Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spark

Dynaudio audience 5 / 10 - Dali Concept 2

Recommended Posts

Hallo!

 

Kennt jemand die Dynaudio audience 5?

 

Ich persönlich kenne nur die audience 10, die sind zwar schon etwas älter, sind aber wirklich nicht schlecht. Sind die beiden miteinander vergleichbar?

 

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem guten Kompaktlautsprecher bis ca. 350,- (neu oder gebraucht) das Paar, für meine 2.Anlage (im Esszimmer).

 

Oder kennt jemand die gerade für gut befundenen Dali Concept 2?

 

Sonst höre ich Lindemann CD 1, Lindemann Amp 3 und Audio Physic Spark.

 

Danke schon mal für eure antworten.

 

Gruß Spark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

vielen Dank für Deinen Tipp.

 

Ich finde leider keinen Händler in meiner Nähe, bei dem ich mir

die Bronze 2 mal anhören könnte (Raum Ingolstadt).

 

Der Kompakte soll sich einfach nur gut anhören und muß gar nicht so hoch auflösend wirken. Er soll wie gesagt an meiner 2. Anlage hängen, an der die Musik so nebenbei läuft. Darf sich aber auch nicht gleich aus dem Fenster lehnen, wenn man mal etwas aufdreht

 

Gruß Spark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Mein Eindruck in dieser Preisklasse ist,das der Klang gesoundet wird,sprich: dicke Backen bei ca. 100Hz.In Verbindung mit meist wandnaher Aufstellung(oder Regal) und BR-Rohr hinten gibt es dann meist "Bollersound". Mein Fazit war: Selbstbau,geschlossenes Gehäuse,lineare Abstimmung auch im Bass. Nachteil: ohne Subwoofer fast schon zu korrekter Klang....

Gefällt mir aber persönlich viel besser als die "Bollerkisten".

Allerdings habe ich die Dali noch nicht gehört,diese könnte evtl. ganz gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

die Dali kann theoretisch deutlich mehr als die Dynaudio.

Hat aber eine sehr sparsame Frequenzweiche.

Wenn Du da bessere Bauteile reinlötest, hast Du einen göttlichen Lautsprecher für schmales Geld.

Ich kenne beide Speaker sehr gut...

 

Grüüüße

Jörch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

dann bestell sie doch online. Hast doch 14-tägiges Rückgaberecht. Bekommst du online z.B. bei www.benedictus.de

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich würde Dynaudio oder auch Dali nur mit strompotenten Verstärker nutzen. Hast du dir schon mal die Monitor Audio Bronze 2 angeschaut. IMHO ein schönes Kleinod. Und besonders wenn du Audio Physic magst.

 

Viele Audio Physic Fans mögen auch Monitor Audio! Ist bei beiden sehr livehaftig.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...