Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schnurzpiepegal

Klang ist zu vernachlässigen

Recommended Posts

Es geht darum, dass die Welschbilliger Jugend eine neue Hifi-Anlage für ihren Jugendraum genehmigt bekommen hat. Die Frage ist jetzt was gehört darein? Ich dachte da an ein Paar Raveland Lautsprecher mit schlechtem Klang aber gutem(lautem) Bass und einen NoName Verstärker der eine entsprechende Leistung hat.

Es kommt nicht auf guten Klang an, Hauptsache es ist laut. Budget liegt übrigens bei 400 Euro.

Raveland ist nicht das berauschendste aber für diesen Einsatz sollten sie geeignet sein.

 

Kann mir jemand was besseres Empfehlen?

 

Hoffentlich hab ich die verwöhnten Augen hiermit nicht geschädigt ;-)

Vielen Dank schonmal an jeden der sich die Mühe macht das hier zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Ravemaster gibt es preiswerte PA-Bausätze, die durchaus brauchbar klingen, dazu noch eine preiswerte PA-Endstufe (z.B. von Omnitronic) und fertig ist die Laube.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von JBL gibts doch so aktive PA-LS mit 15Zoll-Bass und HMT-Horn. Die sollten im Budget liegen, schau mal bei thomann (www.thomann.de).

 

Gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim letzten Beitrag wollte ich einen Link einfügen, der hat aber nirgends hin geführt. Dann wollte ich den Beitrag entfernen, wusste aber nicht wie.

Das mit den Bausätzen gefällt mir nicht, das ist unheimlich aufwändig was halbwegs vernünftiges zu bauen. Es kommen also ausschließlich Fertigboxen in Frage. Und mehr als 400 Euro sind nicht drin.

 

Im Conrad-Katalog sind diese Raveland-Boxen drin. Ein 15" Bass, ein Mittelton, und ein Hochtonhorn. 100 Euro das Stück. Bleiben 200 für einen Verstärker(auch in dem Katalog S.284 Nr.7) Ist das nicht zu gebrauchen???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Tach du Ignorant *g*,

 

die Ravelandteile erinnern der Form nach an PA, sehen aber wirklich nur so aus und sind dementsprechend weniger robust.

 

Als Amp würde ich einen t-amp, gibt es bei thomann, empfehlen. Die liefern zuverlässig und dauerhaft Leistung und sind locker innerhalb des Budget.

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...