Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Heinachi

Ein und Ausgangsimpedanzen Vorverstärker und Endverstärker.

Recommended Posts

Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zu den Impedanzen/Ein/Ausgabe Empfindlichkeit von Verstärker und Vorverstärker:

 

Ich Hab einen Onkyo AVR mit einer Harman Kardon Citation 22 im Hochton verschaltet.

 

Der AVR:

Ausgangspegel und Impedanz 200 mV/470 kΩ (Rec out) ich denke das ist der Pre Out.

Die Citation 22:

Input Sensivity 1 Volt/22 KOhm

 

Ich hab davon keine Ahnung und hab viele Jahre einfach vorausgesetzt das es genormt ist.

Passt das so, muss man das eventuell anpassen ?

 

Im Tieftonbereich habe ich den Preout des AVR mit einem Y-Kabel (ein für Hochton und Citation 1)

und mit dem anderen gehe ich auf ein Omnes Audio DBC 12 und von da auf meine Citation 2:

 

Preout AVR wie oben "200 mV/470 kΩ"-->Eingang des DBC12 20Kohm/4 Volt-->Ausgang DBC 12 100Ohm/1.5Volt-->Eingang Citation 22Kohm/1 Volt

 

Das klingt alles nach Käse wenn ich das jetzt so lese.

 

Vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen.

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der AVR:

Ausgangspegel und Impedanz 200 mV/470 kΩ (Rec out) ich denke das ist der Pre Out.

Ein Rec-out hat keine Lautstärkeregelung, ein Pre-out schon. Also wenns lauter und leiser wird, ist es der Pre-out.

Und die 470kOhm Ausgangsimpedanz sind wohl eher 470 Ohm. Wären es soviele Kilo-Ohm, wäre es extrem leise an einem 20kOhm Eingang.

 

Der Rest ist eigentlich vollkommen ok in dieser Kombination.

 

PS: genormt ist bei Cinch garnix. Bei XLR-Symmetrisch hat man eher eine Chance, daß sich Hersteller an Konventionen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...