Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

"Mensch" mal ganz menschlich betrachtet

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Sep-02 UM 16:29 Uhr (GMT) [p]Moin Leute

 

Andere hier hatten ja auch das fragwürdige Vergnügen mit dieser CD in Kontakt zu kommen.

Möge man die Musik noch so schlecht finden (und das finde ich ganz energisch ;-)),

so kann man doch durchaus erkennen, dass sie technisch in jeder Hinsicht noch unterboten werden konnte.

Grösstenteils Totkomprimiert, zerrig und mit allen erdenklichen Störgeräuschen behaftet

kommt da eine CD daher, die einen "höchstmöglich abspielbaren Kopierschutz" darreicht,

der von mutwilligen C2-Fehlern und Normvergewaltigungen nur so strotzt.

Welcher Teufel die Plattenfirma geritten hat dann noch einen mE. Grottenschlechten

versteckten englischsprachigen Bonustrack hinzuzufügen (gemeint ist nicht "DEMO", sondern

das Geheule am Ende des 20min Leertracks) kann man nur raten...Grosszügig betrachtet ist vielleicht ein Pressfehler?

Rein menschlich betrachtet sehe ich das als einen Angriff gegen meine Anlage und mein Gehör an.

Aber gut...andere kommen damit wohl gut klar und ich wundere mich einfach nur......

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich dachte mir schon, dass die CD wohl nicht ganz soo gut sein wird. Na ja, man muss auch mal einen Bestseller an sich vorbeiziehen lassen können ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

hört sich ja schlimm an Deine Beschreibung.

 

Was ich von Grölereiher so vom Zufall her kenne (Eine CD würde ich nicht mal geschenkt nehmen), vermute ich mal die Plattenschweißer wollten, dass künstlerisches und technische Niveau äuquivalent sind??

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

War gestern auch im Plattenladen,und hab mir die Mensch Single angehört.Ich hatte den Eindruck der Bass ist irgendwie manchmal übersteuert,und auch leichte Knackser hab ich gehört.Deswegen hab ich sie dann nicht genommen (die Musik an sich ist ja auch eher bescheiden,und wenn dann noch nicht mal der Klang stimmt...).

Auch die neue Single von Ozzy Osbourne hab ich mir angehört.Und wieder die selbe Kacke wie bei Grönemeyer.Auch dieser übersteuerte Bass ,und die Knackser mittendrin.

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein,

so einen Mist kann man doch nicht kaufen dachte ich mir,und hab dann Cranberries die erste mitgenommen.

Was mich aber eigentlich so frustriert ist der Gedanke,daß der Großteil der Konsumenten sowas evtl.gar nicht hört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

dann hat sich ja die leidige Diskussion CD vs. LP bald erledigt. ;)

GrußOny

PS:Gut erholt bei den "Römern"?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Sep-02 UM 08:04 Uhr (GMT) [p]Hmmm...hab` ja bisher schon Etliches von Herbert´s "Mensch" gehört...und mich eigentlich noch nie groß damit beschäftigt, weil ich den "Menschen" H.G. nicht allzu sehr mag....seine Musik eigentlich auch nicht....

 

Ich glaube, ich muß mir die Scheibe mal "ausleihen"...nur so zum Spass :+ }>....mal gucken, was meine beiden Laufwerke, mein alter CD-Player und mein "neuer" DVD-Plärrer dazu wohl meinen...;-)

 

Greetings

 

 

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi tranci,

 

hm, ich hatte bisher nur das zweifelhafte Vergnügen, menschelnde mp3-files von Gröhlmeier zu hören... Dachte eigentlich, die selbst für internet-Verhältnisse lausige Qualität läge am encoder ;-)... Jetzt ist nur noch die Frage, ob das Folge des Kopierschutes ist, oder ob irgendwelche Freaks der Plattenfirmen testen wollen, wie lausig sie die Ohren ihrer Kundschaft in den letzten Jahren heruntergewirtschaftet haben... Was dieses bizarre Pseudo"bonus"track soll (für mich eindeutig ein Malus ;-)), ist mir schleierhaft... Weiss der arme Herbert eigentlich davon? Ach ja, ich bringe selbst hervorragende Musik zurück, wenn ich einen Kopierschutz entdecke, und fordere alle bisherigen Käufer auf, dieses auch zu tun :-). Irgendwie lächerlich - hier hören unsere Freunde von der Highend-Fraktion, wieherum Netzkabel angeschlossen werden, man schwafelt über die vermeintliche Notwendigkeit von Audioaufzeichnung jehnseits der CD, und andererseits schaffen es die companies, aktuelle CDs qualitativ unter der eines guten tapes anzubieten ;-)... So, ich muss jetzt noch ein paar 60er Jahre Schätchen mit J. Bream (englische Lautenmusik...) entrauschen... Tja, diese CDs rauschen heftig, aber der Klang ist gut, z.T. sogar hervorragend, die Interpretation phantastisch... Zurück in die Zukunft!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob :D

 

Ob die schlechte Qualität am MP3 lag, lässt sich sehr leicht überprüfen:

Wenn bei 10 Sekunden "weiche"(Fadeartige) DropOuts oder "stotterer" sind,

dann wurde sie nicht vernünftig repariert, bevor sie auf MP3 gewandelt wurde.

Ansonsten sollte eine Kopie (nach Reparatur der C2-Fehler) aber für den CD-Player

stressloser (und vielleicht sogar klanglich besser?) als das Original sein.

Die Mühe einer Kontrolle habe ich (ich baue auf Verständnis) mir natürlich nicht gemacht.

Meine klanglichen Beurteilungen waren bezogen auf die Aufnahmetechnik, die ich spätestens

Zweifelhaft finde, wenn seine Stimme klanglich irre schwankt (Stück 3?),

es zerrt, knirscht und die Produktion einem Technotrack Lautheitsmässig nicht "unterlegen" ist.

Warum ein völlig totkomprimiertes Stück dann aber noch mehrere dB unter Normalisierung ist,

entzieht sich meiner Phantasie...ein Produktionskniff, der mir bisher unbekannt war!

 

Aber wie Du schon sagst: Vielleicht wäre das mit einem duften Netzfilter

und Xterner geschirmter Zuleitung alles viel, viel besser gewesen :+

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Sep-02 UM 11:01 Uhr (GMT) [p]Hi Musikhoerer (dufter Name übrigens)!

 

Du darfst sicher sein, dass der Song "Mensch" noch einer der besser klingenden ist!

Wie mir ein Freund berichtete ist die neue CD auf dem Spitzenplatz, womit wir ganz

klar wissen, dass der Konsument mal wieder rein gar nichts merkt....echt belastbar!

Aber nimm es locker: Es gibt unzählige gute Scheiben zu erkunden :D

Glücklicherweise MUSS man sowas ja nicht kaufen (behalten) und eines ist doch ganz sicher:

Eine miese CD ist der beste Kopierschutz der Welt - die will ich nämlich nicht haben!

Und zu guter letzt ist das alles natürlich (zumindest auf die Musik bezogen) absolute Geschmackssache!

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Robeuten

 

Irgendwie

>lächerlich - hier hören unsere Freunde von der

>Highend-Fraktion, wieherum Netzkabel angeschlossen werden,

Tja, das ist halt auch nur ein Thema von sehr, sehr vielen. Hier werden auch Diskussionen um Themen wie kilometerweise DBT ( aababbbabbabbababbababbb ( das war mit Abstand der grausigste Thread in diesem Forum hier mit stundenlangen Diskussionen um verfahrenstechnische Fragen etc. ) geführt, die mich nicht die Bohne interessieren und wo ich mir selber an den Kopf lange, so what?

 

>So, ich muss jetzt noch

>ein paar 60er Jahre Schätchen mit J. Bream (englische

>Lautenmusik...) entrauschen... Versuche mal zu finden: "Dances of Dowland" mit Julian Bream. Habe ich natürlich als LP ;) und ist wie Du sehr passend bemerkt hast phantastische Musik. Auch nett als CD: Losy "Lautenwerke", gespielt von Hubert Hoffmann, erschienen bei Extraplatte ( www.extraplatte.at).

 

Gruß von eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi tranci,

 

habe mir gestern noch einmal das mp3 angehört - den von Dir beschriebenen Fehler konnte ich selbst mit Kopfhörern nicht hören, ebenso sind die tracks auf 0dB normalisiert; CD ist somit wohl vor encodierung "repariert" worden. Der Klang ist trotzdem grausam; habe mir auf Deinen Hinweis 'mal Stück 3, 4 u. 7 it Kopfhörer angehört und leide immer noch unter den Nachwirkungen....

Fazit: Faszinierend, was sich die Plattenindustrie so traut, auf den Markt loszulassen...

Schönes WoEnde noch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Eugen,

 

die "Dowland" habe ich als getaptes Vinyl... Mein damaliger Gitarrenlehrer lieh mir das Original. H. Hoffmann kenne ich nicht, werde mir 'mal den link 'reinziehen...

Schönes WoEnde noch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Robeuten

 

Lautenmusik mit Julian Bream kann man eigentlich immer blind mitnehmen. Er ist mit einer meiner Lieblingsmusiker.

Dir auch ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Trancemeister,

 

>Meine klanglichen Beurteilungen waren bezogen auf die Aufnahmetechnik, die ich spätestens Zweifelhaft finde, wenn seine Stimme klanglich irre schwankt (Stück 3?)

 

Dir ist aber schon aufgefallen, dass er da mit sich selbst ein Duett singt? Die "beiden" Stimmen sind sind ja auch nebeneinander lokalisierbar.

 

Ciao

 

Timm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ich fand zwar Groenemeier immer schon grausam, dennoch habe ich mir im SPIEGEL den Essay von Benjamin von Stuckrad-Barre ueber dieses "Meisterwerk" durchgelesen.

 

Tja, Du bist einfach kein junger Intellektueller, wie es scheint, genausowenig wie ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>Wie mir ein Freund berichtete ist die neue CD auf dem

>Spitzenplatz, womit wir ganz

 

>Eine miese CD ist der beste Kopierschutz der Welt - die will

>ich nämlich nicht haben!

 

Falsch, da die CD auf Platz 1 steht, zeigt das, dass wohl nur eine gute CD ein guter Kopierschutz ist. Die will die masse naemlich nicht haben. Hm, warum produziert die Industrie dann nicht einfach mehr gute CDs?

 

*gruebel*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

Wie kannst du behaupten, die CD "Mensch" wäre schlecht, wenn du keinen Vergleich zum Original hast? Also die Knackser sind bei einem Titel gewollt, soll wohl so ne mittelalterliche schwarze Scheibe, genannt LP, nachahmen ... Und weitere konnte ich beim besten Willen nicht hören! Möglich, daß ich eine andere Serie erwischt habe.

 

Weiters verfolge ich grad eine andere Diskussion bezüglich Kopierschutz, wo teilweise irrwitzige Argumente geliefert werden!

 

"Zu Nici's Worten sage ich: Klar hab auch ich am liebsten das Original und besitze es auch. Aber was eindeutig bewiesen wurde sind zwei wichtige Punkte, die mich ziemlich verärgert haben. 1.) Der Klang der CD wurde durch den Schutz beeinträchtigt. 2.) Die lebensdauer einer solchen CD ist um einiges geringer, als bei einer ungeschützten CD.

 

Schon wenige, ungünstige Kratzer werfen den Laser aus der Bahn, da seine Fehlerkorrektur schon mit dem Kopierschutz beschäftigt ist."

 

"Auf der xxx- CD sind künstlich erzeugte Lesefehler. Legst Du diese CD nun in Deinen normalen CD Spieler, werden

diese Lesefehler durch die eingebaute Lesefehlerkorrektur ausgeglichen. Soweit verstanden? Ich glaube schon, oder?

Das bedeutet also, die Lesefehlerkorrektur arbeitet bei der xxx- CD immer und sogar auf vollen Touren. Kommen nun

ganz normale alltägliche kleine Kratzer auf der CD hinzu, kann es sein, daß die Lesefehlerkorrektur überlastet ist und die CD nicht mehr korrekt läuft. Bei einer CD ohne Kopierschutz, kann sich die Lesefehlerkorrektur komplett auf die normal enstandenen Kratzer konzentrieren und die CD somit auch viel besser und länger abspielen. Eine CD wie die von xxx sollte also möglichst keine weiteren Kratzer erhalten Dies läßt sich aber am besten Vermeiden,

indem man eine erlaubte Sicherheitskopie anfertigt."

 

Also EMI hat das Problem ja zumindest in den Griff bekommen, daß man die CD wenigstens auf einem PC abspielen kann! Sony verweigert das PC- Laufwerk völlig!

 

Ausserdem hab ich absichtlich den Namen der CD rausgemacht und xxx geschrieben, sonst meckern wieder einige hier! *ggg*

 

herzlichst, Tanja

 

http://www.horizonmarketing.com/images/eye.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

Wie kannst du behaupten, die CD "Mensch" wäre schlecht, wenn du keinen Vergleich zum Original hast?

 

Hat er sie eventuell gehört und als schlecht empfunden?

 

»Ein altbekanntes Problem. Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

Dort ergänzen sie die oft so dringend benötigte technische Inkompetenz in den Führungsetagen.«

 

Da ich ja keinen Vergleich zum Original habe, ist das ja auch nur eine Behauptung....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Okt-02 UM 18:37 Uhr (GMT) [p]Hallo Tanja

"Wie kannst du behaupten, die CD "Mensch" wäre schlecht, wenn du keinen Vergleich zum Original hast?"

Meinst Du damit jetzt das Masterband, oder wie soll ich die Frage auffassen?

Natürlich hatte ich -wie geschildert- die CD zur Verfügung...wie wohl die meisten Konsumenten.

Ich muss diese meines Erachtens an nichts anderem messen als an dem Resultat...

 

"Also die Knackser sind bei einem Titel gewollt, soll wohl..."

Darauf bin ich sehr wohl gekommen (und hatte davon nie gesprochen)....was soll aber zB. die

höllische Kompression oder die völlig inakzeptablen Klangänderungen der Stimme

(insbesondere in der Attackphase...offensichtliche Micro oder Amp Übersteuerungen) oder auch Verzerrungen emulieren?

Ob die CD nun mutwillig[/i] schlecht klingt oder aus schlichter Unfähigkeit nicht

viel taugt, macht doch wohl in der Essenz nichts bis überhaupt nichts, oder?

Schade auch, dass die Stücke zueinander häufig nicht gerade wie "aus einem Guss" klingen...

Produktionstechnische neue Kniffe, wie zB "irre Kompression, aber weit unter Normalisierung"

kann ich mir wie erwähnt nicht erklären, bin aber durchaus an der Klärung des Sinns so einer Sache interessiert ;-)

 

"Weiters verfolge ich grad eine andere Diskussion bezüglich Kopierschutz, wo teilweise irrwitzige Argumente geliefert werden!"

 

Das von Dir kopierte Gespräch finde ich nicht so unsinnig....ohne Zweifel kann man folgendes bestätigen:

"Die lebensdauer einer solchen CD ist um einiges geringer, als bei einer ungeschützten CD"

"Schon wenige, ungünstige Kratzer werfen den Laser aus der Bahn, da

seine Fehlerkorrektur schon mit dem Kopierschutz beschäftigt ist."

 

Anderes kann man mE. bei kritischen Geräten bzw. wie oben angegeben langfristig durchaus glauben:

"Der Klang der CD wurde durch den Schutz beeinträchtigt."

Bei einer heftigen Menge von Lesefehlern kann es durchaus zu Aussetzern und ähnlichem führen,

wenn der Player nicht mehr dagegen ankommt....insbesondere, wenn noch ein paar Kratzer die Situation verschärfen.

Diese Ansicht teilt lt. Bericht im TV sogar der CD-Miterfinder Philips....was Wunder!

 

Warum Du den Titel der CD nicht angegeben hast verstehe ich nicht...allerdings trifft sowas

offensichtlich für einige Kacktus 200 kopiergeschützte CDs und wohl für kommende V3(Macrovision) zu.

Es trifft aber auch konkret für "Mensch" zu, die mit Checksum-Errors vollgemüllt ist und

sich selbst via SPDIF nicht einwandfrei verhält (das meinte ich mit Normvergewaltigungen).

 

So oder so: Wir können gerne damit beenden, dass Du die Platte Klasse findest, ok?

Wenn Du Fehler nicht bemerkst, heisst das zwar nicht, dass sie nicht da sind, allerdings kann es Dir egal sein!

Fällst damit eben genau in das Raster "völlig unkritischer Kunde" und hast somit ein leichtes Leben.

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses SPDIF hör ich nicht, tut mir leid! Zwar ist mir der Klang einer CD schon wichtig, aber in erster Linie höre ich mir Musik an, die mich berührt!!! Und mein CD Player hat bis jetzt auch noch nicht bemerkt, daß die CD so schlecht klingt, vielleicht ist meiner nicht so empfindlich bezüglich dem Kopierschutz?

 

Ich hab den Titel nicht angegeben, weil es sonst wieder heisst "Klar, daß dieses Thema jetzt wieder kommen mußte!" *g* Werd wohl immer noch mit dieser Person verwechselt! *lächel*

 

herzlichst, Tanja

 

http://www.horizonmarketing.com/images/eye.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Okt-02 UM 19:20 Uhr (GMT) [p]Nochmals Hi, Tanja!

 

"Dieses SPDIF hör ich nicht, tut mir leid!"

SPDIF ist eine genormte Digitalschnittstelle....muss man nicht benutzen.

Ändert allerdings nichts, dass daran manipuliert wurde, was man bemerkt, wenn man damit zB in einen PC geht.

Ist aber das bekannte Thema: Wenn man ein Problem nicht bemerkt, dann heisst das lange nicht, es wäre keines da!

 

"Zwar ist mir der Klang einer CD schon wichtig, aber in erster Linie höre ich mir Musik an"

Dann würde ich nicht auf einen eher technischen Thread reagieren, der sich Xplizit mit dem Klang auseinandersetzt!

Macht doch wenig Sinn -nach Nennung vieler konkreter Argumente - dann plötzlich den konsequenten

sensiblen Musikhörer zu machen, dem der Klang dann eigentlich doch nicht so wichtig ist, oder?

 

"vielleicht ist meiner nicht so empfindlich bezüglich dem Kopierschutz?"

Was allerdings die korrekten Probleme aus den Zitaten nicht zu "irrwitzigen" Argumenten macht, oder?

Nebenher spielen doch wohl recht viele Geräte einige kopiergeschützte CDs ÜBERHAUP NICHT ab!

Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Haltung ähnlich lässig wäre, wenn es konkret Dich betrifft!

Aber es kann Dich ja noch treffen, wenn Deine CD ein paar Kratzer mehr hat :7

Vielleicht trifft es Deinen Player aber auch ohnehin schon in der nächsten Runde,

wenn die Plattenfirmen immer weiter von der Red-Book Norm abdriften...mal sehen!

 

Ich will´s Dir nicht wünschen...allerdings könntest Du daraus durchaus etwas für´s Leben lernen!

 

 

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich besitze schon einige solcher CD´s mit dem Kopierschutz und die haben auch schon einige Kratzer abbekommen! Und das mit dem Digitaldings hab ich bemerkt, als ich auf MiniDisc kopieren wollte, geht nämlich nicht!

 

Warum ich aber mit dem Signal in einen PC sollte, weiss ich nicht! Ich will die Musik hören, nicht als Mail versenden! *g*

 

Mist, daß du mich immer wieder aufdecken mußt, wenn mir die Argumente ausgehen!

 

Jedenfalls schluckt mein guter, alter Sony- CDP alles, was der JVC oder Denon nicht mehr nimmt und der neue H/K DVD Player sogar verweigert und sich rettungslos aufhängt! (Versteh ich eigentlich auch nicht, ist Windows auf dem installiert worden? Es hilft jedenfalls nur noch, den Netzschalter auszumachen!)

 

Was mir jedenfalls auf der einen xxx CD aufgefallen ist und was glaub ich auch in dem kopierten Text steht ist, daß sich auf der CD nach den Wave- Daten noch eine zweite Spur befindet, und der Player, der extra mitdrauf ist um am PC abzuspielen, dann eine Art MP3 mit geringer Bitrate ausgibt! So, oder so ähnlich ...

 

liebe Grüße, Tanja

 

http://www.horizonmarketing.com/images/eye.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tanja

 

"Also ich besitze schon einige solcher CD´s mit dem Kopierschutz und die haben auch schon einige Kratzer abbekommen!"

Wir haben es gerade mit einer neuen Generation kopiergeschützter CDs zu tun.

Die Alten (also sicher die allermeisten, die Du hast) nutzten hauptsächlich Key2Audio und ungefährlichere Kacktus Versionen.

Diese hatten lediglich falsche TOC-Informationen (ähnlich dem Bootsektor) und mehrere Sessions (ähnlich Partitionen),

was dem Rechner vermitteln sollte Gigabytes an Daten an völlig unlogischen Plätzen zu haben.

Sowas legte die meisten CD-Player nicht platt (war aber kaum gegen Rechner/CD-ROMs effizient).

Bei neueren Kalibern wird allerdings ordentlich an den Daten rumgesaut, um den

auslesenden Rechner zu verwirren...oder gar Programme wie "Nero" zum aufhängen zu bewegen!

Du solltest also diesbezüglich den Tag nicht vor dem Abend loben ;-)

 

"Warum ich aber mit dem Signal in einen PC sollte, weiss ich nicht! Ich will die Musik hören, nicht als Mail versenden! *g*"

Nun....man könnte das tun um zB. mit der Musik zu arbeiten, eine Compilation für´s Auto basteln oder ähnliches.

Eigentlich ist das völlig legal....wird aber durch Manipulationen erschwert.

Dich betrifft es also schon bei erlaubten Privatkopien auf MD....stört´s Dich nicht etwas?

 

"und der neue H/K DVD Player sogar verweigert und sich rettungslos aufhängt!"

Tja...und da kommen wir dann zu dem konkret von mir genannten Problem ;-)

Wäre echt eklig, wenn Du nur diesen einen Player hättest, oder?

Viele stationäre DVD-Player (habe auch den DVD25) benutzen ein DVD-ROM, welches

sich von diesen Manipulationen gestört sieht und dann gerne mal den Dienst quitiert.

Solche beschissenen CDs gibt man selbstverständlich zurück an den Händler!

Wenn man sie unbedingt haben möchte, macht man sich gegebenen eine lauffähige Kopie davon.

Zu dem Thema wirst Du in diesem Bereich des Forums viele Beiträge mit Lösungsansätzen finden!

 

 

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Okt-02 UM 20:01 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Okt-02 UM 20:01 Uhr (GMT)

 

Tschuldige, daß mit dem DVD war jetzt ne Fehlinfo, das war auf die Kopie bezogen, nicht auf das Original! Mit CloneCD kann man zumindest ne Kopie machen, der Kopierschutz ist dann allerdings auch auf der Kopie der gleiche!

 

Und ich meinte schon die neueste Generation von Kopierschutz, die CD´s wurden erst vor 2 bis 3 Monaten gepresst, von denen ich rede!!! Vielleicht hat EMI wirklich ne bessere Lösung als Sony herausgebracht, jedenfalls sind die CD`s überall abspielbar, die von Sony, Columbia, etc. nicht ...

 

Ja, es stört mich, daß ich keine Digitalkopie auf MiniDisc machen kann, weil ich jetzt analog überspielen muß! Leider hab ich keinen Einfluß darauf, was sich die Plattenfirmen da einfallen lassen! In England jedenfalls sind vor einigen Monaten sämtliche Kopierschutzeinrichtungen für CD´s verboten und die Preise gesenkt worden, seitdem macht die Plattenwirtschaft wieder mehr Umsatz!!!

 

Wenn man sich die Preise von z.B. DVD´s ansieht, welche man jetzt im Schnitt für 9,99 bis 14,99 Euro bekommt, versteh ich die Musikindustrie sowieso nicht, wo Preise um die 18 Euro schon fast normal sind!

 

Da hilft es wohl nur noch, wenn man jemanden an der Quelle kennt, von dem man die CD´s bekommen kann!!! *sfg*

 

schönen Abend, Tanja

 

http://www.horizonmarketing.com/images/eye.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...