Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LLR

Welche Regalbox?

Recommended Posts

Ich suche eine Reglbox für ein sehr kleines Zimmer(<15qm). Sie sollten so um die 800-900DM(das Paar) kosten.

 

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben welche ich mir schlussendlich kaufen soll?

 

thx, so long, LLR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo LLR,

 

ich habe vielleicht eine Lösung für Dich. Mir steht bald ein größerer Raum zur Verfügung, in dem ich größere Boxen der Canton Ergo-Serie aufstellen werde (wahrscheinlich die 91er oder 102er).

 

Bis jetzt habe ich in meinem "Kinderzimmer" (auch nicht sehr groß) mit meinen B&W CDM2 Boxen gehört. Ich war mit dem Ergebnis eigentlich immer sehr zufrieden. Da bei mir bald eine Neuanschaffung ins Haus steht: Wären diese Boxen vielleicht was für Dich? Du würdest deutlich billiger (VHB 450,-?) wegkommen als mit 800,- und ich hätte einen Abnehmer...

 

Die Boxen sind 2 Jahre alt und sehen aus wie neu.

Falls Du Interesse hast: Schreib einfach an RDU81@gmx.de

 

Sonst kann ich Dir die HECO Mythos 300 empfehlen, die bei Hirsch&Ille (Hirsch-Ille.de) gerade recht günstig (245,-/St.) angeboten wird.

 

Auch die Magnat Vintage 510 ist ein toller Lautsprecher. Den gibt es für 599,-/Paar bei Audiovision (www.audiovision.de).

 

Viele Grüße

 

Ralf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir aus erfahrung die Tannoy mx2 ( ca. 700 Dm) oder die Nubert Nuwave 360/5 (600) emfpehlen. Beide haben einen sehr guten Klang.

Wobei Die Nuberts mehr Bass haben und die mx2 einen "trockeneren", präziseren Klang haben, nur der Bass ist im Stereo Betrieb etwas unterentwickelt. Im Suround modus (dts etc.) ist der Klang aber sehr gut!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo LLR,

 

ich würde Dir zu Lautsprechern von Mordaunt Short raten (aktuelle Serie!). Die LS sind relativ leicht und haben eine sehr gute Verarbeitung. Der klang ist sehr lebendig und hat viel Dynamik.

Die Preis-Leistung ist hervorragend.

 

 

Außerdem kann ich Dir Acoustic Energy empfehlen, wenns etwas teurer sein darf(1000 Mark).

Einziger Vorteil gegenüber Mord.Short: Die Bassreflexöffnung(en) strahlen nach vorne ab, falls Du die LS wirklich im Regal betreiben willst. Auch hier ist die Preis-Leistung sehr gut, aber eindeutig schlechter als bei Mord.Sh.

Außerdem bräuchtest Du einen Verstärker mit etwas mehr "Power".

 

 

grüße, jon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...