Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
geruempel

S: Prog, das WAV ende des Liedes erkennt und PAuse setzt

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ein Bekannter von mir hat ein Tonbandgerät und möchte seine Lieder auf die Festplatte banne.

Nun möchte er aber nicht die Lieder per Hand trennen, sondern dafür hätt´er gern eine Software....

 

Kennt jemand so was?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe :)

 

 

Duerg

Share this post


Link to post

Hi Duerg,

 

Mit dem automatischen Erkennen alleine wird man wohl nicht glücklich. Bei einem solchen Unterfangen möchte man auch gerne Ein- und Ausblenden, den Pegel normieren... ohne Handarbeit wird das wohl nichts.

 

Ich habe schon öfter von Band oder Platte auf CD überspielt. Dabei benutze ich Feurio. Damit kann ich die Aufnahme entsprechend einteilen, Marken setzen....

Share this post


Link to post

Hallo H_Reith,

 

ja...

irgendwie befürchte ich das auch:/

Da es hier um Bequemlichkeit statt Klanggewinn geht und ich mich in diesem Metier auch nicht wirklich auskenne hoffe ich, dassDu Unrecht hast, sonst sitze ich stundenlang, um die Pausen zu setzen ;(

 

Danke Duerg

Share this post


Link to post

Hhmmm. auf dem obigen Link gibts z.Zt. nur eine Fehlermeldung, sobald Du auf Download klickst.

 

Probier mal den hier:

http://www.spacetaxi.de/sf/waveknife114alpha.zip

 

oder den:

 

http://monter.fm/index.html?http://monter....og_edytory.html

 

Da gibts auch sonst noch einige kleine Programme.

 

Allerdings musst Du die Links manuell kopieren und in ein neues Fenster -zumindest ist es bei Firefox so- kopieren.

 

Direkt aus audiomap raus klappte das gestern nicht.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...