Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ONY

Yamaha-Brenner

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Yamaha-Brennern?

 

Mein Plex24 ist kaputt und von den Freaks wird vom neuen Plex40x abgeraten.

Yamaha soll ja auch, besonders für Audio, empfehlenswert sein?!

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ONY,

 

jetzt stelle ich gerade fest, dass ich Dir doch nicht helfen kann. Auf Deine Anfrage zu Yamaha-Brennern im Elektronik-Forum hatte ich geantwortet weil ich den Yamaha CDR-D651 besaß. Ist aber der HIFI-CD-Brenner von Yamaha, kein PC-Brenner. Im PC habe ich wie Du einen Plextor im Einsatz.

 

So long Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>hat jemand Erfahrungen mit Yamaha-Brennern?

 

Ja, ist aber schon einige Jahre her. Da haben die Dinger gerade mal

die Garantiezeit überstanden und sind dann gestorben wie die Fliegen

(Modelle 200/400/4416/6416). Bei den aktuellen Modellen sieht´s aber besser aus. Die Audioqualität der Yamahabrenner soll in der Tat sehr gut sein, ebenso wie die der Plextor und Teac-Geräte. Warum wird vom neuen 40Plex abgeraten. Der soll doch auch hinsichtlich der Audioqualität optimiert sein ?

 

 

Gruß

Ulrich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulrich,

einige Freaks vom Brennmeister-Forum raten ab.

***http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=35015&forum=5&37***

Ich selbst kanns nicht beurteilen, hatte bisher nur einen Brenner und der hat nie Mucken gemacht (Plex24).

GrußOny

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin GrußOny :-)

 

>hat jemand Erfahrungen mit Yamaha-Brennern?

 

Ja, allerdings nur mit etwas älteren Modellen 4416 S und 8424 S am Mac.

 

Funktionier(t)en stets einwandfrei und machen gute CD´s. Bei den Tests in der Stereoplay machten Yamaha und Plextor die CD-R´s mit der besten Qualität, was vielleicht bei empfindlichen Abspielgeräten zum Vorteil gereicht.

 

 

>Mein Plex24 ist kaputt und von den Freaks wird vom neuen

>Plex40x abgeraten.

>Yamaha soll ja auch, besonders für Audio, empfehlenswert

>sein?!

 

Bei mir sind jedenfalls alle Rohlinge gut verarbeitet worden und laufen auf allen mir zugänglichen Spilern einwandfrei.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...