Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skaudi

CD Archivierung - Gutes Programm??

Recommended Posts

Hi

Bei 2001 gibts ein recht brauchbares für € 7,50.Heißt "Audio-CD-Archiv

und hat die Best.Nr.14583

Gruß

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Audi,

 

schau mal hier nach.

http://www.fnprg.com

Ein freundlicher Norweger namens Douglas Adams hat mit viel Liebe und Mühe eine Reihe von Verwaltungsprogrammen erstellt.

 

BookCAT = Alles, was man lesen kann

CATraxx = Alles, was man hören kann

CATVids = Alles, was man sehen kann

SoftCAT = Alles, was man programmieren kann

StampCAT = Alles, was man in Alben einsortiern kann

 

Drunter wohnt jeweils eine ACCESS-Datenbank. Es lohnt sich, damit mal zu spielen. Alles ist ShareWare, also nicht kostenlos. Die Programme sind allerdings weit mehr wert, als sie an Geld kosten.

Ich benutze übrigens BookCAT und CATraxx.

 

Viel Spaß damit,

Grüße von Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm ja ist nicht schlecht - hab aber mittlerweile den music collector gefunden - kennst du den??? ich find ihn irgendwie durchdachter - hat zwar eigentlich die gleichen features, sind sowieso sehr ähnlich, aber eben durchdachter find ich...

 

ich glaub den bestell ich mir

 

musst mal anschaun wenn du ihn nicht kennst

 

danke

audi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo audi,

 

hm, ja nicht schlecht... kann ich nur sagen, kannte ich noch nicht. Allerdings gebe ich mir selber den Rat: "Wer etwas Gutes hat, sollte nicht nach Besserenm suchen!" Außerdem, das beste Programm ist das, welches man am besten beherrscht. Deshalb bleibe ich natürlich bei Catraxx.

 

Da hat der Benutzer mehr Konfigurationsmöglichkeiten, allerdings wird dadurch auch der Einstieg in die Benutzung schwieriger. Der wichtige Vorteil für mich: sowohl Bücher als auch Audio verwalte ich unter der selben Benutzeroberfläche; was im einen geht, geht im anderen auch. Das ist bei mir, zumindest bei Audio, sehr viel. Das Wichtigste an CATTRAXX ist für mich die Auskunfstfunktion. Ich pflege jede Platte, CD, Tonband, Kassette, CD mit Titel, Track, Interpret, Instrument und Formation usw. Dann wann, wo, von wem aufgenommen usw. Bei Jazz ist das wichtig. Ich erhalte dadurch ein Auskunftssystem, in dem ich blitzschnell alle möglichen Begriffskombinationen bilden kann um damit zu suchen. Das ist dann wohl eher ein Jazzlexikon.

 

Grüße von Rolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöche an alle,

 

möchte mich an diser Stelle gerne einklinken da ich auch noch ein nettes Programm suche das aber aus meiner sicher gerne Freeware sein darf.

Welche Leistungsmerkmale haben die meisten Share- bzw. Fullversion Archivprogramme gegenüber besser oder mehr zu denn Freewarevarianten?

 

Gruß, Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...