Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
duraschka

Gold Reference 60

Recommended Posts

Hallo

 

Habe gerade die Gold R 60 gekauft bin auch super zufrieden, jedoch moechte ich einen passenden Verstärker/Receiver kaufen...

Kann mir da jemand was empfelen !

 

Gruß

Efim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich vermute, die wenigsten können mit Deiner Beschreibung etwas anfangen... Welcher Hersteller? Wirkungsgrad? Bevorzugte Musikrichtung/Anspruch an Maximalpegel? Lieber neutrale Wiedergabe oder Röhrensound? Grundsätzlich ist das Niveau bereits bei preiswerten Mainstream-Transistor-Verstärkern so hoch, dass eigentlich immer der Lautsprecher das limitierende Glied in der Wiedergabe darstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich glaube, er meint den Hersteller Monitor Audio.

 

>? Grundsätzlich ist das Niveau bereits bei preiswerten Mainstream-Transistor-Verstärkern so hoch, dass eigentlich immer der Lautsprecher das limitierende Glied in der Wiedergabe darstellen...

 

wenn ich meinen alten Technics an meine Missions klemme, klingts einfach nur besch..., spitz, unkontrolliert mit Wummerbass. Von Niveau mag ich da eigentlich nicht sprechen.

 

Grüsse

 

MLS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

aus einem anderen posting:

 

>>#16946, "RE: komplette Anlagenzusammenstellung"

In response to Reply # 5

Sun 14-Dec-03 10:58 PM by moonlightshadow

 

Hi,

 

mit Kenwood und Technics bin ich früher immer gut gefahren. Habe noch nen Technics SU-810 Vollverstärker. Der hat schon 15 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch.

 

Grüsse

 

MLS

 

 

 

Ja, was denn nun? Abgesehen davon, dass es in den 80ern wirklich komisch klingende japaische Amps gab, ist der Widerspruch offensichtlich... Ich empfehle einmal einen Blindtest mit aktuellen amps ;-). "Wummerbass" hat übrigens selten was mit amps und meist was mit Raumakustik zu tun; oder sind die Missions impedanzkritischer als alte Infinities?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wusste, dass das kommt.;) Aber der Musikhorizont verändert sich ja auch im Laufe der Zeit. Schliesslich sprach ich von früher.

 

>"Wummerbass" hat übrigens selten was mit amps und meist was mit Raumakustik zu tun; oder sind die Missions impedanzkritischer als alte Infinities?

 

Wahrscheinlich kommen sie an die Impedanz einer alten Kappa 9A nicht dran. Hier muss es am Amp liegen, Raumprobleme habe ich kaum.

 

Grüsse

 

MLS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spitze noch ein GR 60 Anhänger :P.

Die Lautsprecher harmonieren sehr gut mit meiner Naim Kombi (Nac 282+ HiCap und Nap200). Probehören mit mit Naim sollte schon in Erwägung gezogen werden, am Ende musste aber schon selbst entscheiden ;).

 

 

MfG

 

FLCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig Spass macht es mit Accustic Arts, Audionet, Musical Fidelity, McIntosh..und vielen anderen.

 

Mit was konntest du die GR 60 den im Fachhandel hören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...