Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sugar

Subwoofer zur Ergänzung

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe seit vielen Jahren folgende Verstärker-LS-Kette:

 

Vorstufe:Rotel RC995

Endstufe: Rotel RB981

LS: 2 x Manger Zerobox 109

 

Ich bin damit bisher sehr zufrieden gewesen. Jetzt steht die Anlage aber in einem größeren Raum; seitdem ist das "Tiefenfundament" etwas schwach. Ich habe daher die Idee, die Anlage durch einen passiven Subwoofer zu ergänzen.

Gibt es da gute Lösungen und wenn ja welche ?

Ich dachte an maximal 500 EURO.

 

Vielen Dank vorab,

 

Sugar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Sugar,

 

grundsätzlich würde ich natürlich zu einem Manger Subwoofer raten, aber die sprengen vermutlich das Budget.

 

Sicher kommt noch eine Empfehlung...

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Guest_Alex_*

Hallo Sugar,

 

meine Erfahrung hat gezeigt das ein Subwoofer im Stereobetrieb zum Musik hören meistens eine schlechte Wahl ist.

Subwoofer dröhnen statt einen satten sauber Bass zu lieferen. Im Kino schön, beim Musik hören auch?

Die Subwoofer die das Können liegen weit über der 1000 Euro Grenze.

 

Ich würde dir Vorschlagen deine Lautsprecher mal anders zu positionieren, spiel mal mit dem Abstand zu Wand.

 

 

Viel Spaß

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

in dem genannten Budget wird ein Erfolg nur schwer zu realisieren sein. Neben dem genannten Manger Subwoofer würde ich noch die von ACT (www.act-subwoofer.de) näher anschauen. Aber preislich liegst du bei ca. 3-fachen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

 

Ich habe seit vielen Jahren folgende Verstärker-LS-Kette:

 

Vorstufe:Rotel RC995

Endstufe: Rotel RB981

LS: 2 x Manger Zerobox 109

 

Ich bin damit bisher sehr zufrieden gewesen. Jetzt steht die Anlage aber in einem größeren Raum; seitdem ist das "Tiefenfundament" etwas schwach. Ich habe daher die Idee, die Anlage durch einen passiven Subwoofer zu ergänzen.

Gibt es da gute Lösungen und wenn ja welche ?

Ich dachte an maximal 500 EURO.

 

Vielen Dank vorab,

 

Sugar

 

Hi Sugar!

 

Preis mal beiseite: ich würde Dir unbedingt zu einem aktiven und möglichst gegengeregelten Subwoofer raten. Warte lieber und mach´s dann gründlich.

Die hohe Präzision der Mangers würde ich nicht mit einer eher behelfsmäßigen Lösung in Frage stellen.

 

Eine andere Möglichkeit wäre zusätzliche TTs auf jeder Seite - also keinen einzelnen Subwoofer.

Manger hat das bei den neuen Nahfeldmonitoren sehr intelligent gelöst.

http://www.manger-pro.de/

Dazu würde ich den gleichen TT nochmal nehmen, der in der 109 drin ist (ScanSpeak oder Vifa, wenn ich nicht irre).

Der ist ausgezeichnet, sehr sauber und hoch belastbar.

 

Über eine passive Anpassung solltest Du mit Daniela Manger reden.

 

mit zwei Scans oder Vifas und dem Holz für die Gehäuse müßtest Du eigentlich in Deinem gesteckten Preisrahmen bleiben können.

 

Ob das für Deinen Raum ausreichend wäre - kann ich schlecht beurteilen ohne seine Größe zu kennen.

Ich würde sagen, daß 35qm bei 2,50m Höhe gut machbar sind.

Wie groß war der vorherige Raum?

 

Gruß, Klaus

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...