Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johannes22

CD-Rohlinge. Der Beste?

Recommended Posts

Ich brenne mit meinem plextor brenner fast nur die Platinum Rohlinge und muss feststellen, dass diese sich am besten geschlagen haben. Die Titel und das einlesen der CD unterscheidet sich mit meinen billig technics cd_player, aber auch bei einigen portables nicht von den gepressten. dazu sind die Rohlinge recht billig 1DM/stück bei Atelco. Hat jemand ähnlich gute Erfahrungen gemacht?

 

p.s. Alle anderen z.T deutlcih tuereren Markenrohlinge waren schlechter. Und jeder brenner nimmt die Platinum bis mindestens 16x.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi ?,

habe verschiedenste Rohlinge versucht. Markenrohlinge und OEM Produkte. Hatte mit keinen richtige Probleme. Teilweise dauerte das Einlesen einige Sekunden laenger, Klangunterschiede konnte ich (noch) nicht Feststellen.

Wobei 1DM/Stk ja nicht wirklich "billig" ist. Eher doch schon 50 bis 60 Pfennig das Stueck (kommen dann aber auch ohne Jewelcase :-()

 

Hmm feallt mir gerade was ein. Ein einziges mal hatte ich Probleme mit Rohlingne welche nicht gelesen werden konnten. Wahren solche Sony Dinger (hatte ich mal 98' Probiert). Mittlerweile habe ich einen neuen Brenner, bin somit nicht sicher ob das immer noch ein Problem ist (?)

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho

 

Die höchste Kompatibilität mit den meisten Abspielgeräten, habe ich bei meinem Plextorbrenner mit TDK-CDRs.

Ähnlich gute Erfahrungen habe ich mit Verbatim blau gesammelt, dicht gefolgt von Fujitsu Siemens.

Weniger gut sind die Ergebnisse bei Philips (insbesondere bei Toshiba Laufwerken)

und den Aldi-Rohlingen gewesen...Platinum liegt im oberen Mittelfeld (bei mir!).

Gleiches gilt bei Fuji...da hatte ich nur einen defekten Rohling, allerdings von "nur" 10 Stück.

 

Ich benutze inzwischen (für Musik) ausnahmslos TDK und quäle mich nicht mehr mit Tests.

Obwohl mein (übler Panasonic) CD-Player im Auto diese Teile bemerkenswert zerkratzt,

habe ich, auch über lange Jahre, keinerlei Probleme damit!

 

 

Musikalischer Gruß

 

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

nach drei Jahren ist mein Opel CDR 500 Player so lasch geworden, dass er nur! TDK Rohlinge sauber nimmt. Abraten kann ich von Philips CD-R 80min, Verbatin datalife 80min und besonders von den Aldi Rohlingen im slim Case. Die spielt noch nicht einmal mein äusserst gutmütiger Philips CD 950.

Ich brenne mit Plextor 16X. Die gleichen Probleme treten auch auf den 16X Teac auf.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

habe in einem Artikel mal etwas von schwarzen Rohlingen gelesen.

Die waren in diesem Bericht dann die besten, sowohl bzgl. Qualität als auch der Lichtbrechung des Lasers (High Entig ?).

Ich habe z.Zt. noch keine eigenen Erfahrungen, da ich mir aber

zur Weihnachtszeit nun den Audio-Recoder kaufen möchte (NAD C660 oder Yamaha CDR HD-1000) möchte ich mich schon mal vorab informieren.

 

Aus meiner Kassetten-Zeit kann ich aber noch bemerken, dass es sich immer gelohnt hat nicht die allerbiligsten Kassetten zu kaufen. Ich höre Sie zwar nicht mehr (nur so komische Sachen wie Ernie und Bert etc.), aber Sie sind noch in Ordnung.

 

:-) JE was here ! :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...