Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meikii

Monitor Audio Subwoofer

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einem guten subwoofer unter 3000DM. Nubert (aw900 habe ich z.Z. bin aber nicht wirklich happy) Teufel Yamaha etc kommen nicht in Frage. T+a sowie B&W haben mir inbesondere vom Preis- Leisungsverältnis überhaupt nix gegeben - da ist man mit den zuvor genannten sicher besser bedient. Ich habe jetzt (Achtung!!!) von Monitor Audio gehört. Hat damit jemand Planung? Ich höre zur Zeit mit Accuphase e211 und nautilus 804 und zwar hauptsächlich Musik.

 

Gruß Meikii

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Monitor Audio Subwoofer kenn ich leider nicht, aber wenn er dir gefällt solltest du versuchen ihn mal anzuhören. Also wenn du dem Selbstbau nicht ganz unaufgeschlossen gegenüberstehst: du bist mit dem Nubert nicht zufrieden. Die verwenden Peerless-Chassis soweit ich weiß. So nehme ich an daß dir der Klang zu schwammig wahr, oder nicht? Wenn du was knackigeres willst geh zum nächsten Selbstbauladen(ich weiß leider nicht wo du wohnst) und frag nach Subkultur aus KlangundTon. Da gabs mal nen Eton 12-Zöller in nem geschlossenem Gehäuse aktiv entzerrt bis unter 30Hz. Der Eton sollte im geschlossenen Gehäuse super Impulse wiedergeben und (für nen Sub) ziemlich schnell sein. Das ganze löhnt mit erstklassigem Aktivmodul so um die 2600 Märker(+ ein bißchen was für Holz und Berabeitung aber auf jeden Fall unter 3000:) Dann such dir noch jemanden der dir das aufbaut(befreundeter Selbstbauer, jeder Schreiner sollte das Gehäuse hinkriegen) und schon hast du einen absoluten High-End-Sub. Ich würd dir ja selbst mit dem Bauen helfen hab bloß im Moment ein bißchen viel Streß. Wenn du noch Fragen hast schick mir ne Mail lpdlv@gmx.de

Ciao

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...