Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mencke2

revel sub b15

Recommended Posts

Gast

http://www.plauder-smilies.de/wave.gif ihr streithähne http://www.plauder-smilies.de/rough/sword2.gif,

 

 

vielen dank für die kurzweilige unterhaltung *g* dieser threat hat gute anlagen, ein langer klassiker zu werden. so langsam erwacht in mir wieder die lust, auch ein paar erklärungen abzugeben http://www.plauder-smilies.de/devil/sagrin.gif

 

http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif blow your speakers with rock'n'roll http://www.plauder-smilies.de/party/ylsuper.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi trancemeister,

hab mein profil jetzt aktiviert.schick mir deine email adresse,dann schicke ich dir ein foto von meinem heimkino.

michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast hatari

nur, wer kauft sich schon einen 20.000 dm cd-spieler, um dann die wandlung per av-vorstufe vornehmen zu lassen.

 

20.000 dm für einen cd-spieler, da wüßte ich aber was besseres.

ich glaube, eine diskussion über so ein thema hat für die wenigsten irgendeine bedeutung.

 

mfg

hatari

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hatari,

 

ich denke, es befriedigt das subjektive Erleben - ähnlich wie das satte Türenschliessgeräusch von Wagen eines schwäbischen Herstellers - wenn man einen CDP für 3000 DM verwendet. Für mich, da CDP nur Bitlieferant, tut es auch was deutlich preiswerteres. 20 KDM sind absurd - da würde ich mir lieber für 14000 die neue Lexicon-AV-Vorstufe gönnen, natürlich mit XLR für die Aktivmonitore ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Das finde ich sehr Lobenswert, dankeschön :D

Ich mag auch ganz gerne sehen, was andere benutzen, so lässt sich manchmal

eine Diskussion besser einschätzen oder gegebenenfalls sogar abbrechen.

Das Photo Deiner Anlage kannst Du hier direkt als Link hineinsetzen!

Hierzu muß es natürlich irgendwo auf dem Netz verfügbar sein.

Mittelfristig ist in diesem Forum sogar eine Plattform für soetwas gedacht - cool.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Rob :D

 

Ähm - ich habe Dir doch nicht geholfen...das brauchst Du doch sicherlich gar nicht.

Habe lediglich unseren Neuankömmling begrüsst und seinen Stil gelobt.

Auch habe ich zum weitermachen motiviert, weil Voodooisten oft sehr schnell eingehen.

 

Ob er das mit Frankie´s Netzteilaufkleber versteht wirst Du ihn selbst fragen müssen.

 

Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn man seine Anlage auflistet.

Ich selbst habe das getan sowie es möglich war und habe nicht das geringste Problem

damit, wenn es jemanden anders nicht teuer oder Hypie genug ist.

Leute, die angeben: "Meine Anlage ist teurer, also höre ich besser"

werden üblicherweise nichtmal von ihrem Hund respektiert...was soll´s *achselzuck*.

Tatsächlich halte ich von einem geschulten Gehör beträchtlich mehr

und bin ein einfacher Mensch: Ich freue mich, wenn ich Hypefrei, günstig einkaufen kann :7

Gemäß dem Motto: "Wer nicht hören kann, muß zahlen *hihi*.

Ein Subwoofer, der "die Räumlichkeit unterstützt" wäre mir zB nichts wert :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast hatari

hallo trancemeister,

die komponenten der anlage habe ich mir deswegen gekauft, weil sie mir halt klanglich gut gefallen.

die auflistung habe ich deswegen gemacht, weil der robeuten ja unbedingt eine "ferndiagnose" meiner anlage ( zu hoch betriebener subwoofer, "tiefmittentonschwache" lautsprecher) machen wollte. das scheint in diesem forum ja ein ganz beliebtes stilmittel zu sein.

könntest du mal im internet unter www.audiotop.ch nachschauen und mir erklären, was an absolut sauberen kontakten voodoo ist?

 

tja, ich bin zwar kein ausgebildeter musiker und es fehlt mir an dem theoretischen unterbau, aber ein gutes gehör stehe ich mir schon zu.( bin ja mal gespannt, was jetzt an vorwürfen und dilettantismusbescheinigungen auf mich zukommt.)

ich kann dir auch nicht den aufbau oder die kompositionstechnik von bartoks concert for orchestra erklären, hören tu ich es aber trotzdem sehr gerne. und für metallica oder den guten alten hendrix ist der theoretische unterbau ja auch wohl nicht zwingend erforderlich.

 

tja, zu deinem motto: wer nicht hören kann, muß zahlen*grins* , daß ja wahrscheinlich wieder einmal per "ferndiagnose" auf mich gemünzt ist, antworte ich halt mit dem motto des BIG LEBOWSKI: "BEKACKT".

viel spaß mit deinem brüllwürfel von yamaha.(nichts für ungut)

ich bin mit dem subwoofer von rel bestens zufrieden und ich werde mir meine vorlieben auch von euch nicht ausreden lassen.wär ja noch schöner!

 

und zum schluß noch ein kleines zuckerl für den robeuten:

ich verabschiede mich für heute aus diesem forum und gönne mir jetzt ein schönes glas laphroaig.

danach werde ich dann per plasmaprintverfahren feststellen, daß sich meine strahlungsfelder wieder eindeutig normalisiert haben, sprich; es geht mir ohne das technokratische gelaber viel besser.(höhöhö)

gruß von

hatari

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast hatari

Trostrede eines Musikanten:

"Dein Leben klingt den Menschen nicht in den Ohren: für sie lebst du ein stilles Leben, und alle Feinheit der Melodie, alle zarte Entschließung im Folgen oder Vorangehen bleibt ihnen verborgen. Es ist wahr: du kommst nicht auf breiter Straße mit Regimentsmusik daher- aber deshalb haben diese Guten doch kein Recht zu sagen, es fehle deinem Lebenswandel an Musik. Wer Ohren hat, der höre". Friedrich Nietzsche

 

Was wir tun:

Was wir tun, wird nie verstanden, sondern immer nur gelobt und getadelt. Friedrich Nietzsche

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast hatari

hallo robeuten.

wie denkst du denn dann über geithain-aktivmonitore?

erzähl mal ein bißchen was über die lexicon-vorstufe, könnte ganz interessant sein!

gruß hatari

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast hatari

hallo robeuten

wie sieht es dann mit geithain-aktivmonitoren aus?

erzähl mal ein bißchen was über die lexicon- vorstufe, könnte ganz interessant sein.

gruß von

hatari

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Okt-2001 UM 21:29 (GMT)[p]Hallo hatari

 

Ähm...ich hatte weder etwas zu Deiner Auflistung gesagt, noch hatte ich

Robeuten irgendwie geholfen...wie ich ja auch geschrieben habe.

Das ich Dich begrüßt habe, hatte ich im letzten Schrieb nochmals erwähnt.

Nebenher habe ich mich eher positiv über die Auflistung von Anlagen geäussert.

Nun, ich selbst mache es ja auch und finde es wirklich nützlich!

Zu Deinem Link habe ich nichts gesagt und werde es auch nicht tun...ihn somit auch nicht kommentieren.

Ferner habe ich Dein Gehör in keiner Form -positiv oder negativ- beurteilt.

Meine Aussagen hierzu waren allgemein und betreffen Dich nur, wenn Du möchtest.

Ich kenne Dich nicht und kann dazu weiter nichts sagen (auch nicht zum Preis Deiner Geräte).

Auch das Du "wer nicht hören kann, muß zahlen*grins*" auf Dich beziehst ist

für mich absolut nicht nachvollziehbar....lies´ doch einfach nochmal konkret nach!

 

Nebenher habe ich in meiner Anlage keinen "brüllwürfel von yamaha",

was für Dich leicht aus meinem Profil zu entnehmen wäre - ich habe ein Profil!

 

Ich will Dir nicht nur Deinen rel nicht ausreden, noch interessiert er mich.

Lustigerweise hast Du faktisch das einzige, was ich dazu zitiert habe:

"Ein Subwoofer, der "die Räumlichkeit unterstützt" wäre mir zB nichts wert"

allerdings nicht kommentiert...ich denke das wird schon irgendwas bedeuten :7

 

Deine Zerrissenheit zeigt aber Dein letzter Absatz am deutlichsten:

Nachdem Du Dich für Heute verabschiedest, taucht (laut Forumuhr) keine 20 Minuten später

wieder ein Beitrag von Dir auf...scheinst wohl "das technokratische gelaber" doch zu brauchen?

 

Kurzfassung: Bitte etwas mehr Disziplin beim durcharbeiten meiner Beiträge!

Und besten Dank, daß Du mich nicht mit Tellerrändern bedacht hast :D

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Michael!

 

Also echt - der Beitrag war wirklich gut :D

Allerdings...ich kann Dir leider nicht helfen :-(

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hatari,

 

MEG-Monitore sind neben den neuen "grossen" Meyersounds so ziemlich die einzigen Aktivmonitore, die ich noch nicht gehört habe; sie geniessen aber einen sehr guten Ruf und haben z.B. bei einigen Rundfunkanstalten alte und gute Hauslieferanten wie Klein & Hummel in Ausschreibungen übertroffen - einziger Schwachpunkt scheint mir der Maximalpegel zu sein (oder nur sehr konservativ gemessen?)...

Zu Lexicon gibt es wenig zu sagen: waren schon immer gut am Markt mit hervorragenden Studioeffektgeräten (v.a. auch Hall u. Ambience, damit holt man Wissen auch für Surroundgeschichten...); das Know-how bez. Surround müssen sich andere Firmen erst einmal erarbeiten. Ich benutze eine AV-Vorstufe von Marantz (AV-9000) - dolby digital und DTS und Stereo gut, aber die "Surround"-Modi sind, wie bei den meisten anderen Herstellern, die aus dem Hifi-Bereich kommen, ein Witz...

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hatari,

 

wieso kommst Du darauf, dass das theoretische Wissen von Musik nur bei Klassik von Bedeutung ist? Diese Einstellung irritierte mich schon bei einem Kollegen, der sich standhaft weigert, sich Musik anzuhören, die nach Mahlers Tod geschrieben wurde.

 

Auch wenn Metallica, Hendrix ( und der gute alte Bela ) nicht gerade zu meinen Favoriten zählen, so denke ich trotzdem, dass besonders Hendrix nur mit einem musikalischen Grundwissen wirklich verstanden werden kann.

 

Ich bin derzeit dabei, Van Morrison "Astral Week" zu remastern. Die CD hat es bitter nötig. Nachdem ich die CD einige Jahre nicht mehr gehört hatte, war ich sehr erstaunt, wie genial die Instrumente eingesetzt wurden, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Vieles steht den alten Komponisten in nichts nach.

 

Hmm, was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, Nicht nur Klassik Hörer haben das "tolle" Gehör. Meiner Meinung nach bekommt man ein gutes Gehör, durch Training und Erfahrung. Dazu gehört auch, dass man sich mit der Musik wirklich auseinandersetzt und sich nicht nur davon berieseln lässt. Eine schicke HiEnd Anlage mag da vielleicht ganz nett sein, es ist aber kein garant, ein tolles Gehör zu bekommen, oder gar die Musik besser zu verstehen. Die wirkliche Umsetzung erfolg im Kopf.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tranci,

 

den Satz solltest Du schleunigst gebrauchsmusterschützen lassen und dann an "Wir können nur billig" weiterverkaufen :-).

Ansonsten - wie immer - volle Zustimmung... Irgendwie langweilig, aber über Fakten kann man eben leider nicht diskutieren ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Wunderbar, absolut wunderbar, dieser Thread, den Ihr drei von der Zankstelle wieder mal - völlig unabhängig vom Thema "Revel", versteht sich, zu dem Ihr mangels Hörerfahrung eh nichts sagen könnt, vom Zaun gebrochen habt! :D

 

Das ist immer so schön vorhersehbar: Wie ausgehungerte Onanisten, die ein zerfleddertes Nacktmagazin im Park finden, stürzt Ihr Euch auf jeden High-Ender, der sich in Eurer ausgedünntes Stammtischforum verirrt - zum Schiessen! :D

 

Besonders komisch dabei ist die bewährte Argumentationskette: Immer, wenn jemand die berechtigte Frage nach der von Euch verwendeten Anlage stellt, kommen die üblichen Ausweichmanöver: Man ist Musiker, remastert CDs, fidelt hin und wieder selbst, klimpert auch mal ganz gerne und ist deshalb über jeden Kompetenzzweifel erhaben :D.

 

Und was kommt dabei heraus, wenn man die "Argumente" en Detail verfolgt? Robeuten hört mit einem Sub, der wg "Raummoden nicht beurteilbar ist", also in einer undifferenzierten Tieftondröhnsauce, weiß aber zugleich, der der Sub "schön tief runter geht" :D.

 

Audiomap-Realsatire, wie sie leibt und lebt.

 

Der einzige Trost ist, dass selbst ein Hifi-Ignorant wie Du hin und wieder dazulernt.

 

Ich habe noch Dein Geschwafel aus früheren Zeiten im Gedächtnis,

das Spitzenlautsprecher eines auf gar keinen Fall brauchen: einen zusätzlichen Subwoofer.

 

Und was steht heute neben Deinen Ti's? Ein zusätzlicher Aktivsub :D.

 

Nicht, das wir uns falsch verstehen: Es freut mich immer, wenn jemand über seinen Schatten springen kann und tatsächlich mal hinhört - insofern gratuliere ich Dir zu Deinem Sub.

 

Nur zeigte Deine damalige Haltung, dass Du dem "Vor-Sub"-Zeitpunkt wenig beschlagen argumentiert hast - um es einmal dezent auszudrücken.

 

Vielleicht könnte das als Anregung dienen: Nicht alles, was für Euch auf Anhieb nicht nachvollziehbar ist, muss falsch sein :D.

 

Es kann sich auch im nachhinein als richtig herausstellen - so, wie die Verwendung eines Aktivsubs.

 

Und nun noch viel Spaß,

 

Ludger

 

 

P.S.: Deine Yamaha-Signatur ist übrigens wirklich komisch, würde ich beibehalten ;-)

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

>>Und was kommt dabei heraus, wenn man die "Argumente" en Detail verfolgt? Robeuten hört mit einem Sub, der wg "Raummoden nicht beurteilbar ist", also in einer undifferenzierten Tieftondröhnsauce, weiß aber zugleich, der der Sub "schön tief runter geht"

Tja, es gibt aber Messprotokolle, und die kann ich lesen (und verstehen, während Du 'mal wieder nicht einmal die Hälfte kapierst ;-)) Im übrigen bin ich eben so ehrlich, dass ich sage, der Sub steht im Moment nicht optimal. Da ich die letzten Jahre im Schnitt alle 10-15 Monate umgezogen bin, verbieten sich grössere Aktionen bezüglich Optimierung der Wohnraumakustik von selbst.

Ich finde das "Anlagen-Argument" nur peinlich - jeder Automechaniker hat mehr Ahung von Autos, aber nur wenige fahren einen so teuren Wagen wie ich. Wäre doch absurd, wenn ich diesen Leuten ihr Fachgebiet erklären wollte, oder?! Naja, im Ernst, einenn sinnvollen Kommentar habe ich eigentlich gar nicht erwartet...

Warum Tranci für Surround einen Subbie neben den 5000Ti's stehen hat, wird er Dir sicher gerne erklären - hast Du wirklich keinen Plan, oder flüchtest Du Dich in billige Polemik, da Du es nicht verkraftet hast, dass man Dir hier einmal kräftig auf den hohlen Zahn gefühlt hat?

Chomsky, der bekannte Liguist, hat einmal festgestellt, dass er in Diskussionen mit Naturwissenschaftlern nie nach seiner Qualifikation gefragt wurde, man hat einfach seine Argumente geprüft. Bei Diskussionen mit Soziologen und anderen Vertretern der "soft sience" hingegen wurde er oft nach seiner "Qualifikation" (Promotion, Lehrstuhl...) gefragt...

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

 

>Tja, es gibt aber Messprotokolle, und

>die kann ich lesen (und

>verstehen, während Du 'mal wieder

>nicht einmal die Hälfte kapierst

>;-)) Im übrigen bin ich

>eben so ehrlich, dass ich

>sage, der Sub steht im

>Moment nicht optimal. Da ich

>die letzten Jahre im Schnitt

>alle 10-15 Monate umgezogen bin,

>verbieten sich grössere Aktionen bezüglich

>Optimierung der Wohnraumakustik von selbst.

 

Erstmal prima, daß Du das Lesen von Meßprotokollen echtem Hörgenuß vorziehst - da ist mal wieder eine neue, schillernde Facette :D.

 

Aber irgendwie sind wir da schon beim Kern der Sache: Dies ist ein Hififorum (es ist ermüdend, das zu erwähnen, aber es geht anscheinend nicht anders :D).

 

Und Du bist einer derjenigen, die zwar einerseits permanent mit theoretischem Sachverstand und naturwissenschaftlichen Verweisen hausieren gehen und Leute abbürsten, die sich um guten Klang daheim bemühen.

 

Aber andererseits klapperst Du lieber mit dem Cabrio die Eisdielen ab, anstatt für eine vernünftige Akustik daheim zu sorgen. :D

 

Verstehst Du die unfreiwillige Komik?

 

>Ich finde das "Anlagen-Argument" nur peinlich

>- jeder Automechaniker hat mehr

>Ahung von Autos, aber nur

>wenige fahren einen so teuren

>Wagen wie ich. Wäre doch

>absurd, wenn ich diesen Leuten

>ihr Fachgebiet erklären wollte, oder?!

>Naja, im Ernst, einenn sinnvollen

>Kommentar habe ich eigentlich gar

>nicht erwartet...

 

Ja, und was ist dann schlimm daran, z.B. zu sagen, "Ich höre mit x,y und z?"

 

Kann Dir dann doch schei*ßegal sein, was andere davon halten.

 

 

>Warum Tranci für Surround einen Subbie

>neben den 5000Ti's stehen hat,

>wird er Dir sicher gerne

>erklären - hast Du wirklich

>keinen Plan, oder flüchtest Du

>Dich in billige Polemik, da

>Du es nicht verkraftet hast,

>dass man Dir hier einmal

>kräftig auf den hohlen Zahn

>gefühlt hat?

 

Sicherlich wird er mir das erklären - natürlich mit dem Zusatz, das der Sub bei Hifi selbstverständlich abgeschaltet bleibt :D.

 

 

>Chomsky, der bekannte Liguist, hat einmal

>festgestellt, dass er in Diskussionen

>mit Naturwissenschaftlern nie nach seiner

>Qualifikation gefragt wurde, man hat

>einfach seine Argumente geprüft. Bei

>Diskussionen mit Soziologen und anderen

>Vertretern der "soft sience" hingegen

>wurde er oft nach seiner

>"Qualifikation" (Promotion, Lehrstuhl...) gefragt...

 

 

Ich weiß, das das wehtut, aber Du wirst hier auch zu einem Großteil nach Deinen Argumenten beurteilt :D.

 

Zum nachlesen nochmal ein paar aus diesem Thread:

 

"Tiefbaß hat nichts mit Räumlichkeit zu tun"

 

"Lautsprecher brauchen keine Zeit zum Einspielen"

 

"Die Schallplatte ist für mich mausetot"

 

 

Au, au, au...

 

 

Gruß

 

Ludger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludgar,

 

auf solch ein intellektuelles Armutszeugnis einzugehen, fällt schon schwer.

Dann, bitte sehr, entgegne doch einmal meinen Argumenten, grosser Weiser:

Was hat denn Tiefbass mit Räumlichkeit zu tun?

Ich nehme an, Deine Splendor erfüllen gewissen Minimalkriterien für Studio-LS und brauchten somit eben auch keine "Einspielzeit", da Chassis bereits vor Einmessen des LS (so zumindest bei hochwertigen Aktivmonitoren ;-)) durchgewobbelt werden... Dass Chassis dann z.B. durch jahrelangen Teerniederschlag bei starken Rauchern nicht mehr ewig parameterstabil sind, ist wieder eine ganz andere Sache...

Dass die Schallplatte als Speichermedium der digitalen Konserve unterlegen ist, ist offensichtlich, eine Diskussion müssig (komme mir jetzt nicht mit mpeg-Zeugs!!!). Ich habe noch sehr lange einen Plattenspieler gehabt (Thorens und Systemdeck, um Euren Markenfetischismus zu befriedigen :-)), da es bestimmte Kleinstlabel-Sachen, die mich interessierten, nur auf Vinyl gab. MIttlerweile ist es aber umgekehrt, gerade die kleinen Labels bringen nur CD 'raus, somit Plattenspieler an Fanatiker verkauft :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast hatari

hallo tranci!

erstmal besten dank für die begrüßung!

das ich ein profil habe, wußte ich nicht. ich muß mal schauen, wie ich es aktiviere.

mir fehlt leider das wissen, um genau zu erklären, wieso der rel die räumlichkeit unterstützt.

mir fällt halt nur jedesmal auf, wenn ich z.b. klassik höre, das bei vielen aufnahmen der raum, in dem die aufnahme stattfand, größer und auch übersichtlicher wirkt.(viele alte aufnahmen aus den 60er und 70er jahren)

zudem wirken instrumentengruppen wie z.b. kontrabässe einfach voller und "realistischer". ich kann es halt nicht besser erklären, sorry.

tja, als neuanfänger macht es schon mal spass, zu schauen, welche reaktionen auf einen zukommen. deshalb auch manchmal etwas spitze bemerkungen, um zu sehen, mit wem man es zu tun hat, und wie die entsprechenden leute reagieren.

beste grüße

hatari

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...