Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rs

Endstufe, CD-Wechsler

Recommended Posts

Hallöle,

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Stereo-Endstufe oder 2 Monoblöcken bis etwa 1500,-- DM. Hat jemand einen guten Tip????

 

Außerdem frage ich mich, ob es einen guten min. 100-fach CD-Wechsler gibt. Meine bisherigen Recherchen (Sony,...) waren was den Sound betrifft leider ziemlich entmutigend.

 

Viele Grüße

RS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi RS,

 

na durch die anderen Monsterthreads ist Dein Beitrag etwas übersehen worden.

;-)

 

>Ich bin gerade auf der Suche

>nach einer guten Stereo-Endstufe oder

>2 Monoblöcken bis etwa 1500,--

>DM. Hat jemand einen guten

 

Pauschal einen Tip dazuzugeben wäre etwas kurzsichtig. Ich würde bei der Wahl der Endstufen die Lautsprecher bwz. auch die gesamte Kette mit einbeziehen. Die Anforderungen der Lautsprecher sind teilweise enorm unterschiedlich.

 

Ansonsten empfehle ich Dir schon mal im voraus unseren kostenlosen Kleinanzeigenmarkt. Dort findest Du hunderte von gebrauchten Verstärkern und Endstufen.

 

HighEndMarkt.de

 

Daher solltest Du evtl. nähere Informationen zu Deiner bestehenden Anlage hier posten.

 

>Außerdem frage ich mich, ob es

>einen guten min. 100-fach CD-Wechsler

>gibt. Meine bisherigen Recherchen (Sony,...)

>waren was den Sound betrifft

>leider ziemlich entmutigend.

 

Leider fällt mir der Hersteller dazu nicht mehr ein, aber ich denke da gibt es etwas.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Kenwood hat 'nen 200er oder 300er Wechsler auf'm Markt (so DM 900). Das Ding hat den Vorteil, dass er die CDs ausliest, und versucht, aufgrund des Titelverzeichnisses und Mittels Software für's www, die CD und Titel zu erkennen und zu verwalten.

set ernst = false

Über die Wiedergabequalität sag' ich nix, aber wenn du das Ding auf Holzklötzchen stellst und mit einem Straigth-Wire Digitalkabel, das mit flüssigem Stickstoff gekühlt wurde, mit einen DA-Wandler mit vergoldeter Blende und 20-Mark-Chip verbindest, kannst du zumindest HaiEnten beeindrucken.

set ernst = true

Aber ich finde die Teile auch genial praktisch!

 

Gruss Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo rs

ich wuerde mir bei der endstufensuche mal die vincent sp61 ansehen. die sieht fuer den preis echt super aus, der klang ist ja geschmacksache.

einfach mal anhoeren. die wurde auch mal bei stereoplay getestet ich weiss leider nicht mehr in welchem heft.

gruss marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich war heute zufällig bei Saturn und habe einen 110er Wechsler von Technics gesehen:

 

Technics SL-MC7

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...