötig.

 

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer.

 

Vielen Dank für Deine Hinweise, ich bin nun viel klüger als vorher. Deine Belehrungen bringen mich ein großes Stück weiter in meinem Leben, das offensichtlich noch sehr stark von Defiziten behaftet ist. Was würde ich ohne Dich tun?

 

Private Gespräche per Email zu führen, ist für mich keine Alternative, denn da bin ich bekanntlich auch nicht vor Dir sicher.

 

Erlaube mir also, mein Problem auf den Punkt zu bringen, als ganz einfach auszudrücken:

 

Siehst Du irgendeine Möglichkeit für mich, in diesem Forum Gespräche zu führen, ohne von Dir behelligt zu werden?

 

Horst

 

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

Vielen Dank für Deine Hinweise, ich bin nun viel klüger als vorher. Deine Belehrungen bringen mich ein großes Stück weiter in meinem Leben, das offensichtlich noch sehr stark von Defiziten behaftet ist. Was würde ich ohne Dich tun?

 

Na also, es geht doch, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

 

Private Gespräche per Email zu führen, ist für mich keine Alternative, denn da bin ich bekanntlich auch nicht vor Dir sicher.

 

Doch Horst, Du bist vor mir sicher, allein schon deshalb, weil mich Deine Emails nicht interessieren. Und rein technisch auch, denn hast ein POP3-Postfach (auch wenn Dir das nichts sagt).

 

Siehst Du irgendeine Möglichkeit für mich, in diesem Forum Gespräche zu führen, ohne von Dir behelligt zu werden?

 

Null Problemo, in diesem Forum soll es so sein. Dann bedanke ich mich für dieses abschließende Gespräch.

 

Alles Gute

Rainer

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...