Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Dietmar

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Dietmar

  • Rang
    Newbie
  1. Nein, die Isophon Enigma benötigen watt- und laststabile Verstärker bis 250 Watt Sinusleistung. Das ist beim ECI3 keinesfalls gegeben. Gruß Dietmar
  2. Hallo Schatti, die Linar Acustic LA 20 sind hervorragende Lautsprecher mit denen der Classé CAP-151 sicherlich prima zurechtkommt. Viel Spaß beim Genießen der Musik! Gruß Dietmar
  3. Hallo Schatti, du verwechselst Fremdspannungsabstand mit Geräuschspannungsabstand.:-))) Dieser bezieht sich nämlich auf das Rauschen. Ich habe mich nämlich schon gewundert weil ich mit diesem Verstärker das angebliche Rauschproblem nicht kenne. Gib mal in einer Internetsuchmaschine Geräusch u. Fremdspannungsabstand ein. Da wird Dir der Unterschied genau erklärt. Gruß Dietmar PS: Ich betreibe den Classé übrigens an Isophon Europa Standlautsprechern und das klingt einfach phantastisch.
  4. Sorry, es ist genau umgekehrt.. ich meinte bei gutem Wirkungsgrad der Boxen hörst Du etwas mehr, bei schlechtem so gut wie nix. Auf jeden Fall, wie auch immer, Du must schon mit dem Ohr ganz nah an die lautsprecherchassis gehen. Und um ein gewisses Grundrauschen kommt kein Verstärker herum. Gruß Dietmar
  5. hallo Schatti, zu 1. ja zu 2. das Rauschen ist ganz gering. Das hat aber jeder Verstärker. bei den Billigverstärkern ist es so, daß bei Aufdrehen der Lautstärke es von garnichts immer lauter wird. Gute Verstärker rauschen am Anfang etwas, es verändert sich aber bei Änderung der Lautstärke nichts mehr. Ferner kommt es darauf an ob Du Boxen mit gutem oder schlechteren Wirkungsgrad benutzt. Bei gutem Wirkungsgrad hörst Du fast nichts. Aber auch bei Boxen mit schlechterem Wirkungsgrad, wie ich sie einsetze, höre ich in 1,5 bis 2 Meter Hörabstand nichts mehr. Wo hast Du das gelesen bezüglich der Kritik am Rauschen (Quellenangabe bitte!) Die Testberichte, die ich kenne, sind immer hervorragend gewesen! Gruß Dietmar
  6. Hallo Schatti, der Verstärker ist es absolut wert. Ich betreibe Ihn selbst und bin begeistert hinsichtlich Klang und Verarbeitung! Außerdem ist er sehr laststabil, so daß er auch ohne Probleme an schwierigeren Lautsprecherboxen läuft, die innerhalb ihres Frequenzgangs impedanzmäßig auf 2 Ohm runtergehen können. Gruß Dietmar
×
×
  • Neu erstellen...