Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gpaysan

Aktive Linn Tukan mit Sub?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin seit 2 Monaten auf der Suche nach neuen

Lautsprechern. Meine Elektronik besteht aus

Linn Mimik CD, Linn Kollektor Preamp und Linn LK 140 Amp.

 

Ich habe mir schon einige Modelle angehört (Nautilus 805, Canton Karat M 50 DC ...) und am

besten haben mir bisher die aktiven Linn Keilidh (mit 2xLK140) gefallen. Was mir an den aktiven

Keilidh sehr gut gefiel war, dass sie eigentlich für jede Art von Musik einsetzbar sind.

 

Ich habe nun gelesen, dass auch die Tukan aktiv

sehr gut sein soll und dass man sie auch sehr

gut mit einem Sub kombinieren kann. Hat jemand diese Kombination schon mal gehört? Ist es sinnvoll, die Tukan in einem Raum von ca. 35 qm

einzusetzen? Inwiefern ist die Tukan für verschiedene Musikarten geeignet?

 

Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Gerd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich hatte die Tukan mehrmals gehört, zwar nicht aktiv aber in einer Linn-Kette. Ich war erstaunt wie erwachsen sie für ihre Grösse klang. Leider nur bis zu einer "Zimmerlautstärke". Soll ein Orchester in Deinen 35qm zumindest annähernd natürlich wiedergegeben, wird es nicht klappen (hier hilft ein Sub auch nicht). Meiner Meinung nach ist die Nautilus 805 die bessere Wahl (aber natürlich teurere). Sie wird die geplannte Aktivierung (in dem Fall eher Bi-Amping) ebenfals zu würdigen wissen. Ein qulitativebenbürtiger sub wie REL Stadium oder AudioPhysics Luna wird eine weitere immense Steigerung (Räumlichkeit + Druck bei den 35qm) der Qualität mitbringen.

 

Gruß,

 

xajas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...