Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Vertrauen von Kunde zu Händler

Recommended Posts

Hiho Leute

 

Es war hier nun öfter vom Vertrauen von Kunde zu Händler die rede.

Es ist hoffentlich den meisten hier klar, daß der übliche Verkäufer keinerlei Fachausbildung im Elektronikbereich hat und bestenfalls sein Wissen aus HiFi-Zeitschriften gewinnt!

Diesen possierlichen Burschen darf man es doch nichtmal sonderlich übel nehmen, wenn sie sich für ihr geringes Gehalt dazu entscheiden die Kunden bestmöglich zu neppen (Provision) und das sagen was der Kunde hören möchte:

"DAS Gerät habe ich auch Jahrzehnte zuhause und bin glücklich!"

"Man braucht etwa 1 Watt pro m² (oder Lebensjahr)"

"Ordentliche Kabel müssen schon sein (Provision!!)"

2 b continued

 

Das Interesse eines jeden Verkäufers wird sicherlich das verkaufen sein!

Wenn es ohne viel Kummer abgeht wird er natürlich glücklicher sein.

Faktisch ist es aber gegenstandslos ob der Kunde das beste Gerät hat,

denn statistisch wird er allerfrühestens in 5 Jahren, eher in 10 Jahren neue Boxen kaufen!

Idealistische Betrachtungsweisen sind schön - Realistische aber sinnvoller!

Ich hoffe auf reichhaltigen Zuspruch :7

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist jetzt mit Maschinengewehren auf betäubte, gefesselte Opfer schießen, aber ich muß es trotzdem loswerden:

 

Ich will mir 'nen tragbaren CD-Player für lau kaufen. Auf zu H.O.T. Zwei Modelle in die engere Wahl. (Sind festgenagelt, so daß man sie noch nicht einmal von allen Seiten ansehen kann).

 

Ich: Können sie mir etwas über den Unterschied zwischen den beiden Geräten sagen?

 

Verkäufer: (Guckt 30 Sekunden zwischen den Geräten hin und her, liest dann vom Etikett vor) Ja, der eine hat 40 Sekunden Anti-Schock, der andere 45 Sekunden.

 

(Er hat mir dann auf Nachfrage die Bedienungsanleitungen rausgesucht, so daß ich mich doch entscheiden konnte und dort gekauft habe)

 

Ja, das ist kein High End, und H.O.T. ist auch nicht direkt ein Fachhändler.

 

Grüße,

Peter Jacobi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Storry hat mir mein - unter Schock stehender - Fachhändler erzählt:

 

2. Kunde lässt sich eine Stunde über tragbare CD-Player beraten.

3. Kunde hat sich für ein Modell entschieden.

4. Das ausgesuchte Modell gibt es in shwarz und silber

5. Kunde entscheidet sich für Silber.

6. Preisverhandlung: Kunde besteht auf gleichen Preis wie im Promarkt.

7. Händler weist auf Fachberatung hin - Preisunterschied: DM 8,- (acht!) bei DM 500,- Gesamtpreis.

8. Kunde verabschiedet sich "danke, ich gucke dann erstmal...".

9. Kunde kommt nach einer Stunde wieder, Gerät wurde im Promarkt gekauft.

10. Das Gerät gab es im Promarkt nur in schwarz.

11. Kunde fragt Händler, ob er sein schwarzes Gerät gegen das silberne Teil von eben tauschen könne.

 

Gruß

roger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne sogar schon einen Fall, wo ein ehemaliger Inhaber eines Plattenladens, der leider zumachen mußte, nach einer Bewerbung beim Media Markt abgelehnt wurde, weil er "zu kompetent" war und womöglich die Kunden in Beratungsgespräche verwickelt hätte. Das wollen die aber nicht. Die wollen, dass der Kunde reinkommt, nicht fragt, sondern einfach nur kauft und dann wieder raus mit ihm.

 

Selbstverständlich ist es mittlerweile Allgemeinwissen - so wie man weiß, dass man einer roten Ampel anhalten muß -, dass in den großen Märkten die Verkäufer null Ahnung haben und dass man auf deren Gelaber nichts geben darf. Das wissen selbst schon die 12jährigen.

 

Was anderes ist es aber, wenn es um einen engagierten Fachhändler geht, dem es darum geht, den Kunden wirklich zufriedenzustellen und der dazu bereit ist, sich in dessen Wohnung oder Haus zu begeben, um dort eine Hifi-Anlage bestmöglich zu installieren (man glaubt gar nicht, wie beeindruckt Kunden sein können, wenn man sich bei denen zuhause mit Lötkolben ans Kabelkonfektionieren macht) oder um Geräte/Lautsprecher zum Ausprobieren zu überlassen, und der sich anschließend auch NACH dem Kauf weiterhin darum kümmert, in dem er dem Kunden beispielsweise Tips und neue Ideen vermittelt, weil er die Anlage kennt und weiß, welche Maßnahme was bringt.

Das setzt aber natürlich auch voraus, dass der Händler sein Sortiment in- und auswendig kennt - in jeder Beziehung. Das geht schon mal nicht, wenn Dutzende Marken geführt werden.

Ich sehe daher die Aufgabe eines guten Fachhändlers auch darin, eine eingegrenzte Vorauswahl für den Kunden zu treffen und ihn nicht mit Produktvielfalt zu erschlagen. Wer meint, das reicht ihm nicht, kann sich ja immer noch wieder auf die ermüdende und letzlich mäßig erfolgreiche Methode "Trial and Error" verlassen...

 

Aber: Wie oben beschrieben erworbene Stammkunden vertrauen einem zwar blind - nur leider gibt es nicht genug davon und es ist unglaublich schwierig, einen neuen Kunden davon zu überzeugen, dass er gerade hier eben NICHT beschissen wird :-(

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Du!

 

Jetzt biste aber verrutscht...den Beitrag hättest Du doch bei Handeln & Co machen sollen - auch wenns wegen Walkmann grob paßte :7

 

Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, daß man in der Sportabteilung nicht mit Weltmeistern - und im Autofachhaus nicht mit Rennfahrern spricht!

Die entscheidende Dienstleistung eines Händlers ist der Verkauf (und das handeln *grins*).

Üblicherweise wird in der Verkäuferausbildung nicht jedes mögliche Fachbereich behandelt!

 

Aber Deine Geschichte war wenigstens lustig - wobei mir die 8,-DM es besonders angetan haben!

 

Grüße voller vorzüglicher Hochachtung

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich besagter Fachhändler gewesen wäre, hätte man mir in diesem Augenblick wohl keine Schrotflinte in die Hand drücken dürfen :-)

 

Ich kenne auch so ein ähnliches Beispiel, diesmal aus dem Hochpreisbereich. Jemand läßt sich von einem Händler im Ruhrgebiet die Naim DBL vorführen, einen Lautsprecher, der (mittlerweile) 30.000 DM kostet.

Nach der Beratung heißt es "tschüs", Kunde fährt auf die Insel und kauft sich da die DBL für etwa die Hälfte (ist schon ein paar Jahre her, heute ginge das zugegebenermaßen nicht mehr).

 

Wer die DBL kennt, weiß, dass man sie nicht einfach nehmen und bei sich aufstellen kann, sondern dass sie nur vom deutschen Naim-Vertrieb oder ausgesuchten Fachhändlern "installiert" werden kann - sie kommt nämlich nicht in einem Stück und kein Kunde kann sie ohne das erforderliche Know-How korrekt zusammensetzen und in Betrieb nehmen.

 

Das merkt dann auch besagter, oberschlauer Kunde, kommt wieder in den besagten Laden und bittet darum, dass der Verkäufer dort ihm die DBL ordentlich installiert...

 

Wie soll sich der Händler nun verhalten? Soll er

 

a) Sagen "Lecken Sie mich am A...." und auf die Tür zeigen?

 

oder

 

B) Für die korrekte Installation 5000 DM verlangen?

 

:-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Frankie

 

Leider gibt es die von Dir beschriebenen Fachverkäufer viel zu wenig.

Meine Beispiele bezogen sich absolut nicht nur auch Großmärkte, sondern schlicht auf die normale Ausbildung.

Ich habe noch keinen Verkäufer erlebt, den ich nicht spielend ins schwitzen und rudern hätte bringen können :7

Aber Hand auf´s Herz....woher sollen die Jungs das auch wissen, wenn nicht aus Magazinen?

 

Nicht zu vergessen sind da noch die Nobel-HiEnd Läden, die sich fast einheitlich einer bestimmten Philosophie (um zu überleben!) verschrieben haben.

Da werden dann irgendwelche schlaffen englischen Verstärker gutgesabbelt, weil man potente Geräte prinzipiell nicht führt.

Hier werden dann Plattenspieler mit abgedrehten Armen gefeiert ohne günstige Alternativprodukte (wenn auch nur) zum Vergleich bereitstellen zu können.

Aber es werden auch tolle Kabel und Xtras angeboten, die aus Erfahrung soviel bringen!

Die Ideen die vermittelt werden sind leider oftmals (ich weiß - es gibt Ausnahmen) haarsträubende Aussagen.

Wenn Du hier mal ein paar Kompetente Teilnehmer und ihre Grundaussagen vergleichst wirst Du schon gröbste Diskrepanzen finden...wie soll sich ein Verkäufer darauf einstellen?

Soll er ansagen das alle CD-Player gleichklingen, sie live Vormessen, seine CDs bekritzeln oder darauf verweisen das der HiEnd-Player wirklich HiEnd ist?

Meine Aussagen waren übrigens nicht so negativ gemeint wie es wirkt!

Ich wollte einfach nur den Tatsächlichen Status eines normalen Verkäufers (der nun nicht zufällig Schuhe verkauft) näherbringen!

Ich persönlich nehme es keinen Verkäufer übel, wenn er auf dem elektronischen Sektor Laie ist.

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du ungeduldiger Bub, Du!!!

 

Auf Dein Posting habe ich ja auch überhaupt nicht geantwortet.

 

Du kommst später dran.

 

Gruß

roger

 

PS

Soooo doof bin ich nun auch nicht (hoffentlich).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gebe zu, ich bin in dieser Hinsicht auch verdorben, denn einer meiner besten Freunde ist ein wirklich guter HiFi-Händler, der zwar auch verkaufen kann - aber eben vor allem den notwendigen technischen Background hat.

 

Er ist gelernter Elektriker, war bei der Bundeswehr Mechaniker für Radargeräte, hat anschließend einige Semester Elektrotechnik studiert, bevor dann die Entscheidung fiel, das Nebenbeigeschäft HiFi, dass er bis dahin von zuhause aus betrieben hat, zusammen mit zwei gleichgesinnten Kompagnons in einem richtigen Laden zu betreiben.

Nebenbei entwickelt und konstruiert er auch noch seit 20 Jahren selber Lautsprecher und Elektronik, z.B. aktive Frequenzweichen und externe Netzteile, teilweise in Maßanfertigungen für Stammkunden. Ich habe auch einiges von ihm bei mir zuhause stehen ;-)

 

Vor knapp 2 Jahren ergab sich die Gelegenheit, einen Laden in 1B-Lage in Würzburg zu mieten, direkt auf dem Weg zwischen Uni und Mensa und gegenüber von einem "Szene-Lokal". Das Ganze konnte dank "Sponsoren" schuldenfrei gestartet werden, ein kleiner aber fester Kundenstamm existierte bereits. Eigentlich perfekte Bedingungen.

Dennoch wissen sie nicht, ob sie den Laden behalten werden, weil High Fidelity, selbst bei allerbester Beratung, im Moment keinen interessiert (sie sind der letzte "normale" HiFi-Laden in Würzburg, es gibt außer ihnen nur noch den Media Markt!!!).

Am Geld liegt es nicht, denn die Gegend um Würzburg ist stinkreich.

Die örtlichen High Ender und HiFi-Freaks kommen natürlich in den Laden, aber nur, um stundenlang zu diskutieren, ohne zu merken, welchen Quatsch sie teilweise labern. Kaufen? Fehlanzeige - man ist ja mit seiner Anlage "eigentlich ganz zufrieden". Eigentlich...

 

Interessanterweise fing der Laden in dem Augenblick ein wenig zu laufen an, als sie anfingen, ergänzend zur High Fidelity auch PA-Equipment, DJ-Plattenspieler, Beleuchtungszubehör, Nebelwerfer, Mischpulte, etc. zum Verkauf und zum Verleih anzubieten. Vor Weihnachten haben sie 23 DJ-Plattenspieler verkauft!!

 

Service ist für meinen Freund, auch am Wochenende zu Kunden zu fahren, um dort neue Komponenten in die Anlage zu installieren oder Geräte vorzuführen. Verleih von Geräten (sofern sie transportabel sind) zum Probehören ist Ehrensache und auch der schmalere Geldbeutel findet optimale Lösungen.

Dass die Anlage geliefert und vor Ort installiert wird, ist Ehrensache.

 

Derzeit sind die Marken Naim, Phonosophie, ALR Jordan, Avantgarde Acoustic und Audio Agile im Programm.

 

Ich hoffe, man verzeiht mir die "Werbung" - ich gebe zu, es ist auch Eigeninteresse, denn so eine gute HiFi-Quelle finde ich nie wieder ;-) ;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie,

 

ich würde das mit den Fachhändlern lange nicht so optimistisch sehen wie Du!

 

>>> Was anderes ist es aber, wenn es um einen engagierten Fachhändler geht, dem es darum geht, den Kunden wirklich zufriedenzustellen <<<

 

KEIN Fachhändler, sei er noch so engagiert, kann es sich leisten, einen Kunden wirklich zufriedenzustellen. Wer eine solche Geschäftspolitik betreibt, hat längst pleite gemacht! Ein zufriedener Kunde kommt die nächsten 10 Jahre nicht wieder!

 

Selbst die Fachhändler, die ihre Verkaufsgespräche nach bestem Wissen und Gewissen führen, werden am Ende mit einem Satz wie "Mit dem hochwertigeren CD-Player BLA oder dem Kabel BLUBB können Sie ihre Kette aber noch beträchtlich aufwerten, wir nehmen die alten dann gerne in Zahlung!" den Kunden in Unsicherheit wiegen. Einfach weil sie darauf angewiesen sind, daß er wiederkommt. Und damit ist auch die marketingtechnische Aufwertung von Zubehör wie Kabeln und auch die strikte Ablehnung von Aktivboxen zu begründen: Das sukzessive "Verbessern" der Kette, die unendliche Kombinationsvielfalt, scheint sich unter dem Strich positiv auf den Umsatz auszuwirken (vielleicht auch wegen dem Ehefrau-Argument).

 

>>> man glaubt gar nicht, wie beeindruckt Kunden sein können, wenn man sich bei denen zuhause mit Lötkolben ans Kabelkonfektionieren macht <<<

 

Das ist der Josch-Effekt ;-) Aber das hat nichts mit Beratung oder Kompetenz zu tun, sondern eher mit dem Aufbau einer Kundenbindung, ähnlich wie ein Autokäufer, der vom Niedelassungsleiter einen feuchten Händedruck bekommt oder eine Uhr, die laufende Seriennummer mit "Echtheitszertifikat" besitzt. Im Zeitalter von Media-Markt und Co ist wiederum eine Gegenbewegung von Kunden schon damit zufrieden, wenn jemand nur den Anschein erweckt, sich individuell zu kümmern.

 

Ich glaube nicht, daß in absehbarer Zeit Hifi-Händler gute Beratung anbieten werden. Statt dem Propagieren von Voodoo und Edel-HIgh-End hätten die Händler vielleicht eher den Kunden den Nutzen einer (kostenpflichtigen) Beratung wie der Raumakustikoptimierung, klarmachen sollen. Das Bewußtsein, für ein immaterielles Gut wie eine Beratung Geld auszugeben, ist gleich Null - Man kauft lieber für 1000 DM dicke, unnütze Kabel (mit Textilvlies zur Klangverbesserung), als das Geld in einen Akustiker zu investieren.

 

mfG

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Frankie

 

Dann hast Du aber wirklich Glück!

Ich kann mir nur für Deinen Kumpel (und Dich) wünschen das der Laden sich hält.

In Hamburg gibt es noch einige gute Läden, die einen guten Stamm haben.

Auch diese Händler bieten einen ähnlichen Service wie der von Dir erwähnte.

Zum Beispiel habe ich die meisten Hörsessions beim Händler meiner Wahl tatsächlich nach Ladenschluß gemacht (mit teilweise wildem rumgeräume *g*).

Dieser Händler hat aber ebenfalls den größten Erfolg, weil er größtenteils Wohnungen ausstattet....mit allem drum und dran.

Beachtlichen Erfolg feiert er übrigens auch mit Fernsehern & Co....insbesondere Preisstabile Teile wie LOEWE.

Wenn ein Händler seine Palette erweitert, dann finde ich es sehr weitsichtig!

Leider hat dieser Händler aber auch ein wenig die Angewohnheit (trotz gutem Wissen) in leicht irrwitzige Theorien zu verfallen.

Glücklicherweise konnte ich ihm früh genug verdeutlichen, daß ich für sowas nicht sonderlich aufnahmefähig bin :D

Wirklich fair sind so die kleinen Dinge: Wenn ein DAT-Rekorder im Eimer ist bekommt man erstmal ein Vorführgerät mit usw.

Das kostet den Händler praktisch nichts, bringt aber "das gute Gefühl".

 

Tatsächlich denke ich aber, daß HiFi sich selbst überlebt hat.

Heutige Geräte sind für den Normalverbraucher offensichtlich schon in der Einsteigerklasse gut genug (CD klingt immer gleich, wie auch MD usw usw).

Vor 20-30 Jahren sah die Sache ganz anders aus - da konnte selbst ein leicht hörgeschädigter Schuhverkäufer deutliche Unterschiede hören - und der Kunde eben auch :7

Ist schon etwas schwierig ein Kabel zu verkaufen das nichts bringt ohne den Kunden in Argwohn zu triben *grins*.

Ein guter Psychologe wird mehr verkaufen als ein Idealist, oder?

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Malte!

 

Natürlich sollte man eben auch betrachten, daß die meisten Verkäufer keine Akustiker sind

und eine Beratung bzgl Wohnraumoptimierung nicht ausführen können.

Hier ist es mit "1 Watt pro Quadratmeter ist das ideal" erledigt!

Und das es auch im Interesse des Händlers ist lieber in 3 Minuten

ein 1000,-DM Kabel (und da werden die Spannen LECKER sein) abzudrücken,

statt Wohnräume nach div. vorgegeben Kompromissen (man will drin wohnen!!)

des Bewohners zu optimieren ist doch verständlich!

Ein teures Kabel paßt in jede Kante :7

 

Dein Argument mit den 10 Jahren könnte von mir sein :D

Genau so ist die Lage - HiEnd lebt davon das der Kunde nur relativ und zeitweise zufrieden ist!

Insofern bin ich echt ein schlechter Kunde!

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>>> HiEnd lebt davon das der Kunde nur relativ und zeitweise zufrieden ist!

Insofern bin ich echt ein schlechter Kunde! <<<

 

Wir sind uns einig, daß ich das noch erleben darf...

 

Deshalb frei nach Loriot: "Aber ich bin der noch schlechtere Kunde!!!!"

 

Das war übrigens hauptsächlich aus Erfahrung gesprochen. Meine letzten Boxen waren schon 18 Jahre alt und hätten ihren Dienst noch weitergetan, wenn nicht das Sickenbröseln und Transistorenschießen angefangen hätte... Der Laden, wo mein Vater sie damals gekauft hat, ist längst pleite - der hatte nämlich zufriedene Kunden!

 

mfG

 

Malte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

""Vor 20-30 Jahren sah die Sache ganz anders aus - da konnte selbst ein leicht hörgeschädigter Schuhverkäufer deutliche Unterschiede hören - und der Kunde eben auch ""

 

Da liegt der Hund begraben.

Wenn ich bedenke, dass meine Verstärker und der CD - Player schon 8 Jahre alt sind, ist es erstaunlich, wie wenig sich getan hat.

Nicht nur, dass Rotel Verstärker noch genau wie vor 8 Jahren aussehen, es hat sich auch im Klang wenig verändert.

Die neue 981er Endstufe klingt minimal anders als die 980er.

Zumindest mein DVD ist meinem alten CD-Player klanglich nicht überlegen. Ich schätze, dass die meisten modernen CD - Player auch nicht besser klingen werden.

Warum soll ich also etwas neues kaufen?

 

Ein weiteres Problem für die Händler ist die Anspruchslosigkeit der jüngeren Generation.

Media Markt hat kein eigenes Programm. Es spiegelt nur die Bedürfnisse der Kunden wider. Wenn da nur Mist steht, dann nur weil von den Kunden Mist verlangt wird.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Darling!

 

Wie konnte ich es wagen, mitten in Deinen Thread einzusteigen und somit den Meister zu übergehen! Oh Michael, ich schäme mich ja so! Wirst Du es jemals verzeihen können?

Mir bleibt nur der schmale Trost, die Zeit möge die Wunde schon heilen. Mit der Schande, die nun über mich und meine Familie hergefallen ist, muss ich natürlich leben.

 

>>ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, daß man in der Sportabteilung nicht mit Weltmeistern - und im Autofachhaus nicht mit Rennfahrern spricht!<<

 

Ich bin da weniger großzügig mit den Verkäufern! Du brauchst nur drei Zeilen im Prospekt zu lesen und verfügst über genug Fachwissen, 80% aller Verkäufer "an die Wand zu reden".

Geld hin, Geld her, was haben viele Leute eigentlich für eine Berufsauffassung? Ich könnte das blöde Volk manchmal in den A*rsch treten. Ob Funktelefon oder Rasierer oder was weiß ich - überall dieses vollkommen unbeholfene Schnellstudium der Verpackung durch den Verkäufer. Bekomme ich schon direkt einen Hals, wenn die hohlen Früchte die Birne verdrehen und die technischen Daten im Kleingedruckten suchen, echt hey!

 

Ich gehe am liebsten in ultrakleine Lädchen und wickle das Geschäft mit dem Besitzer ab, die haben meistens Ahnung und sind befugt selbständig Preise zu verhandeln. Zahle ich dann auch gerne eine Mark drauf, für wirklich guten Service.

 

Gruß

roger

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Kunde lebt wohl noch - ist aber in seinem Laden nicht mehr erwünscht...

 

Ciao Wolfgang

roger

 

Wenn es mal richtig langweilig wird erzähle ich mal, was ihm mal mit einem Lautsprecher-"Kunden" passiert ist; auch nicht schlecht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang!

 

Bei mir sah es (bis jetzt eben bei meinem kleinen Upgrade auf DolbyDigital) nicht sonderlich anders aus...benannte Rotel betreibe ich ja auch und werde mir eher die Schwellkörper ziehen lassen bevor ich auf die 81 "aufsteige" :7

Meine Boxen habe ich nun schon ewige Zeiten...und wenn ich nicht zu Millionen komme wird das auch noch sehr lange so bleiben....es hat sich quasi nichts getan, wenn man damals schon das richtige gekauft hat.

Meinen CD-Player habe ich gegen ein McRib-Menü mit Milkshake-Vanille und eine DVD getauscht :D

Wäre ich nicht auf DVD umgestiegen, dann würde der Player hier stehen bis er auseinanderfällt...und das kann dauern!!

Meine DATs werden auch schon seit vielen Jahren nciht mehr gebaut...die neueren interessieren mich nicht einmal.

Es stimmt schon: Ich bin ein Scheiszkunde!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Malte

 

Allerdings ist es irgendwie langweilig, wenn unsere Meinungen nicht differieren!

Darüber sollten wir beim nächsten aufeinandertreffen nachdenken *g*

 

18Jahre hat bei mir zwar noch nichts gehalten....ich habe aber selten etwas unter 10 Jahren.

Es ist tatsächlich schwer für einen Händler unter solchen Umständen zu überleben.

Allerdings habe ich zeitweise sehr viel vermittelt...man ist ja Mensch!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

roger :D

 

Nun werd mal nicht gleich nervös!

Ich konnte diese ablehnende Haltung zu meinem herausragenden Thema nur nicht deuten!

Jetzt weiß ich, daß Du nur lange drüber nachdenken wolltest um angemessen zu entgegnen!

Sehr lobenswert, mein Lieber!

 

Deinen Beitrag habe ich sehr wohlwollend verfolgt

und denke nun auch drüber nach was ich darauf entgegnen kann!

 

.......

 

Naja...mir fällt nix ein *schande*

 

 

Anerkennende Grüße

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Jetzt weiß ich, daß Du nur lange drüber nachdenken wolltest um angemessen zu entgegnen!<<

 

Ich denke selten länger als ein paar Sekunden über meine geistigen Ergüsse nach - und so sehen meine Postings ja dann auch meistens aus...

 

Gruß

roger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

hoffentlich wird's bald Langweilig. Ich bin doch soo Neugierig. Jetzt kann ich bestimmt wieder nicht einschlafen.

 

Eigentlich habe ich meine Frage an Frankie gestellt. Schaue auf welche Beitrag mein Häkchen zeigt.

Aber Trancemeister erwähnte ja schon, dass Du etwas Nassforsch in die Beträge gehst.

Wann kommt Horst eigentlich wieder ;-)

 

Ich wollt wissen, ob der Händler die 5tsd oder die Alternative genommen hat.

Als Kunde würd ich über A) nachdenken. 5.000DM ist ein Haufen Holz. Dafür kann man schon einiges "machen". Wobei ich das mit der "auf die Tür zeigen" nicht verstanden habe.

 

Gruss ;-)

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...zwei Geschichten gibt es nicht am selben Tag (habe ich von Mutti gelernt).

 

>>Ich wollt wissen, ob der Händler die 5tsd oder die Alternative genommen hat.<<

 

Wenn meine nächste warme Mahlzeit nicht gerade von diesem Geschäft abhinge, würde ich als Händler den Kunden in den A*rsch treten.

 

>>Wobei ich das mit der "auf die Tür zeigen" nicht verstanden habe.<<

 

Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Ich hab's mir dreimal durchgelesen, es blieb aber beim dritten Mal genauso easy wie beim ersten Mal.

 

>>Wann kommt Horst eigentlich wieder<<

 

Nächste Woche, lechz.

 

Ciao

roger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...