Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Pickl

Günstiger APC Stromaufbereiter ! Erfahrungen

Recommended Posts

hat jemand erfahrungen mit dem äußerst günstigen stromaufbereiter

von APC (keine USV!)

 

http://www.apc.com/de/products/line-r/index.cfm

 

wer kann mir was vernünftiges dazu sagen?

vielleicht nutzt in jemand beruflich? bitte mal ausprobieren.

viele grüsse

 

stefan

 

 

 

 

http://members.carinthia.com/spickl/index.htm

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

diese Stromaufbereiter sind für speziell den Computerbereich konzipiert worden. Ohne ein solches Gerät "gehört" zu haben, kann ich Dir trotzdem für den Audiobereich nur davon abraten, denn sie werden nicht viel bringen!

 

Schau Dich lieber geeignete Audiofilter an, oder ist er tatsächlich für Deinen PC gedacht?

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in der anleitung, die man übrigens downloaden kann steht für empfindliche geräte wie computer, telfonanlagen oder ähnliches geeignet.

wie das gerät funktioniert weiss ich eben nicht.

diverse netzfilter (hifi) die ich probierte schränkten die dynmaik ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>>diverse netzfilter (hifi) die ich probierte schränkten die dynmaik ein.>>>

 

Das wird hier mit APS genauso sein, es sei denn Du schließt Verbraucher mit geringem Strombedarf an (CD-Spieler, Vorstufe). Vollverstärker und Endstufen sollten wegen ihres hohen Strombedarfs keinen Netzfilter vorgeschaltet bekommen.

Selbst die superteuren Stromaufbearbeitungsgeräte der renomierten Audio-Firmen sind für stromhungrige Geräte nicht geeignet. Sie schränken alle die Dynamik etwas ein.

Einziger Ausweg: hier empfehlen sich nur Netzkabel mit "Filterwirkung".

 

Dieses Gerät von APS ist eigentlich nur zur Spannungsstabilität für empfindliche Computer oder änliches gedacht. Sie gleichen Spannungsspitzen/-täler aus.

 

Störquellen im Hochfrequenzbereich (Digitalgeräte und Funkwellen) werden im Audiobereich eher mit speziellen Netzfiltern/Netzkabeln bekämft.

 

Da jedes Netz unterschiedlich belastet ist, kann man hier keine allgemeingültigen Aussagen treffen. Hier ist leider jeder selbst gefordert. Experimentieren ist angesagt. Nur ein paar Kleinigkeiten sind dabei zu beachten, siehe oben.

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie kann das gerät die spannung ausgleichen?

 

überspannung reduziern geht ja noch, aber wenn zuwenig spannung da ist oder einbricht?

 

etwa mit einem trafo und einer grossen drossel die dann soetwas wie einen induktionsstrom abgibt?

 

laut beschreibung soll das gerät ähnlich einer USV sein aber ogne Akku.

 

wenn kein akku da ist sollte eigentlich ein schöner 230v/50hz sinus rauskommen.

 

ich werde einmal meinen computerhändler fragen ob er mir ein gerät borgt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob dieses Gerät wirklich Unterspannungen ausgleichen kann, weiß ich nicht genau. Vor einiger Zeit hatte ich mal Geräte aus diesem Bereich gesehen die geringfügige Unterspannungen ausgleichen können.

 

Wie soetwas technisch funktioniert kann ich leider als Laie nicht erklären.

 

Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...