Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werner

Kopierprogramme auf ein Neues

Recommended Posts

S.A.D - Produzent von MovieJack, DCS und CDRWin - will gegen das seit Neuem bestehende Urheberrecht vorgehen.

 

Mit einem Rechtsgutachten:

Die S.A.D. GmbH hatte Prof. Dr. Bernd Holznagel, Master of Laws (LL.M.) vom Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM) in Münster, vor einigen Wochen mit einem Gutachten über die "Vereinbarkeit der §§ 108 b, 111a i.V.m. 95a i.V.m. 69a ff. des Urheberrechtsgesetzes 2003 mit deutschem Verfassungsrecht und EG-Recht" beauftragt:

 

http://www.s-a-d.de/copyisright/SAD-Gutachten.pdf soll geprüft werden, ob das UrhGesetz so haltbar ist.

 

Na mal sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Wernersen!

 

Japp - ich bin auch gespannt ob das wirklich alles so durchgeht!

Wirklich glauben möchte ich das eigentlich nicht.

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin, Wernersen,

 

da könnte ich mich fast versucht sehen, doch noch ein Proggie von S.A.D. - die mir bisher nicht durch besonders gares Zeugs aufgefallen sind - zu kaufen ;-). Meine wärmsten Wünsche haben sie jedenfalls; es ist schon beängstigend, wie schnell Verbraucherrechte ausgehebelt werden... Sogar Arbeitsplätze gehen verloren, vor noch gar nicht so langer Zeit gab es in Bern einen kleinen Laden, der ausschliesslich RC1-DVDs verkauft hat; das ist jetzt illegal :-(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Rob,

 

wenn die Musikindustrie den eingeschlagenen Weg bis zum bitteren Ende durchzieht, werden Arbeitsplätze in noch ganz anderen Grössenordnungen den Bach runtergehen.

 

Ich wünsche es eigentlich niemandem- doch manchmal ertapp ich mich bei dem Gedanken - jetzt erst recht ihr verdammten Raubritter!

CD´s mit Kopierschutz fasse ich noch nicht mal mehr mit der Beisszange an, da kann die Mucke noch so toll sein- oder sie wird repariert und zurückgebracht!

-> Klar, das sie und die Läden jetzt auch noch das Umtauschrecht einschränken wollen-ok-dann halt woanders oder rutscht mir doch completo den Buckel runter...

-> an der Rache des kleinen Mannes sind schon ganz andere Industriezweige gescheitert :D

 

Mit diesem Gedanken scheine ich nicht aleine zu stehen. -> wieder zweistellige Umsatzeinbrüche bei verkauften CD´s :D

 

Ein glasklares Beispiel, wie man sich mit konsequenter Kundenvera*rsche nachhaltigst selbst erledigt- an dieser Stelle sei die Spekulation erlaubt, dass es eine Musikindustrie in dieser Form in 10 Jahren nicht mehr geben wird...

 

dabei könnte es sooo einfach sein- Universal USA macht es vor!

Preissenkungen bei CD´s und zwar flächendeckend...

 

Die Leute sind einfach immer weniger bereit für Schrottmusik 20€ auf die Theke zu blättern, aber das merken die halt einfach nicht oder wollen es nicht wahrhaben...also wird nach dem bewährten Motto gehandelt:

 

Gestern standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter!

 

 

...frank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Frank,

 

>>wenn die Musikindustrie den eingeschlagenen Weg bis zum bitteren Ende durchzieht, werden Arbeitsplätze in noch ganz anderen Grössenordnungen den Bach runtergehen.

 

Jau, die Jungs haben immer noch nicht kapiert, dass sie keine lebensnotwendigen Dinge herstellen, sondern Luxus-Dienstleister sind ;-)....

 

>>CD´s mit Kopierschutz fasse ich noch nicht mal mehr mit der Beisszange an, da kann die Mucke noch so toll sein- oder sie wird repariert und zurückgebracht!

Abgesehen davon, dass ich bei der momentanen Musiklage eh' kaum interessantes neues Zeugs finde, wird auch von mir alles mit Kopierschutz drauf zurückgebracht, egal, ob es läuft, oder nicht....

 

 

>>dabei könnte es sooo einfach sein- Universal USA macht es vor!

Preissenkungen bei CD´s und zwar flächendeckend...

 

Tja, in Ländern, in denen CDs billiger wurden, wurde wieder deutlich mehr verkauft - umgekehrt sind auch die Ticketverkäufe eingebrochen (oder gibt es dafür auch einen Napster-Variante :-)...)

Die argumentative Lage ist eigentlich ziemlich klar; umso schlimmer, dass Politiker so leicht den Jungs von der "aus Scheixxe Gold machen"-Fraktion auf den Leim gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

es ist wie immer im Leben, der Käufer hat es in der Hand. Wenn man die weiter rückläufigen Umsäte der Unterhaltungsindustrie sieht, scheint der Käufer auch tatsächlich aufgewacht zu sein. Wie Rob schon sagt, CDs sind nicht lebenswichtig, oder so relativ unentbehrlich wie Benzin.

Seit einiger Zeit ersteigere ich CDs nur noch über eBAY zu realistischen Preisen. Mit ein wenig Geduld bekommt man da ( fast ) jede CD zu einen vernünftigen Kurs. Und bei nichtgefallen schmeisst man sie einfach in den eBAY Topf zurück, damit der nächste sich darüber freut. :7

Mal schauen, ob der private Verkauf dann auch irgendwann von den Majors verboten wird ;-)

 

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

moin Wolfgang,

 

Mal schauen, ob der private Verkauf dann auch irgendwann von den Majors verboten wird ;-)

 

das wohl nicht, aber demnächst muss dann jeder Ebay User eine monatliche Gebühr abdrücken, weil er ja theoretisch Tonträger ersteigern könnte

 

So leicht kommen wir denen nicht davon, wär doch gelacht! :D

 

 

...frank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frank, Du bist ein ganz Schlauer :)

 

Als Alternative wäre aber ein ebay-Freistellungsantrag* bei der GEMA möglich:

Der kostet natürlich was, klar....alles wie gehabt :+

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

* Hier wird dann angegeben das man keine CDs (aber was man sonst) ersteigern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na und wenn das alles noch nichts bringt und die Umsätze immer noch zurückgehen, kann man eBAY ja kurzerhand schließen lassen, weil die Tonträger-Auktionen dulden.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang

 

Bevor eBay geschlossen wird, wäre es weit sinnvoller wenn man auch eBay Milliarden zahlen lässt,

weil sie ja Musik anbieten....und wenn sie es dann nicht mehr tun = Freistellungsaufträge für Milliarden ;)

.....wenn man darüber richtig nachdenkt kann einem übel werden!

Aber wie schon so oft bei solchen Themen:

Lieber nicht weiter drüber schreiben, bevor die auf die Idee kommen sowas wirklich zu machen!

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

PS. Ich erinnere mich noch als es Anläufe gab GEZ-Gebühren für Computer zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

nee ist schon klar, natürlich müssen die bei eBAY erst einmal richtig bluten, bevor man sie zumacht.

 

Wie schon weiter oben geschrieben, in 10 Jahren wird es die Musikindustrie in dieser Form nicht mehr geben. Durch Engstirnigkeit und Dummheit bringen sie sich selbst ins Abseitz.

Dieser Sachverhalt ist übrigens eine interessante Nische für kleinere Labels. Im Independent Bereich ist Kopierschutz unbekannt und viele Bands/Musiker wie Ryan Adams, oder auch Wilco erlauben das mitschneiden ihrer Konzerte und die Verteilung im Internet. Da fällt es dann auch nicht so schwer, ein Studio Album zu kaufen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...