Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast wolf

Soundkarte mit Digi-Eingang

Recommended Posts

Gast wolf

Hallo,

 

was für eine Soundkarte mit Digi-Eingang ist empfehlenswert, um einen MD-Player digital anzuschließen und dann die Musik auf Cd zu brennen?

 

Gruß,

Wolf

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast jbl

ich würde mal sagen so gut muss die soundkarte nicht sein, wenn MD die Quelle ist. eine Creative labs oder terratec ist sicher ausreichend , wenn du es natürlich gut umsetzen möchtest kann ich dir nur einen HiFi brenner empfehlen (Marantz DR17)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolf,ich denke,wenn du digital reingehst,ist es ziemlich schnurz,welche Karte das ist.Da habe ich die DMXfire für 129ocken gesehen.Ich habe eine SBlive Platinum.Für die Klangqualität kommt es in deinem Fall vor allem auf das Brennprogramm(Quantize-Funktion+Antijitter gegen Klickereffekte)und den Brenner(ich hab Yamaha und bin zufrieden)an!Weiter unten in demThread steht leichter Blödsinn,habe auch einen HiFi-Brenner,CDs klingen aber nich besser als mit Computter,im Gegenteil,erst mit PeCeee kann man den Sound toll verbessern!mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde mir nun eine günstige Soundkarte zulegen. Wenn ich aber digital in die Karte gehen, wird dann das Signal wie man manchmal liest, erst auf 48khz und dann wieder auf 44,1 umgesetzt, was ja klanglich nicht so toll ist?

 

Gruß,

Wolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolf,du mußt halt drauf achten,daß die Soundkarte mit 44 arbeitet(erfragen)oder der Samplerateconverter abschaltbar ist(bei billigen Karten vorsicht,erfragen!)Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...