Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fragebogen

Boxen selber bauen?

Recommended Posts

Hallo Leute.

Ich denke dieses Thema wurde schon hundert mal diskutiert aber wenn ich einfach diese Threads lesen würde wäre ich nicht viel schlauer danach;)

 

Meine Frage ist eigentlich ziemlich kurz.

Was braucht man um selber Boxen zu bauen. Und zwar ziemlich "fette".

 

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand beim Bauteile auswählen behilflich sein könnte. Die Montage stellt kein Problem für mich dar, aber ich habe einfach nicht das Know-How zu wissen welche Komponenten ich brauche.

 

Wäre es Hilfreich wenn ich die genauen Angaben meiner Endstufe liefer würde?

 

Vielen dank Beni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>Ich wäre sehr froh wenn mir jemand beim Bauteile auswählen behilflich sein könnte. Die Montage stellt kein Problem für mich dar, aber ich habe einfach nicht das Know-How zu wissen welche Komponenten ich brauche.<

 

Für Neulinge sind Bauvorschläge ganz hilfreich.

 

Kuckst du:

 

Vertriebe:

http://www.lautsprechershop.de/

http://www.intertechnik.de/

 

Hersteller (ein paar Deutsche)

www.etongmbh.com

www.visaton.de

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

 

hätte noch ne kleine frage. angenommen ich hab jetz meine endstufe an die ich 2 paar lautprecher anschliessen kann. nun hab ich 1 paar lautsprecher angeschlossen bleibt also noch platz für ein paar.

wenn ich jetz aber nen subwoofer anbringen will, wo wird denn der eingesteckt?

 

vielen dank!

 

 

PS: noch ne kleine frage: was heisst denn PA in der boxenwelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

PA war public adress, wenn ich mich nicht irre, ahndelt sich also um Beschallungsanlagen.

 

Bei Subs kommt's darauf an, was es für einer ist, bzw. was er machen soll.

Es gibt aktive, die kann man an die Endstufe anschließen (i.d.R. in Sub/Sat-Systemen zu finden), andere aber nicht, dafür jibbet 'nen Extra-Ausgang am Amp (Heimkino) und passive (selten, eher PA). Hört sich verwirrend an, isses auch. I.d.R. wird bei Heimkino ein aktiver an den (extra) LFE-Kanal gehängt.

 

Normalerweise benötigt man (wenn man Standboxen hat) für Musik keinen Sub.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

gute PA Chassis sind tonal ziemlich reizvoll, aber auch vergleichsweise teuer, weil sie ganz anderen Belastungen standhalten müssen als das im Wohnzimmer der wäre.

 

Wenn du es RICHTIG laut haben willst, dann guck dich doch mal in der Studioecke um. Speziell Behringer bietet Einsteigermonitore zu Kampfpreisen, für die du nicht einmal das Material bekommen würdest. Klingt allerdings auch recht nüchtern.

 

Mit den Cheap Tricks kannst du wenig verkehrt machen, wenn du dir VORHER überlegst was du willst.

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...