Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Longshanks

Computer->MD->Computer

Recommended Posts

Hallo Ich suche nach einer Lösung wie ich am besten die Lieder die Ich auf meinem Computer habe auf MD bannen kann und umgekehrt zum bearbeiten auf dem Computer. Welche software ist zum empfelen um Musik zu bearbeiten, soll nicht zu umfangreich sein nur pracktisch. Sollte ich meinem Soundblaster Live einen Optischen Anschluß verpassen? Als MD-Player habe ich den Technics SJ-MD100 (besitzt optischen Ausgang).Bin gespannt auf Eure Tips.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

an software ist wavelab natürlich wärmstens zu empfehlen, kannst Du vielleicht bei einem Freund mitbenutzen ;-)

Habe auch eine Scheissblaster Live, glücklicherweise aber MD mit koax-Eingang. Ansonsten würde ich auf CD-R im Compi brennen, dann via CD-Player in MD - umständlich, funktioniert aber bei geringen Datenmengen hervorragend...

Viel Erfolg und beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Zwei Möglichkeiten schlage ich Dir vor:

1.) CD-R's kosten nicht mehr die Welt. Ich habe als CD-Player Sony CDP-XB720 (CD-Text) und von Sony gibt es ein "Spezialkabel", mit dem man die Lieder direkt inkl. Text (setzt natürlich voraus, dass der Brenner + Software CD-Text brennt) auf MD spielen kann. Das spart 'ne Menge Arbeit.

2.) Umgekehrt hast Du mit der Brenner-Software WinOnCD 8.0 (ca. 90,-DM) ziemlich viele Möglichkeiten, Deine Songs (Wav, MP3) nachzubearbeiten.

Zwischen "Optisch" und "Koax" habe ich keinen großen Unterschied gemerkt.

 

Ciao, Jason

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...