Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katzenbraten

Gale GS 401 noch jemandem bekannt?

Recommended Posts

Hallo,

 

ja genau das ist meine Frage...kann sich noch irgendjemand an diese britischen Lautsprecher der späten 70er erinnern? Ich bin für jegliche Informationen dankbar.

 

Grüße vom

 

katzenbraten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Gale GS 401, getestet 3/81 in der Stereoplay. Preis 3050 DM, Einstufung Obere Mittelklasse 1.

 

Das Heft habe ich, kann ich mal nachsehen.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wilm,

danke, wäre sehr nett von Dir, wobei die "Einstufungen" der Stereoplay besonders in diesem Zeitraum natürlich mit Vorsicht zu genießen sind...

 

Grüße sendet

 

Brent

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Brent!

 

Ich schau mal nach. Ich würde aber gerade die alten Einstufungen noch für etwas seriöser halten. Der LS war nach Konstruktion und Messdaten IIRC nicht so der Knaller.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katzenbraten,

 

Ich habe die Original Gale 1977 in England in einem Hifi-Laden im Direktvergleich zu JBL gehört und sie haben mir wirklich gut gefallen.

 

Die Lautsprecher klangen sehr dynamisch und vermittelten einem den Eindruck eines Live-Konzerts.

 

In England galten die Gales als Super-Lautsprecher und erhielten gute Kritiken in den Fachzeitschriften und in Leserbriefen.

 

Ob sie heutigen Ansprüchen noch genügen können, sei dahingestellt.

Die Boxen sahen jedenfalls recht schick aus. Ich habe mir neulich durch Zufall ein Bild bei Ebay heruntergeladen, als sie zur Versteigerung angeboten wurden.

 

Schick´ mir Deine email, und ich schicke dir das Foto.

 

Beste Grüße

 

Friedbert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...