Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
geruempel

S: Prog, das WAV ende des Liedes erkennt und PAuse setzt

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ein Bekannter von mir hat ein Tonbandgerät und möchte seine Lieder auf die Festplatte banne.

Nun möchte er aber nicht die Lieder per Hand trennen, sondern dafür hätt´er gern eine Software....

 

Kennt jemand so was?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe :)

 

 

Duerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Duerg,

 

Mit dem automatischen Erkennen alleine wird man wohl nicht glücklich. Bei einem solchen Unterfangen möchte man auch gerne Ein- und Ausblenden, den Pegel normieren... ohne Handarbeit wird das wohl nichts.

 

Ich habe schon öfter von Band oder Platte auf CD überspielt. Dabei benutze ich Feurio. Damit kann ich die Aufnahme entsprechend einteilen, Marken setzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo H_Reith,

 

ja...

irgendwie befürchte ich das auch:/

Da es hier um Bequemlichkeit statt Klanggewinn geht und ich mich in diesem Metier auch nicht wirklich auskenne hoffe ich, dassDu Unrecht hast, sonst sitze ich stundenlang, um die Pausen zu setzen ;(

 

Danke Duerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hhmmm. auf dem obigen Link gibts z.Zt. nur eine Fehlermeldung, sobald Du auf Download klickst.

 

Probier mal den hier:

http://www.spacetaxi.de/sf/waveknife114alpha.zip

 

oder den:

 

http://monter.fm/index.html?http://monter....og_edytory.html

 

Da gibts auch sonst noch einige kleine Programme.

 

Allerdings musst Du die Links manuell kopieren und in ein neues Fenster -zumindest ist es bei Firefox so- kopieren.

 

Direkt aus audiomap raus klappte das gestern nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...