Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Anima

kopfhörer für gamer bis 80€ gesucht

Recommended Posts

hallo

ich suche einen kopfhörer, der ausschliesslich für spiele benutzt werden soll, für bis zu 80€

er wird an meine soundkarte "x-fi xtreme music" angeschlossen.

wichtig bei dem kopfhörer ist mir, dass er eine gute ortung (der gegner im spiel) aufweist, dass er auch für längere sessions geeignet ist (komfort).

Zudem sollte er noch möglichst gut klingen, aber da ich bisher ein medusa 5.1 headset mit usb soundkarte gewohnt war, kann es wohl nur besser werden, wie mir bereits jemand in einem forum versicherte. Im hi-fi bereich bin ich absolut unerfahren, ich habe also noch nie einen hochwertigen kopfhörer besessen oder probe gehört.

eine frage habe ich noch:

mir wurden bereits diese kopfhörer(DT770, DT990 und ATH-M50)empfohlen, allerdings sind diese ca doppelt so teuer, und mich würde interessieren, ob es sich für mich lohnen würde, das doppelte auszugeben. also: ist der unterschied zwischen einem 80€ und einem 140€ kopfhörer sehr groß? und wirken sich diese unterschiede auch auf die ortung aus?

vielen dank

der ATH-M50 von Audio Technica ist ein Studio Monitor Kopfhörer, dass ist eher was wenn du Musik selber machst, fürs gamen würde ich vielleicht mal bei Sennheiser schauen. Wenn du aber auch gerne Musik in guter Qualität genießen willst ist der ATH-M50 eine gute Wahl... Ich glaube der kostet ja so um die 150€.

Also ich würde hier mal nachschauen

Razer BANSHEE StarCraft 2

Logitech G330

Sennheiser PC 151

Ich nutze das Sennheiser und bin sehr zufrieden.

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560: