Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ferdi

Viele Chassis, hohe Leistung => ordentlich Bass?

Recommended Posts

Morph: hilf´ mir doch mal mit den Themen bei audiotreff - wie finde ich die relevanten Beiträge / Threads ohne mich durch sämtliche Postings zu wühlen?

 

Habe keine Suchfunktion entdecken können.

 

Ferdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

dass Du dieses Bild nicht etwa auch als CD-Cover benutzt? *g*

Wobei ich mich besorgt frage, warum Du ein Bild von Dir hier reinstellst, welches 26 Jahre alt ist? :D:D:D:D

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

Mitlerweile gehöre ich auch zu den URPS-Anhängern/Begeisterten/Fanatikern. Ich habe halt noch nichts BÄSSERES gehört.

Das Ding (nicht das aus dem Sumpf)hat einfach einen mördermässigen Schalldruck und klingt trotzdem noch sauber. Derzeit plane/baue ich einen 9-er URPS. Von Schalldruck brauchen wir dann nicht mehr reden, da ich diesen damit wohl mehr als erreiche.

Bin übrigens gerade beim Bund, in einer Panzereinheit. Beim nächsten Manöver werde ich die Schiessgeräusche aufnehmen. Wenn mein URPS diese richtig vermitteln/rüberbringen kann, dann erkläre ich ihn zum Heiligtum. Obwohl ich kein anderes System kenne, dass das wohl schaffen würde(Ich kenne auch einige PA-Händler), aufgrund der Druckwelle.

Ansonsten:

Nur darüber reden, was man persönlich gehört hat und nicht: "Von meinem Freund, deren Ex, deren Vater, dessen Arbeitskollege......".

Ausserdem was stört Dich die Elektronik, wenn´s hinterher super klingt. Es ist doch besser etwas aktiv zu beeinflussen, als Blubb-Subbs zu haben (Ich war mal 2x ventilierte BP-Fan,BR-Fan).

 

Gruss AS 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Um Himmelswillen;-), ich wollte doch nicht das Prinzip anzweifeln.

Es ging mir eher darum, das "viele Lautsprecher" nicht gleich! "URPS" sind.

Ich habe auch nichts gegen Aktive Signalaufbereitung, im Gegenteil, gerade im PA-Bereich ist das doch üblich (Stichwort: Hornentzerrung).

Den CV 810 Sub habe ich erwähnt, weil er zur (ursprünglichen) Thematik beitrag leistet.

Es ist doch kein Wort über Klang gefallen (würde ich mir auch nicht erlauben, ohne ihn vorher selbst gehört zu haben). Gleiches glt meinerseits für URPS (oder ELF) da ich diese ebenfalls noch nicht gehört habe.

Der Ausdruck "geht gut" bezieht sich auf den Schalldruck, und den kann man in den Datenblättern ablesen.

 

Im übrigen viel Erfolg beim Boxenbau, speziell mit deinem neuen Projekt:)!

 

MfG Tobi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Bin für meine Schmacks auf der Suche nach einem oder 2 SP8C.

Hatte viele Jahre den Isophon drin. Nun bin ich bereit für den EV

Wer kann helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...