Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azrael

Frage an die Veteranen

Recommended Posts

Ich habe ein Pärchen Jamo MFB 90, die ich gerne für eine zweit- bis dritt-Anlage verwenden wollte. Dabei handelt es sich um aktive Regallautsprecher mit Tieftöner-Membranregelung aus den siebziger Jahren.

 

Die Anschlüsse an den Lautsprechern sind 3-polige DIN-Buchsen (wie 5-polig, nur das zwei Pins fehlen).

 

Dafür würde ich mir nun gerne Adapter auf Cinch löten (womit, und das ist mir schon klar, die je nach Pin-Belegung ja mögliche symetrische Signalführung natürlich nicht mehr funktioniert).

 

Kennt jemand die Belegung? Ist sie wie bei XLR?

 

Gruss,

Azrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Azrael,

 

m.E. ist das kein XLR Eingang. Der mittlere PIN ist Masse. Einer der äußeren PIN`s ist der Eingang. Einfach die Box einschalten und mit einem Draht auf die PIN`S tippen. Bei einem sollte es dann brummen.

Das ist dann der Eingang.

 

gruss Rüdiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Azrael,

 

woher der dämonische Name? ;-)

Warum nicht gleich neue LS-Bananen-Buchsen in die LS bauen? Vermeidbarer Übergangswiderstand.

 

carpe noctem

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch solche Boxen von meinem Opa geerbt und möcht nun die Boxen wieder in Betrieb setzen. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung was für ein Verstärker ich brauche. Ich besitze nur die Boxen und bin für jeden Tipp dankbar. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob diese Boxen qualitativ hochwertig sind, ich habe sie leider nie Probehören dürfen. Im web findet man so gut wie überhaupt keine Infos über diese Boxen.

 

MfG TeeJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...