Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grz

Hilfe Soundkarte!

Recommended Posts

Hallo,

 

das Teil will nicht mehr! Um allen Eventualitäten, wie Programmruinen aus dem Weg zu gehen habe ich FORMAT C: ... Betriebssystem, Treiber usw. neu installiert!

Trotzdem meldet Win bei Soundtest: Die Karte ist beschäftigt, überlastet...?????

 

Hat jemand 'ne Idee wie ich das Teil testen kann bevor ich eine neue kaufe?

 

MfG

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Peter

 

1.) Im Gerätemanger den Treiber löschen

2.) Die Software zur Karte löschen

3.) Rechner runterfahren

4.) Soundkarte ausbauen, Rechner neu starten, über Sart/Systemsteuerung/Hardwarassistent nach neuer Hardware suchen lassen. Er wird dann nix finden, aber das ist gut so da Windoof da einige Sachen gerade biegt. Das Programm Regclean laufen lassen und mit "Fixed Errors" beenden.

 

5.) Rechner runterfahren, Karte rein, Rechner hochfahren. Windows sollte jetzt die Karte neu entdecken. Installieren und läuft, hoffentlich

 

Den Regcleaner bekommst Du unter:

 

http://www.vtoy.fi/jv16/RegCleaner.exe

 

:-) Data

 

http://www.exdreamaudio.de

http://www.exdreamforum.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

du solltest den treiber aber im abgesicherten modus deinstallieren. dann werden auch restlos alle dateien gelöscht. das geht im "normalen" windows nicht, weil die dateien in benutzung sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

vielen Dank! Leider habe ich sie bei der Neueinrichtung der Festplatte und Allem, was dazu gehört im Rechner gelassen.

Aber ich werde obige Tips nochmal versuchen, bevor ich dann doch einkaufen gehe.

 

Werde mir den Audiotester mitnehmen und versuchen die Karte vorführen zu lassen.

 

MfG

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

hast du schon versucht die karte in einen anderen steckplatz des rechners

zu setzten und dann neu zu installieren.

 

bevor du einen neue karte dir holst könntest du sie in einen anderen rechner nochmal versuchen.

 

gruß 2&40

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

obwohls im PCI standard festgeschrieben ist, beherrschen insbesondere soundkarten das IRQ-sharing oft nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...