Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boulevard

Lautsprecher für Electrocompaniet ECI3

Recommended Posts

Die Interaktion Lautsprecher / Raumakustik hat einen vielfach höheren Einfluß auf den Klang als das Zusammenspiel zwischen Verstärker und Box.

 

Jede Klangbeschreibung die du erhältst gibt also im wesentlichen wieder, wie stark der jeweilige Hörraum den Klang verbogen hat. Es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass dies im Bezug auf deinen Höraum und natürlich auch auf deinen Verstärker nicht den geringsten Informationswert hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen!

 

Ein Spezi hier, (Michael H., z.Z. nicht aktiv) hat für seine HGP Corda's sehr gründlich nach einem passenden Verstärker gesucht und ist dann beim ECI 3 gelandet (besser als Accuphase...).

 

Deine Frage ist aber eigentlich schon etwas ungewöhnlich. Du solltest Dir LS kaufen, die *DIR* besonders gefallen und dann evtl. noch Nuancen mit dem AMP rausholen. Nicht umgedreht.

 

Gruß

roger

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt schon....aber:

 

Derzeit habe ich (hochwertige) Selbstbau-LS, die allerdings in die Jahre kommen, z. Zt. aber noch o.k. sind. Nun hört man von emsigen Verkäufern Hinweise, daß manche Verstärker sich eher "warm" anhören, andere "analytisch" und dieser Verstärker daher mehr zu jenem LS passe usw. Die Kette müße halt stimmen. Da aber jeder wohl am liebsten das empfiehlt, was er auch verkaufen kann, versuche ich halt, Anhaltspunkte auf diese Weise zu sammeln. Daß das die Hörprobe nicht ersetzt, ist klar.

 

Ich tendiere ein wenig zur Isophon Enigma, wenn demnächst die LS dran sind, weiß aber eben nicht, ob die Teile mit dem ECI 3 harmonieren.

 

Gruß

MM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

S. unten, Antwort auf den weiteren Beitrag.

 

Ich -nicht sonderlich erfahren - suche halt subjektive Eindrücke, sozusagen als Anhaltspunkte für eigenes "Probehören".

 

Was ist den beim Zusammenspiel von LS und den Räumlichkeiten zu z.B. beachten. (Achtung: ich bin verheiratet und möchte keine Scheidung riskieren; die Anlage steht im Wohnzimmer)

 

Gruß

MM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe, was du meinst.

 

Zur Erklärung: Ich bin innerhalb acht Jahren fünf mal beruflich bedingt umgezogen. Jedesmal klang es trotz unveränderter Komponenten völlig anders. Von bassdröhnend bis nervig hell war alles vertreten. Entsprechend wären meine Empfehlungen je nach jeweiliger Wohnung zwischen einer im Bass zurückhaltenden Minibox oder einer Monster-Infinity geschwankt. Was hättest du damit anfangen können?

 

Richtig - du wärst genauso schlau wie vorher!

 

Sorry, aber Ferndiagnosen funktionieren nicht, leider!

 

Und nichts für ungut: Wenn du schon eine Scheidung riskierst, sobald du deine LS um einen halben Meter verschiebst, dann solltest du dich vielleicht etwas mehr um deine Frau kümmern.

 

Ich bin auch verheiratet :-)

Ab und zu Blumen kommen ganz gut, dann klappts auch mit den Boxen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, die Isophon Enigma benötigen watt- und laststabile Verstärker bis 250 Watt Sinusleistung. Das ist beim ECI3 keinesfalls gegeben.

 

Gruß

Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, die "ab und zu Blumen-Geschichte" funktioniert mit zunehmender Ehedauer immer schlechter, die Frauen sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen, das wird immer teurer, wehret den Anfängen!!!

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim Boxen schieben,

 

Gruß,

MM

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...