Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Wer hätte das gedacht

Recommended Posts

Kürzlich habe ich mal wieder die Verkaufsstatistiken von Musik-CDs in England und Frankreich studiert. Tja, hier erholen sich die Märkte deutlich und legen zu. Merkwürdiger Zufall: die Verkaufspreise für CDs wurden zuvor gesenkt. Der Zusammenhang ist wohl zu einfach und offensichtlich, als daß er hier gesehen würde.

 

http://www.complex-range.de/kopierschutz/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Das interessiert mich sehr!

Wo hast Du die Statistiken gefunden? Kannst Du bitte den Link posten?

 

Danke und Grüße,

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris,

 

sorry, aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - das sind firmeninterne Übersichten/Memos in Papierform.

 

Das läßt sich aber dennoch ganz leicht im Netz verifizieren (Stiftung Warentest hat darüber berichtet). Außerdem ist der Zusammenhang zwischen geringeren Verkaufspreisen und höheren Verkaufszahlen ja altbekannt (siehe Firmen wie Naxos, die im ansonsten dahinvegetierenden Klassikbereich Erfolge feierten mit Preisen von 9 DM pro CD). Das ist ja gerade das Absurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Michael,

 

...dass sich die Hochpreis"politik" überlebt hat.

 

Irgendwas müssen, Naxos, die Tommies und die Franzmänner richtig machen?

 

Aber wenn das erstmal publik(was ist eigentlich die Steigerung von publik-publiker? :+ ) wird, dann wirst Du sehen, wie ein einig Jammern und Wehklagen der Industrie ob des unbotmässigen Ansinnens der verblendeten Konsumenten einsetzen wird...

 

oder irre ich mich :D

 

gruss frank

 

ääh, ich hab da noch ein paar Sicherungskopien für Dich hier rumliegen..

 

 

 

"Alle Hesse sind Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher"

-"Maddien" Schneider-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

interessant, eigene Erfahrung und Vermutungen so schön bestätigt zu bekommmen - hoffentlich ziehen die Leute der Musikindustrie daraus endlich einmal die richtigen Schlüsse, anstatt mir dank "Kopierschutz" auch noch eine Argumentationshilfe beim Zurückgeben von CDs zu liefern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

>

>Irgendwas müssen, Naxos, die Tommies und die Franzmänner

>richtig machen?

 

Absolut.

>

>Aber wenn das erstmal publik(was ist eigentlich die

>Steigerung von publik-publiker? :+ )

 

populistisch? :7

 

wird, dann wirst Du

>sehen, wie ein einig Jammern und Wehklagen der Industrie ob

>des unbotmässigen Ansinnens der verblendeten Konsumenten

>einsetzen wird...

>

>oder irre ich mich :D

 

Gewiß nicht.

 

>ääh, ich hab da noch ein paar Sicherungskopien für Dich hier

>rumliegen..

 

Seufz, dito, ich muß mich unbedingt nachher oder so nochmal bei Dir melden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 12-Jun-02 UM 15:50 Uhr (GMT) [p]Klar, niedrigere Preise erhöhen die Absatzzahlen.

 

Bin selbst Mitarbeiter eines Klassik-Labels, und wir haben uns diesem Verlangen des Marktes angepasst und unsere CDs in den Mid-Price Bereich deutlich unter Euro 15,- verlagert.

 

Übrigens kann ich so auch berichten, dass es nicht immer die Plattenindustrie ist, die den Preis bestimmt.

 

Wir haben unseren Abgabepreis wie gesagt deutlich reduziert, aber manche Händler schlagen dann eben mehr auf, so dass die CDs noch immer überteuert im Laden steht.

 

Gruß,

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

>

>Bin selbst Mitarbeiter eines Klassik-Labels, und wir haben

>uns diesem Verlangen des Marktes angepasst und unsere CDs in

>den Mid-Price Bereich deutlich unter Euro 15,- verlagert.

 

Weise Entscheidung!

>

>Übrigens kann ich so auch berichten, dass es nicht immer die

>Plattenindustrie ist, die den Preis bestimmt.

>

>Wir haben unseren Abgabepreis wie gesagt deutlich reduziert,

>aber manche Händler schlagen dann eben mehr auf, so dass die

>CDs noch immer überteuert im Laden steht.

 

Stimmt, das ist auch noch ein Grund.

 

Eine der Hauptursachen für die hohen Preise bei den majors und welche Blüten dies treiben kann, ist in folgendem Artikel mal wieder eindrucksvoll bestätigt.

 

3 Milliarden für einen Kaufgegenstand mit äußerst geringer Haltbarkeit. Wichtiges Geld, das in der Nachwuchsförderung wohl deutlich besser investiert wäre?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,200453,00.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kanns kaum glauben, dass ein selbsternannter Global Player für solch

nichtssagende, abgehalfterte Heissluftballons so eine Menge Kohle durch den Schornstein jagt...

 

Da sieht man mal wieder, wo es hinführt, wenn man den Marketingheinis

zuhört, anstatt einfach mal die Ohren aufzumachen :-(

 

Anscheinend geht es dem Bärtellsmann noch viel zu gut...

 

gruss frank

 

"Alle Hesse sind Verbrescher, denn sie klaue Aschebescher"

-"Maddien" Schneider-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

>Kanns kaum glauben, dass ein selbsternannter Global Player

>für solch

>nichtssagende, abgehalfterte Heissluftballons so eine Menge

>Kohle durch den Schornstein jagt...

 

So kann man das auch formulierem :D Recht hast Du!

 

>

>Anscheinend geht es dem Bärtellsmann noch viel zu gut...

 

ich hoffe ja dennoch, da0 es noch eine Weile so bleibt ;-)

 

Viele Grüé,

Michael

P.S.: Wir müssen uns, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe, unbedingt wieder austauschen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battle,

 

 

schön,dasse wieder da bist :-)

 

demnächst steht ein Hörtermin für meine Elektrostaten an. Kommste??

(Sind sogar Haggard-tauglich *g*)

 

 

jauu

Calvin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif Calvin,

 

klar komm ich dann vorbei! zu meinen (jaja, wenn ich zeit habe) URPS versuchen ist jetzt noch die sache mit dem dipol sub dazu gekommen. interessiert mich auch brennend. da hast du ja nen riesen informationsvorsprung und ich 1000 fragen. und dann hab ich da noch den thread mit diesem TDA gelesen. willsu mich nicht doch lieber ausladen? }>

 

 

wann solls denn sein?

 

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...