Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Dave

Guter PC-Lautsprecher

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich möchte einen guten Lautsprecher für meinen PC. Externen Verstärker habe ich bereits (2*15W an 4Ohm). Der Lautsprecher sollte nicht allzu gross sein, und das Päärchen darf so um die 200 Euro kosten. Die "Little Wonder" von High-Tech-Hifi und die Harwood Basic Satelliten sind mir aufgefallen.Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke.

 

Viele Grüsse

Dave

 

Share this post


Link to post

Hallo Dave,

 

willkommen im Forum!

 

Die von Dir genannten Lautsprecher kenne ich persönlich nicht.

 

Mein Tip:

Boston Acoustics und Klipsch bauen IMHO TOP PC-Speaker!

Wenn Du mehr Infos brauchst, schicke mir bitte eine private Mail.

 

;-) gruss

 

Thomas

 

Share this post


Link to post

Hallo

 

Nach langer Suche habe ich mich nun für einen Bausatz von Indivi-Akustik, ähnlich der ZR40, entschieden. Am Schluss standen noch die ZR40 und die Alcone Dirac Satelliten zur Auswahl. Die tiefere Grenzfrequenz und die meines Erachtens bessere Qualität liessen mich für die ZR40 entscheiden.

Sobald ich die Teile habe, werde ich euch meinen Erfahrungen mitteilen.

 

Viele Grüsse

Dave

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

falls du dir noch keine Lautsprecher gekauft haben solltest...ich kann dir Klipsch empfehlen. Ich habe das Promedia 2.1 System und muß sagen das ich noch kein besser klingendes Soundsystem für den PC gehört habe (mit Ausnahme der 4.1 oder 5.1 Systeme von Klipsch). Ich habe damals knapp 239 € bezahlt, aber das Promedia 2.1 ist sein Geld wert.

 

Ich habe das System als Neuware bei einem Ebay-Händler erworben, weil ich leider in meiner Gegend (Essen) keinen Händler gefunden habe der das System im Angebot hatte. Wenn ich jetzt in meinem Arbeitszimmer am PC sitze und Musik höre ist es einfach ein Genuss ! Die Klipsch sind Pegelfest, Dröhnen oder Wummern ist ihnen fremd und der Klang ist immer sauber, klar und bei Bedarf bringt der Sub die Wände zum wackeln :-)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...