Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ekki

Boxen zu HK 3500

Recommended Posts

Habe mir vor einiger Zeit den Harman/Kardon AVR3550 AV-Receiver angeschafft. Suche nun Boxen dazu. HK empfiehlt Infinity Oreus oder Alpha 5 HCSII. Ich habe mich aber in KEF 2005 verguckt. Irgend jemand mit Erfahrung, Tipps ...?

 

Ekki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen Ekki!

 

Man sollte sich Lautsprecher möglichst nach Klang mit gutem Preis-/Gegenwert aussuchen.

Man kann dabei dann auch noch Bauart/Grösse und Aufstellbarkeit oder auch Design gehen.

Das allerletzte wäre aber einen Lautsprecher passend zu einem Verstärker zu kaufen!

Jeder Verstärker der besondere Lautsprecher "braucht" ist IMO unbrauchbar.

Das wird aber weder für den Harman (3500 oder 3550 wasimmer), noch für jeden anderen guten Verstärker zutreffen.

 

Nun aber die Mutter aller Tipps: anhören!

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

raumgröße?

akustische besonderheiten?

standlautsprecher oder kompakte?

 

und wie trancemeister schrieb: anhören........

 

lange und ausdauernd, erspart unangenehme überraschungen und reue

 

a.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hoffe, meine antwort war nicht zu scharf formuliert, aber es macht sogar spaß, nimm deine lieblingsmusik/DVD mit und eventuell, weil alleine ist man manchmal doch nicht so sicher, einen interessierten freund/freundin.

 

viel vergnügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vieleicht mal was zum Hintergrund der HK Empfehlung.....

 

Infinity gehört zum Harman Konzern. Somit gibt's extra Weihnachtsgeld für die Marketingabteilung, wenn Du dich an die Empfehlung hälst :-)

 

Eigentlich klar, daß die ihren eigenen Schraddel empfehlen, gell?

 

Wenn Du Basteltalent hast, würde ich mich auch mal im Bausatzbereich umsehen. Da gibt's einige interessante Sachen.

 

 

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

He ! Danke Bernd. Wußte ich nicht. Jetzt wird mir so einiges klarer.

 

Und Azko: war nicht zu scharf formuliert. Überlege nur, ob mir der Händler eine objektive Empfehlung geben wird. Vielleicht hat er ja auch gar keinen AVR 3550 da ... Wenn ich Urlaub habe, dakel ich mal los.

 

Super das das Forum so gut funktioniert. Ohne Euch hätte ich bestimmt schon das falsche gekauft - oder ist der AVR 3550 vielleicht schon der erste Fehler gewesen x(

 

Ekki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Der 3550 ist sehr gut. Solltest du behalten. Meine persönlichen Favoriten an harman/kardon sind aktuell die KEF Q-Serie und von Monitor Audio die Silver S-Serie.

 

Aber es gilt immer sich die Boxen vorher anzuhören. Möglichst auch einen Ausleihtermin vereinbaren und in den eigenen vier Wänden hören. Denn schliesslich müssen sie bei dir zuhause spielen.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...