vanzanten 0 Report post Posted June 12, 2005 Ich will ein Paar gebrauchte Elektrostatische Lautsprecher kaufen. Nun habe ich gesehen das die Elektrostaten von DIS auch neu sehr billig sind. Können sie mich die DIS-Lautsprecher anbefehlen oder nicht? Quote Share this post Link to post
Chrisi 47 Report post Posted June 13, 2005 hallo erstmal, DIS ist mir persönlich als Marke nicht bekannt. Ciao Webbi Quote Share this post Link to post
Calvin 2 Report post Posted June 13, 2005 Hi, billig bedeutet halt billig. Gute Materialien und hochwertige Verarbeitung sind nicht zu solchen Preisen zu bekommen. Konzeptionell sind die alten kleinen DIS nicht sinnvoll entworfen. Zudem gab und gibt es Probs mit der Isolation, sodaß die Dinger nicht gerade als sicher angenomen werden können (die hier anliegenden Spannungen und Ströme können lethal sein!)! jauu Calvin getting more and more amused :-) Quote Share this post Link to post
meffi 0 Report post Posted June 14, 2005 Hallo Vanzanten, richtig gute elektrostatische LS kann man auch selber basteln ...... @Calvin, zitiere Dich zwar aus dem Ripol-Thread, da es jedoch um ESL´s geht, ist´s hier auch nicht ganz falsch plaziert: >>Das ist für mich der erste Breitbänder, bei dem ich ganz schwer ans überlegen komme, ob sich der Aufwand für Elektrostaten noch lohnt!!<< Gleichwohl ich mit Freude an meinen Elektrostaten werkle, finde ich Deinen "Sinneswandel" (übertrieben gesprochen) sympathisch, denn persönlich hatte ich bei allem Erfolg ;-) noch kein Prinzip für klanglich total überlegen eingestuft....... Grüße meffi Quote Share this post Link to post
Speedy 0 Report post Posted June 15, 2005 > >richtig gute elektrostatische LS kann man auch selber basteln > Der war gut. Gruß Speedy Quote Share this post Link to post
meffi 0 Report post Posted June 15, 2005 Hi, ......ja so soll das (angeblich) sein, meine ESL´s müßten in knapp einem Monat fertig sein (inkl. Frequenzweichenentwicklung und "Optik"). Grüße meffi Quote Share this post Link to post
orx 0 Report post Posted September 15, 2005 >......ja so soll das (angeblich) sein, meine ESL´s müßten in >knapp einem Monat fertig sein (inkl. >Frequenzweichenentwicklung und "Optik"). > hallo, wo in D bekommt man denn Folien, Gitter mit entsprechend grossen Löchern, evtl. Hochspannungsbauteile? danke Quote Share this post Link to post
Calvin 2 Report post Posted September 15, 2005 Hi Orx, mail mich mal an. BikerCalvin@gmx.de jauu Calvin Quote Share this post Link to post