Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerrik

Soundkarten und Frequenzausgänge

Recommended Posts

Hi Leute!

Habe mir mal folgende Frage gestellt:

Ich habe einen Soundblaster Live (audigy) also erst ein Jahr alt, diese Dinge haben ja einen Verstärker drauf (oder irre ich mich da). Wenn ja welche Frequenzen kann dieser Verstärker weitergeben ... Meine PC hängt nämlich an einem Vollverstärker (hifianlage) dran und für ogg.vorbis files zum abspielen und nun würde mich eben interessieren auf was man bei Soundkarten schauen muss und welche Frequenzen er nach außen abgibt etc ...

Danke für eure Hilfe

Gerrik

 

ps: hoffe die fragestellung von mir ist halbwegs verständlich *Smile*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man mal von den ASIO Treibern absieht, die sie für Audioanwendungen völlig unbrauchbar macht, absieht und sich durch die zig störenden Menues gekämpft hat, kommt auch Musik raus.

 

Aber so man selber nichts damit aufnehmen will - also keine "Live" Anwendungen vorhat oder MIDI und "reales" Audio aufnimmt und mixt - tut sie es auch.

 

Ich selber bin da eher ein Freund von Terratec, da tauchen obige Probleme nicht auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner!

Ich habe lange überlegt zwischen der Soundblaster Live und der Terratec TerraTec SoundSystem DMX 6fire LT, 24/96, 5.1 - habe mich dann "leider" für die billigere Variante also die Soundblaster Live entschieden ...

ich weiß jetzt nicht ob es sich lohnen würde umzusteigen ...

benütze zu 75% Linus ... weiß nicht ob das einen Ausschlag gibt ...

 

Außerdem habe ich unter win98Se das Problem dass der Klang der Soundkarte gerade Ping (Mailprogramme) zeitlich versetzt rüberkommt somit einem Knacken - liegt das am OS oder an der Soundkarte ...???

 

danke für eure Hilfe

gruß Gerrik

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HHmm, ich denke mal, das ist exakt diese Latenz ( Verzögerung ) die Creative Karten haben.

 

Das Knacken sollte allerdings nicht sein, versuch doch mal in dem creative Mixer alle Sachen abzuschalten, die Du nicht brauchst.

 

Der "What you hear" Regler - falls der nicht zu sehen ist, mal einen Rechtsklick in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol und unter Eigneschaften kann man sich alle Ein- und Ausgänge anzeigen lassen - ist da ein "dankbarer" Kandidat für.

 

Einfach mal nach und nach alles abschalten und sehen, was passiert...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich hatte mir dazumal die SBlive-Platinum gekauft.Bis jetzt geht sie ganz gut.Allerdings verwende ich letztendlich doch zumeist digital I/O.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...