Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bolli

Neue Lautsprecher

Recommended Posts

Hallo Stefan,

 

ich versuche nur, Dich zu verstehen:

 

>Wenn ihr Musik weiterhin nur hören wollt, dann seit ihr hier

>genau richtig mit euren Meinungen.

>Solltet ihr Mal Musik wirklich erleben wollen

 

Kommt jetzt wieder das "Argument", mit Lautsprechern aus Grossserienproduktion koenne man sich nur berieseln lassen und die Musik nicht wirklich erleben, unabhaengig von Hersteller, Konzept, betriebenem Aufwand und Preisklasse? Oder zielt das darauf ab, dass diejenigen, die nicht mit exotischen, in Kleinstserie produzierten Lautsprechern hoeren, ja auch nur dem musikalischen Massengeschmack froehnen bzw. von qualitativ hochwertiger Musik und durchaus auch ihrer emotionalen Komponente keine Ahnung haben?

 

Im ersten Falle bedarf Deine Aeusserung in ihrer Pauschalitaet eigentlich gar keines Kommentars. Natuerlich sind der Entwicklung eines Produktes in Grosserie bestimmte Grenzen gesetzt. Andererseits stehen dem wieder Vorteile gegenueber, die kein Bastler zur Verfuegung hat, z.B. in Sachen KnowHow (ist Dir eigentlich klar, wieviele wirkliche Innovationen in den grossen LS-Schmieden in Zusammenarbeit mit diversen Universitaeten entstanden sind?), Messverfahren, allein dem hochpraezisen Maschinenpark etc.

 

Solltest Du mehr auf den zweiten Aspekt abgezielt haben, so ist das nur laecherlich. Ich besuche seit Jahren im Schnitt woechentlich 2-3 Konzerte, organisiere ebensolche, meine Lady ist professionelle Musikerin etc....

 

solltet ihr

>euch dringend nach was anderem umschauen.

 

Du weisst also, welche LS wir so kennen und schaetzen und die sind alle Dreck? Darf ich Euer Hoheit von der Selbstueberschatzung fragen, wie sie objektiv zu einer solchen Bewertung kommt?

 

> Und damit meine ich nicht nur unsere LS , es gibt bestimmt

>noch massenhaft andere Selbstbauer, die

>

>Lautsprecher und Co. von der Stange genau so degradieren.

 

Ich glaube gerne und ungehoert, dass Eure LS locker irgendwelche Magnat-Wuerfelchen aus dem Bloedmarkt uebertrumpfen. Mit Sicherheit auch einige hochpreisige HighEnd-Produkte.

 

Aber nein, Du kennst ja saemtliche Produkte der renommierten Hersteller und die werden NATUERLICH von Euren Produkten saemtlich degradiert - so einfach ist das. Das perfekte Produkt. Warum nochmal, wolltet ihr Eure Lautsprecher gar nicht in Grossserie verkaufen? Ihr muesstet Euch damit doch dumm und daemlich verdienen. Es muss also Understatement sein, um dieses einzigartige Produkt nur Leuten zukommen zu lassen, die Musik auch wirklich erleben koennen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

>Hast Du überhaupt selbst schon mal sowas angemeldet um diese

>Behauptungen aufstellen zu können???

 

Das muss er nicht. Man muss sich nur ein wenig informieren und das hat Uwe im Gegensatz zu Euch wohl getan.

>

>Wir wurden ja schließlich auch von der betreffenden Stelle

>aufgeklärt und uns wurde was GANZ anderes erzählt!

 

Das kann schon sein. Dann braucht ihr die holfreichen Infos von Uwe ja nicht zu beachten und koennt ruhig abwartten, was so passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael !

Ich habe mir gerade mal so Dein Profil angesehen und bin sehr neugierig geworden.

Hätte mal gerne von Dir gewust was Du für eine Hi-Fi Anlage besitzt.

PS:

Muß man wirklich die Meinung eines anderen so kleinhacken?????

Ich habe mittlerweile Angst hier noch etwas zu schreiben ohne das ich sofort danach niedergemacht werde.:-)

Ich hoffe weiterhin das IHR die Musik nicht auch so zerhackt.

Meine Meinung:

Ich würde mir niemals ein Urteil erlauben über einen Menschen den ich nicht kennengelernt habe geschweige denn über irgendwelche Lautsprecherboxen die ich mir nicht mal selbst in aller ruhe angehört habe.

Meine Meinung darf ich ja frei äussern laut GGB. :-)

So Michael nun wieder zu Dir:

Ich bin sehr neugierig darauf womit Du Deine Musik hörst.

Deine Frau singt selber???hatte ich das richtig Verstanden?????

Welche Richtung wenn ich Fragen darf????

Ich höre am liebsten Gitarrenmusik aber auch sehr gerne Jazz und Klassic und auch Celtic.

Ansonsten auch sehr viel New Age Musik.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan

 

Nein, ich glaube nicht alles was geschrieben steht!

Dieser Umstand war ausschlaggebend dafür, dass ich mich zu Deiner fragwürdigen Werbesendung geäussert habe!

 

Ob ihr was von Lautsprechern versteht weiss ich nicht so genau....

Zumindest beim Homepagedesign ist aber offensichtlich, dass ihr noch zarte Defizite habt.

Da Eure "Werbung" hier eigentlich nur auf übler Nachrede und Prahlerei basiert,

würde ich Euch auf jeden Fall noch eine erstaunlich schlechte Marketingpolitik attestieren.

Mir ist kein Markenhersteller bekannt, der sich die Finger damit schmutzig macht

kleine Bastelbuden wie Deine zu misskreditieren um das eigene Ansehen zu stärken.

 

Im übrigen werfe ich für Lautsprecher eigentlich recht wenig Geld aus dem Fenster,

da ich meine Boxen nun etwa 10 Jahre habe und damit überaus zufrieden bin.

Ist schon irgendwer auf dieser weiten Welt mit einem Deiner Produkte so lange zufrieden? ;-)

 

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Okt-02 UM 08:34 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael

 

Ich glaub so langsam kommen wir wieder auf ein vernünftiges Diskussionsniveau.

 

Dass Markenhersteller über uns "Bastelbuden" nicht herziehen ist ja wohl klar. Woher sollen die auch von uns wissen.

Die haben ja schließlich die finanziellen Mittel in jeder Zeitschrift zu inserieren und sich dafür Spezialisten zu leisten.

Das Thema HP gehört übrigens überhaupt nicht hier her!

Wäre es bei den Edelschmieden aber nicht auch besser das für Marketing verwendete Geld in die Entwicklung neuer Konzepte zu stecken.

Da läuft meiner Meinung nach was falsch.

Schau Dir doch nur mal die Weichendesigns an. Da hat sich schon seit Ewigkeiten nichts getan und ich bin sicher, dass Du die Schaltung Deiner 10 Jahre alten Box auch in den meißten wenn nicht so gar allen neuen wiederfindest.

 

>Ist schon irgendwer auf dieser weiten Welt mit einem Deiner Produkte so lange zufrieden?

 

Diese Frage finde ich ehrlich gesagt witzlos. Da wir erst vor 3 Jahren das erste Paar offiziell verkauft haben.

Nachdem dieser Enthusiast aber nach diesem Aha-Erlebnis mittlerweile seine komplette HighEnd Elektronik getauscht hat(gegen HomeMade Mono-End-Verstärker übrigens) bin ich mir 100&ig sicher, dass auch er so lange mehr als zufrieden sein wird.

 

Wenn Du mir immer noch nicht glaubst, kann ich Dir gerne seine Telefonnummer geben. Er wird Dich dann mal unabhängig aufklären! :)

 

Schönen Gruß

STEFAN

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Okt-02 UM 09:16 Uhr (GMT) [p]Hallo Stefan

 

Nun...ich denke viele Hersteller steck(t)en sehr Wohl Geld in (damals) neue Konzepte.

Ob man nun meinen Speaker (Mitteltöner, Titan Hochtöner mit fres >30KHz, Gehäuse) als Beispiel nimmt,

oder HGP (Hochtöner Eigenentwicklung, Gehäuse), Fischer&Fischer (mE. beste Gehäuse im Lande) B&W usw. usw..

Ich traue diesen - und den meisten anderen- Herstellern durchaus zu eine Weiche zu bauen,

die ihren Ideen entspricht und dem gewünschten Endresultat zugute kommt....mal so ganz generell.

Nebenher traue ich ihnen eine weit bessere Diagnose und grösstenteils Jahrzehntelange Erfahrung zu!

Diese wirkt sich insbesondere darin aus, zB. spezielle Chassis entwickeln zu können,

was vermutlich nicht in eurem Möglichkeitsbereich liegen dürfte...hier gibt´s wohl was von der Stange.

Ich denke nicht, dass diese Hersteller der Neid plagt, weil Du Widerstände in der Weiche weglässt ;-)

Sie werden durchaus erkennen, dass Widerstände zur Anpassung uU. ein adäquates Mittel sind!

 

Ernstzunehmende Hersteller ziehen nicht nur nicht über Dich her weil Du ihnen unbekannt bist,

sondern weil sie es schlicht und ergreifend nicht nötig haben - übrigens auch nicht gegenseitig!

Davon abgesehen beteiligen sich hier im Forum mindestens 2 Grosse Hersteller...nur mal am Rande bemerkt.

Ich gehe nicht davon aus, dass die auch nur gezuckt haben oder ernstlich auf Dich eingehen wollen.

 

Übrigens ist das von Dir beneidete inserieren in Zeitschriften -wie andere Marketingaktionen- ein

nicht zu unterschätzendes unternehmerisches Risiko für den Hersteller und signalisiert erstmal,

dass dieser an sein Konzept glaubt...insofern finde ich eine schlechte Homepage schon erwähnenswert!

Sie erweckt in mir den Eindruck, dass der Bewerber sich nicht gerade grossartig abmühen will.

Ein Bewerbungsgespräch führt man üblicherweise nicht in löchrigen Jeans und T-Shirt mit Bierflecken.

Aber das ist ja Eure Entscheidung und tatsächlich nicht das Hauptproblem.

 

Dass mir ein "Aha-mässig" erleuchteter "Enthusiast" schöne Sachen über seine Geräte erzählen würde,

will ich Dir gerne glauben...das tun auch die allermeisten Besitzer anderer Geräte!

Ich könnte nun auch schwer in´s schwärmen geraten was für heisse Mainstreamkisten ich nutze ;-)

Du darfst mir -auch ohne Telefonanruf- glauben, dass ich überaus zufrieden bin!

Das ist aber im Grunde auch egal....ich wollte nur freundlich auf das Angebot antworten :-)

 

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Michael Dich würde ich gerne mal privat kennenlernen.

Möchte meine Meinung hier jetzt nicht äussern.

Falls ich Dich mal kennenlernen sollte würde ich mich sehr gerne mal so eine halbe Stunde mit Dir unterhalten.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe beruflich gelegentlich mit der beurteilung von (richtigen) Patenten zu tun. Die Info mit dem potentiell zu löschenden Gebrauchsmuster stammt von einem unserer Patentanwälte.

 

Was hat man euch denn erzählt?

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Uwe

 

Selbst kann ich Dir da im Moment leider keine allzu genaue Auskunft geben, da mein Kollege damals noch alleine gearbeitet hat als er das Gebrauchsmuster anmeldete.

 

Soviel ich aber weiß bzw. erklärt bekommen habe liegt der Unterschied lediglich in der Dauer des Schutzes.

Patent 20 Jahre <-> Gebrauchsmuster 10 Jahre

 

Der Schutz soll über diese Dauer angeblich der selbe sein.

 

Über eine genauere Info über Deinen Wissensstand wäre ich dankbar.

Evtl. wäre ja dann zu überlegen ob unsere Hochpassweiche als "echtes" Patent anzumelden wäre.

 

Besten Dank

STEFAN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

vielleicht hilft dir das weiter:

 

"Das Gebrauchsmuster wird als sogenanntes kleines Patent bezeichnet. Der Unterschied zum Patent besteht im wesentlichen im Prüfungsumfang. Während beim Patent das Patentamt prüft, ob die Problemlösung gegenüber dem Stand der Technik neu ist und zudem eine Erfindungshöhe aufweist ist dies beim Gebrauchsmuster zwar auch Schutzvoraussetzung, wird aber vom Patentamt nicht geprüft. Die Prüfung erfolgt erst, wenn es über das Gebrauchsmuster zu einem – zivilrechtlichen – Streit kommt.

 

Der Vorteil des Gebrauchsmusters liegt mithin in dem wesentlich einfacheren und schnelleren Verfahren. Ausgenommen von dem Schutz als Gebrauchsmuster sind lediglich Verfahren. Solche Herstellungsverfahren können nämlich über Gebrauchsmuster nicht geschützt werden, wohl aber über eine Patentanmeldung. (Im Sinne vom Herstellungsverfahren)

 

Das einfachere Prüfungsverfahren beim Gebrauchsmuster hat nicht nur den Preis der Rechtsunsicherheit über den Bestand des Gebrauchsmusters, sondern die Schutzfrist läuft auch kürzer, nämlich für höchstens 10 Jahre."

 

Der Text stammt aus einer Veröffentlichung zu dem Thema. Etwas anders formuliert: Man kann im Prinzip alles anmelden, was neu zu sein scheint und nicht gegen "die guten Sitten" verstößt. Der Knackpunkt ist tatsächlich der, dass eine Prüfung erst erfolgt, wenn es zu einem Konflikt kommt.

Zum Killer für das Gebrauchsmuster kann eine Veröffentlichung werden, z.B. eine Präsentation auf einer Messe. Da reicht es z.B. wenn auf einer IFA vor Jahren mal eine Frequenzweiche gezeigt wurde, die zufällig auch parallelgeschaltete Kondensatoren verwendet, sei es auch aus einem anderen Anlass, weil man einen Elko durch Folienkondensatoren ersetzen wollte (Burmester könnte so ein Kandidat sein) oder wenn ein Hochtöner ohne Vorwiderstand ausgekommen ist, weil der Wirkungsgrad des Chassis auch so zum Rest passte.

 

Vorteil des Bebrauchsmusterschutzes ist, dass es schneller geht und billiger ist als ein reguläres Patentverfahren. Nachteil allerdings, dass man u.U. wegen der fehlenden eingehenden Prüfung Gebühren für ein Papier ausgegeben hat, das man in der Praxis gegen niemanden verwenden kann.

 

Grüße,

 

Uwe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Okt-02 UM 17:21 Uhr (GMT) [p]Hallo Highender!

 

>>>Muß man wirklich die Meinung eines anderen so kleinhacken?????<<<

 

Bestimmt nicht.

Ich bin auch kein Freund von Rasenmähermethoden.

Aber als ich den ersten Beitrag von Stefan laß, dachte ich: „echt dreist“

Und übrigens: Er läßt ja auch kein gutes Haar an den „Etablierten“ – und das finde ich von Seiten eines „High-End-Herstellers :)“ gegenüber anderen Herstellern echt unfair. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn einem nach solchen Rundumschlägen auch das entsprechende Echo entgegen kommt.

 

@Stefan:

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich etwas zurück zu halten mit öffentlichen Bewertungen der „Konkurrenz“. Leute die Andere Produkte schlecht machen, die eigenen aber über allen Klee loben, haben meist noch viel zu lernen.

Das auch besonders darum, weil ich (wie bestimmt so manch anderer hier auch) mit meinen Lautsprechern seit Jahren mehr als zufrieden und glücklich bin und sie mit einiger Sicherheit niemals gegen eine Ex4, 5 oder 6 eintauschen würde.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

>Ich habe mir gerade mal so Dein Profil angesehen und bin

>sehr neugierig geworden.

 

So? Da steht doch gar nichts drin? :D

 

>Hätte mal gerne von Dir gewust was Du für eine Hi-Fi Anlage

>besitzt.

 

Ich bin der Meinung, dass in Sachen Hifi viele Wege nach Rom fuehren. Ich habe schon sehr viel ausgiebig probiert, bin aber bei HGP gelandet, was nicht heisst, dass ich mich nicht auch fuer eine Maggie oder andere Systeme erwaermen koennte.

 

 

>Muß man wirklich die Meinung eines anderen so

>kleinhacken?????

 

Nein, eine Meinung darf man nicht "kleinhacken". Das wuerde mir auch nie in den Sinn kommen und wer mich hier schon laenger oder persoenlich kennt (und das sind einige hier) der weiss, dass ich geradezu harmoniesuechtig bin.

 

Ich werde nur aergerlich, wenn 1. die uebliche undifferenzierte und ungerechtfertigte Schmahkritik einsetzt oder 2. das Forum hier zweckentfremdet als kostenlose Werbeplattform missbraucht wird.

 

Und wenn Stefan hier einfach locker sagt, dass seine und die meisten anderen Selbstbauboxen natuerlich bessere Produkte sind als die der professionellen Hersteller, unabhaengig von Forschungs-, Entwicklungsaufwand, Konzept, Preisklasse, dann beduerfte eine solch einfach dumme Schwarz-Weiss-Malerei mangels inhaltlicher Relevanz eigentlich gar keines Kommentars. Anscheinend scheinen aber andere empfaenglicher fuer starke Sprueche zu sein. Ich moechte nur klarstellen, dass es sich bisher nur um unbelegte starke Sprueche gehandelt hat, die keine Meinung darstellen, also ein eigenes Werturteil, sondern als ueberpruefbare Tatsachen hingestellt wurden und schon einen die Grosshersteller ein wenig diffamierenden Charakter haben.

 

>Ich habe mittlerweile Angst hier noch etwas zu schreiben

>ohne das ich sofort danach niedergemacht werde.:-)

 

Das brauchst Du ueberhaupt nicht. Jeder kann hoeren und fuer gut befinden, was er will. So lange es um Geschmack und subjektive Einschaetzungen geht, bin ich der letzte, der dies kritisieren wuerde.

Im Gegenteil: ich finde es gut, dass es fuer jeden Hoerertypen passende Systeme gibt und halte eine Standardisierung der Hoerbedingungen im Gegensatz zu manchen anderen absolut nicht fuer noetig.

 

>Ich hoffe weiterhin das IHR die Musik nicht auch so

>zerhackt.

 

Natuerlich nicht. Man sollte nur objektive Aussagen und subjektive Einschaetzungen auseinanderhalten.

 

>Meine Meinung:

>Ich würde mir niemals ein Urteil erlauben über einen

>Menschen den ich nicht kennengelernt habe

 

Ueber den Menschen - ich auch nicht. Das habe ich auch nicht getan. Sehr wohl aber kann ich seine Statements beurteilen und die waren einfach fehl am Platze.

 

geschweige denn

>über irgendwelche Lautsprecherboxen die ich mir nicht mal

>selbst in aller ruhe angehört habe.

 

Auch das habe ich nicht getan. Bestimmt sind seine Boxen recht gut. Aber der einzige, der Lautsprecherboxen beurteilt hat, die er noch nicht mal selbst gehoert hat, ist Stefan, denn er hat ja saemtliche Grosserienprodukte in seine Aussage einbezogen. Und seine Boxen sind natuerlich das bessere Produkt im Vergleich zu allen diesen.

 

>Meine Meinung darf ich ja frei äussern laut GGB. :-)

 

Ja, aber keine falschen Tatsachen.

 

>So Michael nun wieder zu Dir:

>Ich bin sehr neugierig darauf womit Du Deine Musik hörst.

 

HGP und Electrocompaniet.

 

>Deine Frau singt selber???hatte ich das richtig

>Verstanden?????

 

Ja.

 

>Welche Richtung wenn ich Fragen darf????

 

Oper-, Konzert- und Liedgesang.

 

>Ich höre am liebsten Gitarrenmusik aber auch sehr gerne Jazz

>und Klassic und auch Celtic.

>Ansonsten auch sehr viel New Age Musik.

 

Nun, mit Celtic und New Age kann ich nichts anfangen. Ich hoere zu einem grossen Teil Klassik, zu einem anderen grossen Teil Jazz und in einem kleineren Teil guten pop (so z.B. die neue Peter Gabriel) und intelligenten Rock (z.B. Nine Inch Nales).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Okt-02 UM 18:15 Uhr (GMT) [p]Hi,

 

>Ich bin auch kein Freund von Rasenmähermethoden.

 

Ich auch nicht. Aber das ist nicht der erste Fall von plumper Werbung hier und irgendwann nervt das. Zumal er sich nach dem ersten moderaten Hinweis nur noch weiter angestachelt fuehlte.

 

>Und übrigens: Er läßt ja auch kein gutes Haar an den

>„Etablierten“ – und das finde ich von Seiten eines

>„High-End-Herstellers :)“ gegenüber anderen Herstellern echt

>unfair. Da braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn

>einem nach solchen Rundumschlägen auch das entsprechende

>Echo entgegen kommt.

 

Eben. Ausserdem ist die Behauptung, dass die Hersteller sich die Tests erkaufen wuerden, sehr gefaehrlich und ohne objektive Grundlage auch unverschaemt - ich hoffe fuer Stefan, dass hier kein Redakteur mitliest, der seinen Morgenkaffee noch nicht hatte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>@hannilein und Michael

>

>Dazu kann ich nur sagen:

>

>Wenn ihr Musik weiterhin nur hören wollt, dann seit ihr hier

>genau richtig mit euren Meinungen.

>Solltet ihr Mal Musik wirklich erleben wollen solltet ihr

>euch dringend nach was anderem umschauen.

 

Es stellt sich mir nun unweigerlich die Frage, wie oft Du denn schon Musik "erlebt" hast? Lass mich raten, wenn Du überhaupt in Konzerten warst, sind es sicherlich elektronisch verstärkte Rock oder Rap Konzerte, nicht?

Was für Referenzen hast Du denn, um überhaupt einen Klang richtig definieren zu können? Spielst Du Instrumente, oder hast Du eine Ausbildung als TonIng?

Wenn ein Ingo Hansen in die laute Musik "das ist liver als live" brüllt, dann ist es ganz witzig, da der Junge zumindest ein halbes Leben Erfahrung im Gerätetuning hat.

 

> Und damit meine ich nicht nur unsere LS , es gibt bestimmt

>noch massenhaft andere Selbstbauer, die

>

>Lautsprecher und Co. von der Stange genau so degradieren.

>:-)

 

Da bin ich mir auch sicher! Es wird allerdings noch weitaus mehr Selbstbauer geben, die noch nicht einmal in die Richtung kommen.

Ich beschäftige mich nun rund 25 Jahre ( das deckt sich ja ungefähr mit Deinem Alter ;-) ) mit der Musikwiedergabe. In dieser Zeit sind so einige "Superboxen" Lauthals gekommen und auch wieder sang und klanglos verschwunden. Und je lauter sie brüllten, desto schneller waren sie auch wieder verschwunden. Ein seriöses Produkt will auch seriös angeboten werden.

So, nun habe ich aber genug Marketing Tricks angeboten.

Beantragt beim Webbi eine Aufnahme in das ( kostenpflichtige )Herstellerverzeichnis und reiht Euch bei den anderen Herstellern ein (wie es sich gehört ).

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas :-)

 

Du wirst hier häufig die Gelegenheit finden mich kennenzulernen und kannst mir gerne

bei Punkten, die Du hier nicht offen diskutieren möchtest, eine private Message schicken

(Das ist einer der Knöpfe, die Du in meiner Antwort oben neben dem Kopf-Icon siehst).

Da ich ansonsten bei Forentreffen usw. nicht mitmache, wird sich ein persönlicher

Kontakt zwischen uns sicher nicht ergeben - aber wir sehen uns ja, wie gesagt, hier :D

 

Dir einen herzlichen Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho

 

Hmmm...das habe ich tatsächlich schon sehr, sehr lange nicht mehr gemacht.

Ich will stark hoffen, dass da gegenseitiges Niedermachen nicht inzwischen die Regel ist.

Den Stand eines Herstellers würde ich bei solchem primitiven Verhalten sofort verlassen und diesen fortan meiden!

 

Musikalischer Gruss

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael!

Vielen dank für Deinen ausführlichen Beitrag ( 62 )

Deine Geräte kenne ich leider nur vom Namen her.

Sollen vom hören sagen sehr gut sein.

Ich habe HGP noch nicht gehört.Leider.

So ich muß noch weiterlesen hier.

Weiterhin alles gute.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OK Trancemeister

Da ich schon sehr müde bin werde ich Dir am WE falls es die Zeit zulässt mal eine private Massage schreiben.

So wie es hier aussieht gibt es ja mehrere die Michael heißen.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir ein das ich sehr enttäuscht bin über den BOLLI von dem ich noch immer keine Antworten auf meine Fragen erhalten habe.

Sehr schade, da ich doch jederzeit bereit bin noch dazu zu lernen.

Na wer nicht will der hat schon :-))

thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Michael (dachte eigentlich, daß Namen ursprünglich mal zur Differenzierung dienen sollten...;-),

 

vollkommene Zustimmung.

Die Werbeveranstaltung des Selbstbauers muß man eigentlich mangels Qualtität nicht weiter kommentieren, ignorieren reicht völlig. Vielleicht ist das ja nur jugendlicher Leichtsinn ;-).

 

Ernst beiseite, ich glaube auch nicht an pauschale Käuflichkeit von Testergebnissen. Beeinflussung findet sicher statt, aber bestimmt nicht so plump durch Überreichen von Umschlägen oder Überweisungen. Vermutlich ist viel Ausnutzung von "positiven" Grundstimmungen bei Redakteuren im Spiel (beispielsweise die bekannte Affinität eines Ex-Chefredakteurs für bestimmte schottische Produkte), ausserdem ist der Markt mittlerweile knallhart, da wird schon gegenseitig aufgepaßt...

Vermutlich war das früher allerdings etwas anders. Seinerzeit in den 80ern fand ich ein Editorial des damaligen Chefredakteurs H.Kuppek (war ein bekannter Wandervogel zwischen den Blättchen, entweder in HifiVision oder stereoplay) in der er sich militant gegen Vorwürfe der Käuflichkeit von Testergebnissen wandte, allen Andersgläubigen mit Anwalt drohte und empört alles von sich wies. Er führte sogar Kreuzfahrten im Mittelmeer als angebliche Prämie an. Jedenfalls derart offensichttlich, daß der letzte Analphabet sich daraufhin die Frage stellen mußte, warum sich hier jemand so künstlich aufregt.

Etwas früher,'81 - muß jetzt kommen - gab es in audio einen "Test" der BC1 A. Der Redakteur (ein Saarländer, vermutlich mit Verbindungen zu den Herren B & M, Namen habe ich gerade nicht) verglich mit der BM6 als damalige Referenzbox der Zeitschrift. Er entblödete sich nicht, der Spendor vorzuwerfen, daß sie im Innern nicht vollständig mit Dämmmaterial gefüllt, sondern nur die Wände mit Matten beklebt waren. Das mache man heute schließlich anders. Klanglich war die Backes und Schmackes sowieso viiiieeelll besser ;-) (man beachte auch die Zeit, damals stand man in D auf höhenverzerrten "Taunussound" aus Billigchassis). Schließlich warf er dem WDR, damals ein großer Spendorkunde, vor, keine Ahnung von Lautsprechern zu haben und durch Fehlkäufe Gebühren zu verblasen.

Dabei hätten die WDR-Leute nur mal eben schnell bei audio fragen müssen...;-).

 

Fazit: das ein international bekannter LS mit höchster Reputation ausgerechnet in Deutschland gegen ein heimisches Produkt, das im Rest der Welt überhaupt keine Rolle spielte, so jämmerlich versagt, zeigt auch noch schnell eine gesunde Portion typisch deutschen Größenwahn. Vollkommen dummdreiste Propaganda mit Verunglimpfung des Herstellers und seiner wichtigsten Kunden in Deutschland.

Ich bin ziemlich sicher, daß es damals eine wie auch immer geartete Zuwendung an Zeitschrift oder Schreiberling gegeben hat.

Schönen Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...