Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CarlMcCoy

ram.datei?

Recommended Posts

Hi,

sagt mal bitte, wie bekommt man eine Datei auf, die die Endung .ram trägt? Das oder der file ist ziemlich klein, 37 kB. was ist das, Musik oder Hörspiel oder bloß n Bild?

 

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Carl!

 

>sagt mal bitte, wie bekommt man eine Datei auf, die die

>Endung .ram trägt? Das oder der file ist ziemlich klein, 37

>kB. was ist das, Musik oder Hörspiel oder bloß n Bild?

 

Diese Extension deutet auf das RealAudio-Format (*.ra / *.ram) hin. Könntest du theoretisch mit dem RealPlayer öffnen. Allerdings bezweifle ich bei der Filegröße, daß sich dahinter "verwertbare" Daten verbergen.

 

Für zukünftige Fragen in dieser Art einfach mal unter http://www.uni-koeln.de/themen/Graphik/Ima...ng/fileext.html nachschauen.

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

p.s.: Deine letzte Scheibe mit den Fields war ja wohl ein Witz, oder? :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

es handelt sich, wie schon gesagt wurde, um eine Realaudio-Datei. Genaugenommen um eine Metadatei dazu. In dieser Datei sind Pfade etc. zum eigentlichen Realaudio-file hinterlegt.

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...