Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TAEDSCH

SOUNDBUG

Recommended Posts

Warnhinweis: Es folgen persönliche Hörerfahrungen und Meinungen welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind. Personen, die auf ihre Ansichten eine absoluten Wahrheitsanspruch erheben, sollten deshalb NICHT WEITERLESEN! [/font ]

 

Hallo Audiomapper

 

Gerade bin ich über den ‚Soundbug’ gestolpert.

 

http://www.soundbug.biz/how.asp?lang=de

 

Das ist ja mal eine neue Möglichkeit zu mobilem Musikgenuss!?

 

Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich dabei im Prinzip wohl um einen Exciter der auch in den NXT-Panels verwendet wird? Der wird mit einem Saugnapf an irgendwelchen Flächen befestigt.

Soweit ich weiß, ist bei den NXT-LS die Abstimmung von Exciter und Fläche für die Klangqualität entscheidend.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ‚Soundbug’?

Die Idee scheint mir nicht schlecht.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Taedsch,

 

....schätze, diesem Utensil gehört die akustische Zukunft!

 

Was noch zu fehlen scheint, ist eine Art Saugnapf-Funktion zur Direktaplikation an der alten Schädeldecke, ggF. Jochbeinbereich.

 

Falls man auch niederfrequente Soundfiles einspielen könnte, wäre auch an eine Verwendung im Wellness-Bereich, also zur Massage bestimmter Körperregionen zu denken. Keine Ahnung was da herkömmliches Gerät zu leisten vermag, aber mit 75 dB beim SOUNDBUG hat man den gewünschten Erfolg doch fast schon automatisch im Sack.

 

Tolle Neuheit !

 

Grüße

om

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Taedsch,

 

...ein graus!! wenn ich mir vorstelle, dass scharren von halbwüchsigen diese dinger an U-Bahn-Fenster raufnapfen könnten..

 

an den schädelknochen angekoppelt, könnte das aber den guten sound geben, den man vermisst, wenn man seine stimme aufgezeichnet hört.

 

hmm.. vielleicht haben diverse Geheimdienste interesse. man könnte das ding vielleicht auch zum abhören verwenden. ich hoffe die kaufen den ganzen bestand!!

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...