Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Worauf beruht der Effekt eines Superhochtöners?

Recommended Posts

Guten Morgen Gero,

 

die Ablehnung gilt den gespielten Instrumenten in natura. Die Lautsprecherfrage ist seit Jahren für uns positiv entschieden.

 

MfG

Albus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ein bisschen wie Kraut und Rüben,dein Text.Besonders am Schluss: erst behauptest du,unser Gehör wäre weit überlegen.Dann ist es auf einmal unzulänglich,so das mp3 funktioniert.Naja.

Ich ziehe jedenfalls meine originalen Magnetostaten,welche eh bis 40kHz laufen,jedwedem Superhochtönerkrams vor :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, das mit der Weiche mag stimmen. aber Fakt ist, dass verglichenermassen nur ganz wenig hörbarer Schall aus den XTs kommt.

 

Zu den Phasenschweinereien: die entstehen definitiv, sonst wäre der Effekt bei Vor- Zurückbewegung des XTs nicht hörbar. aber wenn er erst mal steht, ist der Effekt merkwürdigerweise nicht mehr so stärk winkelabhängig. Ich kann also beim Musikhören Nicken und Kopfschütteln, das Einzige, was da den Klang verändert, ist der steigende Blutdruck ;-)

 

Und zu deinem letzten Punkt: das ist ja gerade das, was mir so ein wenig Schwierigkeiten bereitet, zu erklären, dass es mir nicht primär um den Ultraschall geht.

 

Aber auch in dem einen Punkt hast du recht: man soll sich das Experimentieren nie verderben lassen- lasse ich auch nicht.

 

Sobald die XTs in einem kompletten LS-Konzept verbaut sind, berichte ich noch mal über meine neuen erfahrungen.

 

Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...