Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Newbie

Marantz PM 8000

Recommended Posts

Hallo

Ich besitze die Canton Ergo RC-L und suche jetzt einen neuen Verstärker! Er Sollte einen guten Dämpfungsfaktor und ausreichend kraftreserven bieten! ich hatte hierführ den Marantz PM8000 im sinn, dessen test ich in der Ausgabe 4/00 von Stereo gelesen, und ueberzeugt war! aber es ist ja bekannt das nicht alles was in diesen heften steht so stimmt.....!?!? desshalb würde ich gerne wissen ob jemand Praktische erfahrungen mit diesen verstärker oder besser noch in kombination mit der Ergo RC-L hat!

vieleicht habt ihr auch andere empfehlungen? die 1000dm grenze (bin noch schüler :-() sollte er nicht überschreiten!

gruss Adri

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Adri,

 

da deine monitäre Eingrenzung nicht wirklich viel Spielraum lässt, möchte ich vorschlagen, daß Du mal durch die Kleinanzeigen mit Gebrauchtgeräten schaust. Mit etwas Glück findest Du dort echte Schnäppchen.

Auch glaube ich mich erinnern zu können, daß die Canton einen nicht ganz unkritischen Impedanzverlauf hat. Dann macht sich ein Verstärker mit viel Dämpfungsfaktor wohl ganz gut (z.B. viele der Rotels).

Ansonsten hilft nur - ausleihen, ausprobieren...

 

Viel Spaß dabei :-)

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Adri!

 

Obwohl sich Marantz im Forum keiner sehr großen Beliebtheit erfreut (Marantz klingt für den echten HighEnder nicht exotisch genug), kann ich Dir den PM 8000 empfehlen - habe selber einen (noch). Die Anfassqualität ist erhaben und an meinen HGPs (Ronda) hat er noch nie geschwächelt.

Den Unterschied zwischen Class A eingeschaltet und ausgeschaltet darfst Du Dir aber bitte nicht zu groß vorstellen! Manche hören überhaupt keinen Unterschied (ich z.B.)! So schnell mal umschalten und dann zum Vergleich hören iss nich, da dass Umschalten nur bei ausgeschalteten Gerät erfolgen darf!

 

Fazit: Der PM 7000 schickt eigentlich, zumal Du mit den paar Watt in Class A eh keine RCL richtig befeuern kannst. Außer der Class A Möglichkeit gibt es sonst wohl auch kaum einen Unterschied.

 

Gruß

roger

 

PS

Ich hatte den PM 8000 auch schon an Canton (DC 122) - ging gut!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tipp 1 : Bloß kein Blindkauf nach Testbericht !

Tipp 2 : Geräte aus Europa haben

meißtens das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis,besseren Service und klingen oft auch besser.

Tipp 3 : Empfelenswerte Zeitschrift : Hörerlebnis

Als Verstärker würde Ich mal Micromega ,Sphinx oder Cambridge Audio hören

Ab zum Händller und hören, nicht lesen !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...