Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werner

DVD Brenner

Recommended Posts

So, nachdem ich jetzt seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer eines TEAC DW 50E bin, ein kleines Resumeé.

 

Der TEAC ist - soll lt c´t - ein Pioneer A05 mit geänderter Firmware.

 

Läuft auch völlig problemlos, einen NoName Rohling hat NERO mit "LaserPower Calibration failed" wieder ausgeworfen.

 

Ansonsten nimmt er alles, DVD-RWs sind dann - gerade zum Testen - schon eine nette Sache, Film rauf, ansehen, löschen geht ratzfatz mit NERO und den nächsten rauf.

 

Gut laufen auch Verbatims 2x DVDs, die gibts bei ATELCO gerade im richtigen DVD Cover, für Filmsammler auch ein netter Aspekt.

 

DVDs kopieren geht mit DVDxCopy auch schön problemlos, STINGs BrandNewDay Tour hat mit 2x fach Rohling man grade gut eine Stunde vom Original einlegen bis zur fertigen Kopie gedauert http://images.2yaks.com/2yaks/red1.gif

 

 

Der Nachteil bei DVDxCopy ist nur, dass die Audio und Video Files nach dem Brennen wieder von der Festplatte gelöscht werden - also nix mit Serienbrennen sondern jedesmal wieder neu einlesen - und die kopierte DVD ist kopiergeschützt, lässt sich also nicht wieder mit xCopy kopieren.

 

Dafür sind aber alle Menues, die das Original hat, auch auf der Kopie, also alle Audio Spuren, Untertitel usw...

 

Naja, ich habs allerdings noch nicht probiert, die AUDIO_TS und die VIDEO_TS Files von der DVD direkt in ein Brennprogramm zu kopieren, vielleicht gehts damit ja... Mal sehen wie das mit CSS aussieht.

 

Alles in Allem eine schöne Sache und die Videothek wird mein Freund...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hihi Werner,

 

mein Neid sei Dir sicher ;-)

 

Vielleicht interessiert dich diese tool: http://www.dvd2one.com/

 

Es verzichtet auf jeden Schnickschnack, dafür is es die schnellste Codingengine, die es Z.Zt. gibt. Da geht in windeseile z.B. die lange version vom Herrn der Ringe auf nen Standardrohling, ohne großartige Qualitätsverluste...

 

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battle jaja der Neid der Besitzlosen :-) :-)

 

Den Programmierer DVD2One haben sich die DVDxCopy Leute ins Boot geholt, weil sie selber wohl nicht so ganz klar kamen.

 

Aber werde ich mal testen, mit RWs gehts zum Glück ja umsonst.

 

Momentan sieht es so aus, dass xcopy immerhin feststellt, ob ein Film ohne Extras auf einen Rohling passt und das auch so anbietet (Da hat wohl der DVD2One Mann gesprochen) Allerdings komprimiert es nichts, also entweder passt der Basis Film rauf oder nicht, was er zum Glück des öfteren macht.

Making of und irgendwelche Interviews samt Versprechern und hebräische Untertitel gehen mir ziemlich am sonstwo vorbei...

 

Mal sehen, wann der Videotheken Mensch das "sich wundern" anfängt, zwei Filme an einem Vormittag - brauchts nur noch ein externes Gehäuse für den Brenner + USB2 Karte und die Videothek ist direkt gegenüber vom Theater, wie praktisch und die langweiligen Proben bekommen so auch Ihren Sinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Männers :-)

 

Hier mal ein -offensichtlich realistisch auslotender- Test zu DVD2ONE:

http://www.dvd-svcd-hilfe.de/forum/mb1/dvd2one/dvd2one.htm

Leider kann das Demo nur 30min bearbeiten und auf Risiko werde ich mir das unter diesen Umständen nicht kaufen.

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 29-Jan-03 UM 13:25 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 29-Jan-03 UM 13:25 Uhr (GMT)

 

Hi!

 

Ich habe meinen Sony DRU 500 A aber schon länger :-)

 

Ich benutze Davideo on DVD,das geht ganz gut.Man kann auch die TS_Ordner dann direkt brennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi!

>

>Ich habe meinen Sony DRU 500 A aber schon länger :-)

 

Harrgghh! Ich wußte, dass ich das aufs Brot geschmiert bekomme... :-)

 

>Ich benutze Davideo on DVD,das geht ganz gut.Man kann auch

>die TS_Ordner dann direkt brennen.

 

Hab ich mal getestet, aber DaVideo wollte auf Teufel komm raus den TEAC nicht erkennen, aber die TS_Ordner zum externen Brennen nehmen ging.

 

Schade nur, dass DaVideo das eigentliche DVD Menue nicht mitkopiert, das finde ich bei XCopy besser gelöst, von wegen der Auswahlmöglichkeiten.

 

Aber nehmen sich beide nicht viel....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...