Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pan Tau

Tips zum LS-Kauf erbeten

Recommended Posts

Gut, nachdem ich immer noch nix gehoert habe (Soundcraft Absolut 2 - hat jemand Erfahrungen?) (zu ungeduldig?!), mal eine andere Frage. Ich habe DM 800,-- fuer ein Paar Boxen zur Verfuegung. Jazz und Klassik sind meine bevorzugten Musikrichtungen. Mein Zimmer ist ca. 18m2 gross. Meine momentane Anlage besteht aus einem harman/kardon Receiver (AVR 18RDS) und einem harman/kardon CD-Player (HD 720). Welche Boxen eignen sich - Design spielt keine Rolle?

Danke

 

Pan Tau

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pan Tau,

 

falls Du etwas Basteltalent hast, und dir zutraust, ein Gehäuse selbst zu bauen, empfehle ich, mal etwas aus dem Bausatzbereich zu hören. Da bekommt man richtig gute Sachen für's Geld. Vieleicht eine AOS Studio 22, Audax Loire oder Tolouse, auch bei Intertechnik gibt's nette Sachen. (usw. usw.) :-)

Vorher natürlich unbedingt anhören. Leider scheinen die Händler langsam auszusterben. Wirst 'n bischen suchen müssen.... ;-)

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bee,

 

mit dem Basteltalent koennte ich wohl dienen. Allerdings bastel ich schon viel zu viel an meinen Rechnern rum - meint zumindest meine Holde ;-)

Kriege ich denn in dieser Preisklasse nicht schon passable Fertigboxen - bspw. die Tannoy Reveal?

 

Pan Tau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>mit dem Basteltalent koennte ich wohl

>dienen. Allerdings bastel ich schon

>viel zu viel an meinen

>Rechnern rum - meint zumindest

>meine Holde ;-)

>Kriege ich denn in dieser Preisklasse

>nicht schon passable Fertigboxen -

>bspw. die Tannoy Reveal?

 

tja, kommt natürlich darauf an, was man passabel nennt. Vor Jahren hatte ich auch nach LS für ca. 600-800 DM gesucht, viel gehört, und war dann schließlich bei einer gebrauchten für 1000.- (Neupreis 2000.-) gelandet. In den letzten Jahren hat sich zwar einiges getan, aber Wunder kann man für 800.- nich' erwarten. Und da Du z.Zt. Kopfhörer benutzt, wirst Du ziemlich verwöhnt sein (auch wenn Du's noch gar nicht weißt). :-)

Evtl. kannst Du so den Selbstbau sogar in einen Vorteil verwandeln, da Du deine Holde in das Ergebnis einbinden kannst (gestalterisch, mein' ich) ;-)

Außerdem findest Du evtl. LS-Konzepte, die auf dem FertigLSmarkt so nicht existieren, für Dich aber besonders gut passen.

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tan Tau,

du bekommst für 800.- bestimmt irgend eine passable Fertigbox. Allerdings solltest du dir

im klaren darüber sein, dass du erheblich mehr

Klang fürs Geld bekommst, wenn du selber baust.

Und bei Klassik und Jazz ist dieser Unterschied

auch deutlich hörbar.

Solltest du dich für Fertigboxen entscheiden,

nimm auf jeden Fall Zwei-Wege-Boxen, denn besser

zwei gut als drei schlecht.

Grüsse,

Philipp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...