Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Chäässsky Rääkords

Recommended Posts

hi frank!

 

naja, viel schlauer ob eurer konkreten lösung des problems bin jetzt ehrlich gesagt nicht, aber du scheinst es ja auch noch nicht zu sein ;-)

 

tatsächlich kann ich dein problem sehr gut nachvollziehen, bei mir sah es lange zeit ähnlich aus. die subwoofer liesen sich kaum sinnvoll an die satelliten (13er mitteltöner) ankoppeln. zu groß ist hier die diskrepanz der leistungsfähigkeit der beiden systeme. speziell bei hoheh lautstärken gerät der 13er schnell an seine grenzen.

 

wie schon angedeutet, habe ich das problem durch zwei 13er in einer TML gelößt. und das langt wirklich dicke. so extremlösungen wie "grundtonhörner" sind IMHO wirklich nicht nötig (denn die brauchen dann wieder einen adäquaten spielpartner im HT-Bereich).

 

holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der erste Schritt zur Lösung eines Problems ist immer die Erkenntnis, dass es existiert :-)

Damit hat man schon mal die halbe Miete.

 

Da es technisch lösbar ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es aus Weg geräumt ist.

 

Wie das nun jeder einzelne für sich handhabt, ist natürlich jedem selber überlassen. Ich ziehe die "große" Lösung eben vor, weil ich keinen Grund habe, nur die "kleine" zu nehmen... :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...