Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevka

Wav dateien verkleinern

Recommended Posts

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich 30 MB große WAV datein kleiner mache?

WICHTIG: sie sollen das Format beibehalten = 2 MB -- WAV dateien.

 

ich habe es mit einem Programm geschafft, dieses Programm finde ich jetzt nicht mehr.

 

Gruß KEVKA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lange rede kurzer sinn. und dazu war das noch falsch was ich geschrieben habe. Also ich brauche einfach nur ein Programm (wenn es geht kostenlos) mit dem ich MP3 in IMA ADPCM umwandeln kann.

 

Bitte helft mir, ist sehr dringend.

 

Gruß Kevka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kevka,

 

ich weis nicht, welches Betriebssystem du auf deinem PC hast.

Bei Win95 und 98 gibt es unter

Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien

den Audiorecorder.

Damit kann man z.B eine .wav öffnen und dann bei "Datei speichern unter" unten die Optionen ändern. Da findest Du dann auch eine Liste mit den möglichen Formaten - unter anderen auch IMA ADPCM :)

 

Wenn du ein .mp3 so abspeichern willst, dann wirst du aus dem .mp3 warscheinlich erstmal eine .wav machen müssen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...