Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuvok

Viele MP3´s auf der Festplatte

Recommended Posts

ca. 15.000

ich möchte davon eine alphabtische Liste in Word haben

ich habe xp

ich habe 150 Ordner auf der Festplatte, der jeweiligen Interpreten, und möchte alle in Word haben.

 

wie geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Das hört sich nach einem Problem an, dass wahrscheinlich schon der eine oder andere gehabt hat...

Prinzipiell würde ich die Liste mit xl machen (geht einfacher mit der Sortierung), und mir einfach was da für programmieren, bzw. im www mal schauen, ob so was schon jemand programmiert hat.

Leider weiss ich jetzt nicht, wie fit du da bist... Schon mal Makros und VBA in xl programmiert?

 

Gruß Kobe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mit wincommander geht's ganz ohne Programmierkenntnisse.

Einfach die gewünschten Dateien markieren und "Auswahl in Datei speichern" anklicken.

Auch das Mehrfach-Umbenenn-Tool ist für solche Jobs eigentlich unentbehrlich. Damit ließen sich z.B. durch eingefügte Kommas csv-Dateien erstellen und mit Excel oder Starcalc bearbeiten - das bessere Format für diesen Zweck. Auch eine Datenbank wäre natürlich möglich.

Ausprobieren ohne Funktionsbeschränkung kostet nix, es ist aber jeden der knapp 30 Euros wert.

 

Gruß, Ulli

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich sach' ja, hört sich nach 'nem Problem an, dass jemand anders auch schon gehabt haben könnte. Ich hätte halt wieder mal VBA angeschmissen... Ist ja sonst so langweilig.

 

Gruß Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...