Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herculars

Brauche Hilfe bei meinem Sub-Bau!

Recommended Posts

Hallo.

Ich mache es kurz.

Baue gerade an einem Aktiv Sub. Heute ist das Modul gekommen (Isonic RAS 270 -> siehe: http://www.inosic.de/AktivModule.html ). Hab es an das lose Bass-Chassis angeschlossen und über ein Mono Chinch mit dem Sub Ausgang meines Pioneer Receivers. Das Modul wird über einen Kippschalter angemacht. Dabei weiß ich aber auch schon nicht was nun an und was aus ist, denn der Bereich des Schalters sieht so aus.

Info:

ON/OFF

 

[ | o] = der Kippschalter

 

Wenn ich dann auf die linke Seite des Kippschalters (ohne Aufdruck oder so) drücke, brennt ein grünes LED auf und wird dann immer schwächer bis es nach ca. 10 Sek. erlischt. In dem Moment bewegt sich das Bass Chassis kurz. Ein Ausschlag? Ich vermute ja mal, das die vermeindliche On Seite, wohl doch die Off-Seite war und die Beschrifftung unabhängig davon zu sehen ist. Also hab ich den Schalter

auf die andere Position gestellt wo er durchgängig brannte, allerdings rot. Das heißt wohl, dass das Modul kein Signal empfängt. Naja, dann versuchte ich es mit einem y Kabel. Ein Chich in den Sub Ausgang des Receivers und und zwei in die RCA (L/R) des Moduls. Doch es war genau das gleiche. Also meine Cinch Anschlüsse am Modul sind folgender Maßen aufgebaut: (O = Cinch_Buchse)

 

L R

O O RCA

 

O O LFE

 

OUT IN

 

So sieht die Anordnung aus.

Wie gesagt bleibt die rote LED ständig an, wenn der Kippschalter auf der rechten Seite unten ist (wie schon gesagt, wahrscheinlich "on"-Seite, also einschaltet ist). Aber es kommt eben nichts aus dem Lautsprecher. Wenn ich nun den y-Stecker vom Receiver abziehe und mit dem inneren Stecker die äußere Fassung des Cinch-Steckers des receivers berühre springt die LED leuchte auf grün und der Lautsprcher brummt! Wieso? Polvertauschung oder so was? Dann heißt doch eine grüne Led, dass das Gerät sich ausgeschaltet hat, naja als Schutzfunktion (es geht ja auch die grüne LED an, wenn man das Gerät ausschaltet.)

Leider hab ich auch keine Bedienungsanleitung oder so was. Weiß auch ehrlich gesagt nicht weiter, da ich schon jede erdenkliche Position probiert habe. Aber vielleicht kann jamnd von euch mir helfen. Bin für jeden Tipp dankbar. (Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen) MfG Herculars

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wenn Du auf "I" drückst ist das Modul an. Rot = Standby, Grün = Modul Ein, wenn Grüne LED aus, dann kein Musiksignal vorhanden. Versuche mal das Modul nicht an den LFE anzuschließen, sondern z.B. an den Tape-Ausgang. Es kann sein das auf dem LFE-Ausgang nur ein singal ist wenn Du z.B. DVD schaust. Da dein Receiver doch bestimmt ein Dolby-Digital Receiver ist.

 

Chichkabelbelegung ist Standartisiert: Innen Signal, aussen Masse

 

Mfg

Denny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...