Jump to content
HiFi Heimkino Forum

schatti

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über schatti

  • Rang
    Newbie
  1. schatti

    LS-Kabel Tipp

    Tja Michael, ich habe halt schon alles getan: bezahlt, angehört und gelernt; nur das Lernen dauert manchmal und kann teuer sein... Bei mir auch, aber mancher lernt halt nie. Gruß Schatti
  2. schatti

    LS-Kabel Tipp

    Hallo, es sind unendlich viele Kabelklang-Diskussionen ausgefochten worden, beide Lager stehen sich unversöhnlich gegenüber... Ich glaube NICHT MEHR an große Unterschiede zwischen Kabeln, egal ob LS oder Chinch. Ich konnte in mehreren Tests MINIMALE bis KEINE Unterschiede zwischen Kabeln ausmachen zB zwischen 4mm Kupfer, Mogami Blue Rocket und Fadel ?? für wirklich Sauteuer. Also entscheide selbst, lass Dir aber nichts einreden, Verkäufer wollen verkaufen... Gruß Schatti
  3. Hi Marc und Rainer, ich habe kürzlich mit Udo gesprochen, er meinte, daß insgesamt ca. 500 Paar Duettas im deutschsprachigen Raum gebaut wurdenIst natürlich nur ne Schätzung, aber doch eine ganz schöne Zahl. Ich denke, daß der MArkt für High-End-Selbstbau ganz beachtlich ist und nach Neuem lechzt. Gruß Michael
  4. schatti

    Höreindrücke Duetta

    Hallo Forumianer, falls Ihr noch nicht des Themas „Duetta“ müde seid, interessieren Euch vielleicht meine Hörerfahrungen. Ich war letzte Woche bei Udo in Bochum und habe mir die Duetta und die TOP angehört. Beides sind wirklich hervorragende LS, die Klangeigenschaften sind bis auf den Bassbereich sehr ähnlich. Ich möchte mich auf meine Eindrücke der Duetta beschränken, da ich die TOP nur kurz hören konnte. Das Klangbild der Duetta baut auf einen hervorragenden Bassbereich auf. Der Bass ist tiefgehend, bei der richtigen Aufnahme voluminös, aber immer straff und konturiert. Der Mittenbereich schließt absolut bruchlos an, die Stimmwiedergabe hat mir besonders gefallen. Van Morrison hatte einen richtigen Brustkorb, die Stimme war kräftig und klar, alle Nebengeräusche kamen an. Die räumliche Wiedergabe war sehr gut, einzelne Stimmen und Instrumente ließen sich mühelos zuordnen, wobei die Abbildung eher in die Tiefe als in die Breite ging. Über allem schwebt ein sehr guter Hochtonbereich, die Wiedergabe des ER 4 ist klasse. Beckenanschläge, Schlagzeug, Perkussion kommen ansatzlos und realistisch in den Raum geschleudert. Diese ansatzlose Dynamik gilt für den gesamten Frequenzbereich, der LS macht immer den Eindruck „auf dem Sprung“ zu sein. Ein kleiner Kritikpunkt: Im Hochtonbereich könnte der LS m.E. noch etwas offener klingen. Das mag daran liegen, dass in der Weiche der von mir gehörten Duetta vor dem Hochtöner normale Konsendatoren benutzt wurden oder auch an meinen Hörgewohnheiten, ich habe eine Linear Akustik LA 20 die eher hell abgestimmt ist. Alles in allem ein wirklich exzellenter LS. Im Vergleich mit mir gut bekannten LS der Spitzenklasse ( HGP Fuga, B&W 803, Linear Akustik LA 20 ) ist die Duetta nach meinem Geschmack allen überlegen, besonders im Bassbereich und in der anspringenden Dynamik. Nochmal vielen Dank an Udo! Gruß Michael
  5. Hallo!! nachdem ich die letzten Wochen und Monate die Diskussionen um Duetta und co. verfolgt habe, kribbelt es mir in den Gehörgängen. Wo kann man eine Duetta Raum Ruhrgebiet / Westfalen mal zur Probe hören? @Udo Wohlgemuth: Hast Du in Bochum noch eine Duetta stehen und Zeit und Lust sie vorzuführen? Für Eure Hilfe vielen Dank !! Gruß Michael Mail: schatti@hotmail.com
  6. Hi Hansi, Du hast insofern recht, als das lautsprechermäßig sicher mehr geht als die Tempo. Als Faustregel hab´ ich mal gelesen, daß etwa die Hälfte des Anschaffungspreises einer Anlage in die Lautsprecher gehen sollte - ich denke das ist richtig, es kann m.E. ab einer gewissen Summe aber noch mehr sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ein größerer Lautsprecher erheblich mehr bringt als in Elektronik zu investieren. Gruß Michael
  7. Hallo Hansi, falls Du mit Deinen Tempo insgesamt zufrieden bist, rate ich Dir zu einem aktiven Subwoofer, z.B. Audio Physic Luna o.ä. Ich betreibe einen Audio Physic Terra und bin wirklich begeistert. Bei Deiner Raumgröße reicht m.E. der Luna aber völlig aus. Der Vorteil von den aktiven Woofern ist die Einstellmöglichkeit auf den Raum, mit größeren Lautsprechern könntest Du da Probleme bekommen. Gruß Michael
  8. schatti

    Netzleisten / Netzfilter

    Hallo, ich würde gern wissen ob jemand von Euch Erfahrungen (positive oder negative) mit Netzfiltern gemacht hat. Speziell würde mich die HMS Energia und Einstein Octopus interessieren. Das wäre in etwa die Preisklasse die mir vorschwebt. Danke !!
  9. Hallo Dietmar, ich habe den Classé schon da und eben an meine Linar Acustic LA 20 angeschlossen, klingt vielversprechend. Danke für Deine Tips. Schatti
  10. Hallo Dietmar, in der Audio 9/98 stand bei den Meßwerten nur ein mittelmäßiger Fremdspannungsabstand. Sonst super getestet. Ich muß mir das Gerät wohl mal nach Haus holen und testen. Viele Grüße Schatti
  11. Hallo Dietmar, danke für Deine Antwort. Da Du einen CAP 151 bestreibst, hätte ich noch zwei Fragen: Hat der VV eine Balance-Regelung (FB)? Wie sieht es mit Rauschen aus ? (habe gelesen wär´nicht ideal) Gruß Schatti
  12. Hallo, hat jemand schon mal diesen VV gehört ? Ich könnte ihn aus der Vorführung für DM 3500,- bekommen. Ist er das wert? Danke Schatti
×
×
  • Neu erstellen...